Zum Inhalt springen

Aufstiegshilfe für`s Dachbett


Odie66

Empfohlene Beiträge

Ja da Design ist auch nicht mein Geschmack :D aber ich brache das Teil auch als Trittstuffe draussen. So ist es mir nicht zu Schade.

Ich kenne mich, das Teil wird so oder so nicht alt da ich immer wieder neue Ideen habe.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Idee mit dem grauen Kunstleder hatte ich auch und verwarf sie dann weil ich mir sagte; Jürg du musst nicht immer übertreiben.

 

Aber jetzt bei deiner Antwort fuchst mich das scho wieder :D

(sagt man "fuchst" in DE auch??)


Link zu diesem Kommentar

MASOZE hat einen Toilettenhocker gebaut und foliert. Diese Folie kommt sehr nahe an die Originalfolierung des 5.1 heran.

 

Durch diese massive Aufstiegshilfe ist aber dann die Möglichkeit vergeben mindestens den Beifahrersitz zu drehen. Oder?

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Was ist eine Originalfolierung meinst Du die Grauen Kunstoffteile im Innenraum?

Ja, den Sitz kann man nur drehen wen die Box weg ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja Wolfgang,

 

es gibt noch viele Baustellen und Optimierungspotenzial an meinem bzw. unserem Cali. Die nächste ist bei mir die Schubladen im linken Schrank.

Morgen bin ich auf der Messe, vieleicht kann man sich dort auch noch ein paar Anregungen holen.

 

 

Gruss Andrè

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Holz-Äquivalent-Maserung der Folierung auf dem Alu-Dibond.

 

Wozu habe ich einen nützlichen Drehsitz, wenn ich ihn bewußt blockiere?

Tut´s hier eine Aufstiegsleiter von Polyroof nicht auch?

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, sobald ich eine Leiter um hochzukommen brauche fühle ich mich alt und verkaufe den Cali :D

(glaubt mir das jemand?)

 

P.s ob ich die Box schnell zur Seite schiebe um den Sitz zu drehen spielt keine Rolle da die Konstruktion eh nicht ohne zusätzliche Handgriffe geht. (Lehne nach vorne, Sitz nach vorne, Tür öffnen)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Potti-Bodenplatte ist so montiert, dass der Beifahrersitz vollkommen zurückgeschoben werden kann und dadurch beim Drehen nicht stört.

Das ganze ist aber nur bei gekürzter Bettplatte machbar.

 

Die Haube wird zur Nacht abgenommen, Potti steht frei. Die Haube wird auf den Beifahrersitz gestellt und ist dann Teil eines soliden Aufstiegsablaufes:

 

1. Schritt - Fahrersitzfläche

2. Schritt - Haubensitzfläche

3. Schritt - Heureka...oben angekommen

 

Das funzt schon rund 4 Jahre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gaaaanz schöne Arbeit und durchdacht aber mit meinen zwei Kids brauche ich den Platz dort.

Off Topic: Hast Du das Navi am Deckel befestigt? Verkabelung wie? Kannst du den Dekel noch öffnen?

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Die Halterung für das Navi ist auf den Deckel geschraubt, Kabelführung durch Loch im Deckel, Strom von der im Fach eingebauten Steckdose.

Damit kein Kabelsalat sichtbar.

Deckel öffnet normal, aber wenn die Frontjalousien zugezogen sind, komme ich an das Fach nicht ran.

Bearbeitet von masoze
Links repariert
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

So, wie befürchtet hat die letzte Variante der Aufstiegshilfe nicht lange hergehalten.

 

Neu benutze ich einen Klapphocker und eine Rackokiste.

Die Rakokiste beinhaltet alle was bei Ankunft gebraucht wird (Kabelrolle, Adapter, Heringe).

Rackokiste befindet sich im Kofferraum und kommt danach auf den Fahrersitz den wir eh nie drehen.

 

Habe soeben eine Trockenübung in nüchternem Zustand erfolgreich durchgeführt.:D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning,

 

auch eine interessante Lösung :).

Welche Maße hat dein Klapphocker ?

 

Ist das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geeignet ?

 

 

Schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart7974

 

Genau das Teil aber die tiefere Variante mit einer Höhe von 27cm.

Schätze das die hohe Ausführung unten zu viel Platz braucht und nicht zwischen die Sitze passt.

(macht auch kein Sinn, ist ja dann praktisch gleich hoch wie die Sitzfläche)


Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen Dank.

Gruß Bart.

Link zu diesem Kommentar

Wie breit darf eine Leiter eigentlich sein, damit sie zwischen die Sitze passt. Also so wie die Polyroof Leiter.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    tamerlano Tango_0 Fire-Bulli Aschbertus Hummel1964 cs90 simisch Sandauer HAC985 Houndling trogganon BF-hueck Murmeli Aurora2023 rokar classicline2009 golf62 Guido1968 obasz Odie66 ztrub pinkyi79 GStern toulouse Hanno Kjel89 Stefanbernd gerste Backspin65 Campo noldivirgilio hsba a123 ninuki85 Toni63 Michel35 DaGrantler Ozeaner haraldhoelz pstanglm Greekfan cc69 Gussch gekatx Jyotish
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.