Zum Inhalt springen

Beach mag nicht mehr


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gipsy,

 

klar habe ich ein Starthilfekabel getestet, unser Beach hat aber nicht darauf reagiert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    12

  • CaliGypsy

    7

  • Tom50354

    6

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gipsy,

 

seh ich auch klar als Abzocke, schliesslich kann man hier als :) sich dafür rächen, dass wir einen Reimport fahren und ihn nicht bei ihm gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry ... ich hatte unterstellt dass Keiner es mit einem

Starthilfekabel versucht hat ...

 

Wenn das verwendete Starthilfekabel nicht kaputt war,

dann muss es ja doch eine andere Erklärung geben ...

 

Hat denn der Anlasser auch mit Starthilfekabel keinen

Mucks von sich gegeben ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

damit fällt der Bezug auf die Gewährleistung gegenüber dem Unfreundlichen

erstmal weg und es bleibt die Garantie. Die Gewährleistung müßtest Du

gegen Deinen Kaufvertragspartner geltend machen.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gipsy,

 

das Ergebnis war das gleiche wie ohne, der Anlasser hat kurz gezuckt und dann war alles aus, so als hätte ich gar kein Starterkabel angeschlossen. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

seid Ihr mit dem Starthilfekabel bei eurem Beach auf den Minuspol der Batterie, oder an einen Massepunkt im Motorraum?

 

Wenn Ihr am Minuspol ward, kann es sein, dass der Cali nix tut, das hatte ich auch erst neulich bei einem Corsa in der Verwandschaft.

 

Eigentlich sollte ich es ja besser wissen, aber in der Hektik ...

Danach Minus von Spenderbatterie an Massepunkt im Motorraum und die Kiste ist einwandfrei angesprungen!

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja sehr merkwürdig! Kann eigentlich nur ein schlechter Kontakt des Kabels gewesen sein!

Alles andere ist ja unlogisch. Sogar laut VW-Partner ist es ja ein Strom- Batterieproblem!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollte das Starthilfekabel in Ordnung sein und an den Massepunkt der

Karrosserie gegangen sein, stellt sich noch die Frage woher der Strom

kam, von einem Powerpack, oder einem anderen Fahrzeug ...

 

Powerpack sollte für Diesel und 2.0l Hubraum ausgelegt und wirklich voll

geladen sein. Ein Stromgebendes Fahrzeug sollte von der Batterie/Lima

auch nicht unverhältnismäßig schwächer ausgelegt sein, als der Beach ...

 

Wenn das aber auch alles im Grünen Bereich war ... tja ... dann sind

wieder die echten Fachleute gefragt.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt. Wenn der Un=) so schnell die Aussage treffen kann, dass es Fremdgeräte sind, würde ich mir das mal ganz genau erklären lassen. Bei der Aussage sollte er ja auch wissen, welches Fremdgerät es gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Die Erklärung blieb er uns heute schuldig. Genau die gleiche Bitte haben wir ihm nämlich gestellt, doch Fehlanzeige. Für ihn war es ganz klar ein Fremdgerät und bei sooooo vielen, die wir installiert hätten, könnte er sich nicht festlegen. Es soll sogar Geräte geben, die Steuergeräte zum Erliegen bringen weil sie im ausgeschalteten Zustand Stromimpulse senden :rolleyes:

Als er dann gemerkt hat, dass er bei uns nicht mit der Masche weiterkommt haben wir uns auf Bezahlung des Mietwagens geeinigt, auf dem Rest bleibt er wohl sitzen. Noch mehr Zeit und Energie werden wir bei diesem :) nicht mehr verlieren, das haben wir ihm sehr deutlich mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuiiiuuuuiiii.... WakeUpsignale über das Stromnetz... kenne ich keine!

 

CAN Geräte hast du ja keine angeschossen?

 

Ich denke das war der einfachste Weg einer Streiterei aus dme Wege zu gehen! Gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gipsy,

 

hab es zuerst mit meinem bewährtem Powerpack versucht.

Anschliessend habe ich meinen BMW angeworfen, der hat auch

eine ordentliche Batterie im Kofferaum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Witz war ja, sie haben die Batterien aufgeladen und anschliessend gemessen und keine Vebraucher festgestellt!!!

Aber auf diese Diskussion wollten sie sich nicht einlassen.

 

Wir werden uns wieder auf unseren :) in Karlsruhe konzentrieren,auch wenn dies ca. 85km Entfernung bedeutet, aber der ist wenigstens bisher kompetent und hilfsbereit/entgegenkommend gewesen. Aber der hier in der Nähe von Strasbourg hat sich wieder mal disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ich bin zwar nicht Gypsy, aber trotzdem ...

 

Powerpack kann sein, dass das nicht reicht, wenn beim BMW die Batterie aber im Kofferraum ist (da reden wir dann über nette, große Batterien), hätte es mit dem funktionieren müssen!

 

Könnt' Ihr bitte noch etwas sagen, wo Ihr mit dem Kabel beim BMW bzw. Bulli dran ward?

 

Irgendwo muss da was nicht gepasst haben ... und wäre ja gut, wenn Ihr beim nächsten Mal von selbst wieder wegkommt, oder?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Its not a bug its a feature...

 

Ich weiss ja nicht was der Mechaniker alles gemacht hat, aber immerhin hat er es geschafft, dass die Laufzeitbegrenzung unserer WWZH abgeschaltet ist.

Ganz egal, welche Laufzeit wir einstellen, die Rest-Anzeige bleibt bei 0 min stehen, aber die Heizung läuft weiter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.