Bulliritt Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo zusammen, das gibts ja gar nicht. Wollten heute mittag zum einkaufen fahren und dann sowas. Zuerst sprang er noch an, haben aber was vergessen und sind noch mal ins Haus rein. 5 Minuten später dann kein Muks mehr ;( Also ran ans Telefon und den VW-Mobilitätsservice angerufen. Zuerst hies es 45 Minuten warten, jetzt kam angeblich noch ein Unfall dazwischen und wir müssen nochmal 60 Minuten warten. Wenn wir jetzt dicke Minusgrade hätten ok, aber bei 2° Plus? Bin mal gespannt wies weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 noch mal rein und Zündung angelassen? Oder Licht? Oder sonst was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, ich hatte das auch mal bei meinem T5.1 ... bei mir wars die Wegfahrsperre die sich verhaspelt hatte ... und weil ich es von meinem Audi kannte wars ohne Mobi-Garantie schnell gelöst ... Auto mit Schlüssel (nicht FB) zugesperrt, wieder aufgesperrt und weiter gings ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ...und was meinst Du mit "kein Mucks"? Geht gar keine Kontrollleuchte mehr? Oder dreht nur der Anlasser nicht mehr? You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Wegfahrsperre lässt den Anlasser aber drehen und der Motor springt sogar kurz an. Geht dann aber direkt wieder aus. Zumindest beim 5.1 Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, geträumt hab ich's nicht ... bei mir tat sich Nichts ... Nichts war alle Leuchten, etc. gingen, nur der Anlasser machte keinen Mucks. Aber genau genommen weiß ich nicht obs die Wegfahrsperre war, oder eine andere Ursache, die sich T5.1 und A3 teilen. Nach meiner Heilung ist es auch nie wieder vorgekommen, bei meinem Mockerle habe ich es immer (2x im Jahr, oder so), wenn entweder Nichts für mich Erkennbares passiert ist, oder ich den Zweitschlüssel (abwechselnd mit dem Haupt- schlüssel) nutze, oder wenn zwischenzeitlich die Alarmanlage angesprochen hat ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hi Gypsy, ok. Dann muss das es eine andere Erklärung geben. Die Wegfahrsperre verhindert definitiv nicht das Drehen des Anlassers. Seit dem Umbau auf das Highline KI hab ich hier einen Schlüssel, der vergessen wurde zu koppeln. Schliesst das Auto auf und zu, startet den Motor, der geht aber direkt wieder aus. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 So das wars, um halb fünf kam der Abschlepper vom und hat unseren Beach mitgenommen. Als kläglichen Ersatz hat er uns einen Golf 6 1,8TSI dagelassen. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird. Der Anlasser hat noch kurz gezuckt und dann gingen alle Lichter und Displays aus. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, habens die erst garnicht mit Starthilfekabel versucht ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nö, ging alles ratz fatz. Golf runter Cali rauf Protokoll ausgefüllt ab die Post. Können die wohl wunderbar über die Mobilitätsgarantie abrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich bin Sprachlos... Das Protokoll: War das wenigstens das Protokoll/Fragebogen zum "Stromproblem T5 GP" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Nix Fragebogen, es war lediglich der Mietvertrag für den Leihwagen und eine kurze Notiz über das Problem - fertig. Gibt es denn tatsächlich einen Fragebogen "Stromproblem T5 GP"? Wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Habe gerade einen Anruf vom bekommen. Diagnose Batterie entladen durch Fremdgeräte, jetzt wollen Sie uns den Mietwagen aufbrummen und eine Stunde für Fehlersuche, das gibt krieg heute beim abholen X( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So was gab es mal für den T5.1 Hab eben gesucht. Beim T5.2 noch nicht! Komisch aber ich dachte mir gestern schon, dass das so ausgeht und Du den Golf zahlen musst. Der VW Partner soll sich was einfallen lassen und vorallem beweisen, dass es ein Fremdgerät war. Wenn Du zahlen musst, bitte die dokumentierte Ladestrom/Ruhestromprüfung der geführten Fehlersuche zeigen lassen. batteriepruefablauf.