Zum Inhalt springen

Aufstiegshilfe für`s Dachbett


Odie66

Empfohlene Beiträge

Hallo Mephiston,

 

wo hast du denn deine Leiter her bzw was für Maße hat diese?

So sieht es ja echt super aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

Diese Leiter hat 155 x 27,5 cm und ich habe sie in einem Campingzubehörladen in Cavallino (Lido di Jesolo) gekauft. So eine findet man aber auch bei Movera und bei anderen Zubehöranbietern. Sie darf halt nicht kürzer als 150cm und nicht länger als 157 cm sein, sonst passt kann man sie entweder nicht am Dachrahmen aufsetzen oder sie passt in der Breite nicht ins Fahrzeug. Vielleicht kann man sie bei einem 2er Bank Modell irgendwie längs unterbringen..

Mephiston

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, mein Aufstiegsbrettchen wurde nun in den Ferien getestet und hat bestanden.

 

Da die Max. Belastung am Küchenblock nicht allzu hoch war, wurde noch der Bändel für den Innentisch montiert.

Nun kann das Brett vorne mittels Band um die Kopfstütze fixiert werden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Menue: Steinpilzrisotto mit Bier für den Koch


Link zu diesem Kommentar

Ist sehr einfach zu realisieren

 

Harasse im Getränkemarkt

Brett im Obi zuschneiden lassen, zu Hause Kannten brechen und Kannte mit Farbe Schwarz anstreichen

Halter und Schlaufe sind aus dem Ersatzteilkatalog von VW

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning

 

Die Halter-Teilenummer die Du und Sebastian angegeben hat, beinhaltet nur die zwei Chromstahl-Bügel. Also ohne das Plastikzeugs.

Dies wollte ich nur anmerken, falls jemand nach der Teilenummer von Sebastian bestellt, dass er nachher nicht überrascht ist. Mir langt dies vollkommen, da ich ja eh unten eine Holzleiste wegen des verschiebens im Getränkeharass haben muss. Übrigens habe ich nun genau den gleichen von Swiss-Pool wie Du hast, weil ich den zufällig im Keller der Schwiegermutter entdeckt habe :-)

Link zu diesem Kommentar

Merci für den Hinweis Grischa. So ist es!

Die Holzleiste unten habe ich natürlich vergessen zu erwähnen.

Die Teilenr. für den Bänder lautet 7H7 067 359.

Den Zapfen zum fixieren am Brett hatte ich an einem alten Calitisch abgeschraubt.

(Geht sicher auch mit einem Fertigteil aus dem Obi.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Neue Variante:

Stabiler als die gekauften Plastic Dinger, passgenau, und ca. 6cm. höher.

 

Mal schauen wie lange das aktuell bleibt:D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Guten Tag zusammen,

stelle nun auch meine Version vor. Dank an Odie66 und Radfahrer.

Material: Birke multiplex 12mm; 2xKofferschloss; Neodym Magnete für Deckel 5mmDurchmesser 3mmhoch; Metallwinkel und Maschinenschrauben für Halterung, Filzgleiter

DSC00519: Der Metallwinkel und die extra gebohrte Schraube passen in die Schiene vom Beifahrersitz in die ein Filz geklebt wurde, siehe auch DSC0028

Das Drehen des Sitzes ist nicht beeinträchtigt, und auch die Handbremse ist problemlos zu bedienen

Durch die Filzgleiter werden Sitz und Handbremse beim Herausziehen nicht verkratz und millimetergenau und sanft eingeklemmt damit nichts wackelt und klappert.Der untere Teil der Kiste ist durch eine Mittelwand geteilt.

MfG Mathias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

interessante Lösung.

 

Aber mir ist was anderes bei deinen Fotos aufgefallen: Wie kommst Du im Notfall "schnell" an deinen Feuerlöscher? :confused: Der scheint doch in der Sitzkonsole untergebracht zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

Ob die Kiste drin ist oder nicht ist egal ich muss den Sitz ganz Richtung Kofferraum schieben damit ich da drunter dran komme. Habe für den schnellen Zugriff eine Löschdecke in der "Brandrup Utility Fahrersitz", in der Hoffnung beides nie zu brauchen. Wo hast du deinen Feuerlöscher? bzw hast du überhaupt einen?

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wo Du deine Kiste hast. ;) Ich hab den in den Durchgang an die Konsole des Beifahrersitzes angeschraubt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der is ja schick....welche Marke ist das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss ich mal schauen...... Rest per PN!

Link zu diesem Kommentar

der feuerlöscher würd mich aber auch interessieren... :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    tamerlano Tango_0 Fire-Bulli Aschbertus Hummel1964 cs90 simisch Sandauer HAC985 Houndling trogganon BF-hueck Murmeli Aurora2023 rokar classicline2009 golf62 Guido1968 obasz Odie66 ztrub pinkyi79 GStern toulouse Hanno Kjel89 Stefanbernd gerste Backspin65 Campo noldivirgilio hsba a123 ninuki85 Toni63 Michel35 DaGrantler Ozeaner haraldhoelz pstanglm Greekfan cc69 Gussch gekatx Jyotish
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.