Zum Inhalt springen

Verbrauch 15 Liter.... muß ich mich daran gewönnen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja weiß auch nicht zu was solche Posts und Diskussionen führen sollen, aber bitte.

Sogar mit aktivierter Lenkradheizung komme ich locker unter 6L 😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön😀. Spritmonitor bringt es an den Tag...💸💸💸

Link zu diesem Kommentar

Also , ich schaffe es eigentlich immer unter 10ltr /100km zu bleiben.

Fahre auf de Autobahn meistens zwischen. 110-120 kmH.

 

15 scheinen mir wirklich sehr viel.

 

Ich Regel die Geschwindigkeit meistens über das Lenkrad und das ACC. Mir ist auf gefallen das ich damit deutlich weniger verbrauche als wenn ich selbst das Gaspedal bediene. 
 

gruss 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tempomat 130 über 200 Km 12,5 Liter, bei 6 Bft. Gegenwind 13,5.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht uns genauso, und ich hielt mich immer für den besten Spritsparergasfuß.  Aber Tempomat 110 km/h ist eben einfach immer deutlich weniger als Gasfuß 110 km/h: 1/2 bis 1 l !! - So kommt man zügig - und 110 km/h ist eben auf Dauer schon zügig, da braucht man gar nicht schneller sein!!! - vorwärts und ist dennoch bei 9,something l /100 km.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bin gestern 730 km mit Tempomateinstellung 120 - 130 gefahren. Durchschnittsverbrauch 11,4 / 100 km. Bei 3820 kg Kampfgewicht und cw Wert eines Scheunentores ein akzeptabler Wert. Gesamt-Km Stand jetzt 790 Km. Mal schauen, ob sich mit zunehmender Laufleitung noch etwas verschiebt.

Link zu diesem Kommentar

Langzeitverbrauch auf 22'000 km bei 10,7 l inkl. Diesel für die Heizung. 4.2 T, meist um die 4 T beladen. Geschwindigkeit um die 90 km/h, nie schneller als 110 Tacho. Die Teilnehmer alter Schwede 2022 5.1 können bescheinigen, dass ich zügig unterwegs bin. Grundsätzlich keine Kurzstrecken.

Link zu diesem Kommentar

Einmal HH-Südschweden (so schnell wie erlaubt, max. 130 Km/h): 597 Km, 85 Km/h im Durchschnitt, 9,9 Liter.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch alles im Rahmen bei der Größe Eurer Schiffe. Trotzdem möchte ich gern mal wissen, was die Crafters so verbrauchen, die mich auf der AB mit 160km/h überholen.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei 160 liegt der Verbrauch bei mir (30 Km gefahren) bei 18 Liter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da freuen sich die Chefs dieser Fahrer. Man kann aber auch feststellen, dass die Raserei der Sprinter-/Crafter-/Ducato-Fraktion abgenommen hat.

Tempolimit über den Dieselpreis sozusagen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dann das Dach am Übergang vorne mal undicht wird, oder eine der Dachluken wegfliegt, oder falls vorhanden, die Markise davonsegelt, würde ich behaupten, Du warst halt zu schnell. Die Fahrzeuge sind nicht für solche Tempo gebaut. Das wird ansonsten bei solche GFK Gefährten auch im Handbuch erwähnt. Sollte eigentlich bei VW auch stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch nicht vor mit dem Tempo regelhaft durch die Gegend zu düsen. Wenn mir WV allerdings erzählen sollte, dass das Fahrzeug nicht für seine Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist, erwarte ich einen gut sichtbaren Warnhinweis, noch besser eine elektronische Begrenzung. Bei meinem Volvo ist bei 180 auch Schluss, obwohl locker 250 drin wären (unfreiwillige Selbstkontrolle 😉 )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es mal eilig mit meine GC600 auf dem Heimweg von Bremen Richtung Ingolstadt. Nachtfahrt, freie Bahn - immer so 150-160km/h. Verbrauch dabei (gemessen): 15.65 l/100km. Die 150-160km/h entsprechen auch der tatsächlichen Geschwindigkeit, da ich Reifen mit einem größeren Abrollumfang drauf hab.

 

Geht vom Verbrauch eigentlich immer noch! Der GC fuhr sich erstaunlich stabil. War aber auch eher windstill.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also stimmt auch hier die Faustregel: gut 1 l / 100 km Zusatzverbrauch pro 10 km/h. Verbrauchsminderung umgekehrt natürlich ...

 

J.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Snowtob Tomtom98 codefive samm bangkok4 Kyong mx2002 Mastino Daik RolfGC600 fussballnieli Golfer_81 chrisb3rg Efoilfun Tolksi Jette Bulligonzo stradivalix jojohnson fringo ppschmitz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.