Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gipsy, klar habe ich ein Starthilfekabel getestet, unser Beach hat aber nicht darauf reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Gipsy, seh ich auch klar als Abzocke, schliesslich kann man hier als sich dafür rächen, dass wir einen Reimport fahren und ihn nicht bei ihm gekauft haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo, sorry ... ich hatte unterstellt dass Keiner es mit einem Starthilfekabel versucht hat ... Wenn das verwendete Starthilfekabel nicht kaputt war, dann muss es ja doch eine andere Erklärung geben ... Hat denn der Anlasser auch mit Starthilfekabel keinen Mucks von sich gegeben ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, damit fällt der Bezug auf die Gewährleistung gegenüber dem Unfreundlichen erstmal weg und es bleibt die Garantie. Die Gewährleistung müßtest Du gegen Deinen Kaufvertragspartner geltend machen. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gipsy, das Ergebnis war das gleiche wie ohne, der Anlasser hat kurz gezuckt und dann war alles aus, so als hätte ich gar kein Starterkabel angeschlossen. Merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Servus, seid Ihr mit dem Starthilfekabel bei eurem Beach auf den Minuspol der Batterie, oder an einen Massepunkt im Motorraum? Wenn Ihr am Minuspol ward, kann es sein, dass der Cali nix tut, das hatte ich auch erst neulich bei einem Corsa in der Verwandschaft. Eigentlich sollte ich es ja besser wissen, aber in der Hektik ... Danach Minus von Spenderbatterie an Massepunkt im Motorraum und die Kiste ist einwandfrei angesprungen! Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja sehr merkwürdig! Kann eigentlich nur ein schlechter Kontakt des Kabels gewesen sein! Alles andere ist ja unlogisch. Sogar laut VW-Partner ist es ja ein Strom- Batterieproblem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo, sollte das Starthilfekabel in Ordnung sein und an den Massepunkt der Karrosserie gegangen sein, stellt sich noch die Frage woher der Strom kam, von einem Powerpack, oder einem anderen Fahrzeug ... Powerpack sollte für Diesel und 2.0l Hubraum ausgelegt und wirklich voll geladen sein. Ein Stromgebendes Fahrzeug sollte von der Batterie/Lima auch nicht unverhältnismäßig schwächer ausgelegt sein, als der Beach ... Wenn das aber auch alles im Grünen Bereich war ... tja ... dann sind wieder die echten Fachleute gefragt. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt. Wenn der Un=) so schnell die Aussage treffen kann, dass es Fremdgeräte sind, würde ich mir das mal ganz genau erklären lassen. Bei der Aussage sollte er ja auch wissen, welches Fremdgerät es gewesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo zusammen, Die Erklärung blieb er uns heute schuldig. Genau die gleiche Bitte haben wir ihm nämlich gestellt, doch Fehlanzeige. Für ihn war es ganz klar ein Fremdgerät und bei sooooo vielen, die wir installiert hätten, könnte er sich nicht festlegen. Es soll sogar Geräte geben, die Steuergeräte zum Erliegen bringen weil sie im ausgeschalteten Zustand Stromimpulse senden Als er dann gemerkt hat, dass er bei uns nicht mit der Masche weiterkommt haben wir uns auf Bezahlung des Mietwagens geeinigt, auf dem Rest bleibt er wohl sitzen. Noch mehr Zeit und Energie werden wir bei diesem nicht mehr verlieren, das haben wir ihm sehr deutlich mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Uuiiiuuuuiiii.... WakeUpsignale über das Stromnetz... kenne ich keine! CAN Geräte hast du ja keine angeschossen? Ich denke das war der einfachste Weg einer Streiterei aus dme Wege zu gehen! Gut gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gipsy, hab es zuerst mit meinem bewährtem Powerpack versucht. Anschliessend habe ich meinen BMW angeworfen, der hat auch eine ordentliche Batterie im Kofferaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Witz war ja, sie haben die Batterien aufgeladen und anschliessend gemessen und keine Vebraucher festgestellt!!! Aber auf diese Diskussion wollten sie sich nicht einlassen. Wir werden uns wieder auf unseren in Karlsruhe konzentrieren,auch wenn dies ca. 85km Entfernung bedeutet, aber der ist wenigstens bisher kompetent und hilfsbereit/entgegenkommend gewesen. Aber der hier in der Nähe von Strasbourg hat sich wieder mal disqualifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, ich bin zwar nicht Gypsy, aber trotzdem ... Powerpack kann sein, dass das nicht reicht, wenn beim BMW die Batterie aber im Kofferraum ist (da reden wir dann über nette, große Batterien), hätte es mit dem funktionieren müssen! Könnt' Ihr bitte noch etwas sagen, wo Ihr mit dem Kabel beim BMW bzw. Bulli dran ward? Irgendwo muss da was nicht gepasst haben ... und wäre ja gut, wenn Ihr beim nächsten Mal von selbst wieder wegkommt, oder? Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Its not a bug its a feature... Ich weiss ja nicht was der Mechaniker alles gemacht hat, aber immerhin hat er es geschafft, dass die Laufzeitbegrenzung unserer WWZH abgeschaltet ist. Ganz egal, welche Laufzeit wir einstellen, die Rest-Anzeige bleibt bei 0 min stehen, aber die Heizung läuft weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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