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Das war das Formular: Kundenbefragung: Batterieentladung am T5, Diagnose und bekannte Fehler Den Kunden um Mithilfe bitten. Sammeln Sie möglichst viele Informationen zu den Umständen der Batterieentladung (besondere Vorkommnisse, unerwartete Fahrzeugreaktionen usw.) Sie entscheiden, in wie weit die Fragen beantwortet werden können. Dauer der Standzeit ? Außentemperatur/Nässeeinfluss ? Fahrstrecke vor dem Abstellen (Entfernung, Dauer, Kurzstreckenbetrieb) ? Neigung des Fahrzeuges (Fehlverhalten der DWA o. der elektrischen Schiebetür) ? Türen bzw. Schiebetüren, Fenster, Heckklappe bzw. Flügeltüren verschlossen? Welche Türen wurden zuletzt betätigt ? Parklicht, Standlicht angelassen ? Radio/Navigation/Telefonbedienung (Handy in Ladeschale) vor dem Abstellen ? Funktion der (elektrischen) Schiebetür(en) i. O.? Startverhalten bei den Starts davor ? Waren oder sind Verbraucher an 12V-Steckdosen angeschlossen ? Gab es Auffälligkeiten/Funktionsstörungen während der letzten Fahrt ? Hat der Fahrer diesmal beim Abstellen des Fzgs. etwas anders gemacht als sonst ? Zusatzausstattung verbaut/Serienstand (Multimedia-Komponenten etc.)? Sonstiges/Ergänzungen/Erläuterungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo, ich würde keinen Euro Cent bezahlen. Den Mangel schriftlich zur Kenntnis bringen und soweit der Unfreundliche nicht kooperativ sein sollte eine Nach- besserungsfrist setzen (schriftlich). Wenn's der Freundliche ist bei welchem Du das Fahrzeug auch gekauft hast würde ich mich im Übrigen auf Deine Gewährleistungsrechte und NICHT auf die Garantie/Mobilitätsgarantie beziehen und für die Dauer der Nachbesserung selbstverständlich Deinen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen geltend machen (aus Gewährleistung nicht aus Mobi-Garantie wie gesagt). Warum? 1. Nicht erst mit Starthilfekabel versucht 2. Protokoll/Fragebogen zum "Stromproblem T5 GP nicht vorgelegt. Dumme Frage an die Profis. Wie kann man denn bitte feststellen/prüfen, ob eine angelieferte, offensichtlich leere Batterie durch "Fremdgeräte" entladen wurde und nicht durch einen Fehler in der Bordelekrik ? Sieht man der Batterie jetzt schon an, warum sie leer ist ? ;-)) Warum: Im Rahmen der Gewährleistung muss Dir der Freundliche nachweisen, dass es Fremdgeräte waren, nicht Du ihm nachweisen, dass sich der Bulli selber einen Schluck zuviel aus der Batterie gesogen hat. Laß Dir am Fahrzeug den mittels Stromzange zu messenden Entladestrom = 0 A (wenn sich der CAN Bus schlafen gelegt hat), oder die Ergebnisse aus der geführten Fehlersuche (vgl. Tom oben). Hört sich arg nach dem Motto an ... Mobi Garantie abgerechnet, Mietwagen ZUSÄTZLICH kassiert ... keine Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt und dann Standard Text an den Kunden, Motto: Sie sind selber schuld. Mich ärgert dieser Fall, weil weder Kunde (sorry) noch Freundlicher zuerst versucht haben der Sache mit einem Starthilfekabel beizukommen ... Was den Mietwagen betrifft ist wichtig, ob der Mietwagen vom Freundlichen, oder von einer Drittfirma angemietet wurde ... wenn vom Freundlichen, dann würde ich nichts bezahlen. Wenn von einer Drittfirma und dort ein Mobi-/oder Werkstatttarif ausgewiesen wurde und/oder die Rechnung an den Freundlichen geht dann würde ich auch nicht bezahlen. In allen anderen Fällen mußt du den Mietwagen eigentlich bezahlen, hast aber einen Anspruch auf Ersatz der Kosten durch den Freundlichen. Ein Strick könnte Dir evtl. aus Deinem Defa Anschluß um den Hals gelegt werden. Da du diesen aber sicherlich durch eine Fachwerkstatt hast ein- bauen lassen kannst Du dem Strick ganz gelassen entgegen sehen. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.