Zum Inhalt springen

Scharfe Kanten beim T6.1 - billig versteckt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit vergangenen Samstag ist er da..... unser nigelnagelneuer T6.1....

 

....doch meine Adleraugen haben etwas entdeckt, das mich etwas Sprachlos macht. (vor allem, wenn man bedenkt, dass das Auto über 50.000 EUR gekostet hat.)

 

Auf folgenden Bildern kann man es sehr gut erkennen:

Beim Dach hochklappen sind mir sofort Klebebandstreifen aufgefallen, die am Übergang zum Dachbalg angebracht wurden. 

Neugierig, was das soll, entfernte ich mal einen Klebestreifen. Zum Vorschein kam eine Art "Abschlusskante/Schweißnaht" was auch immer...., mit scharfen Kanten.

Zum Schutz des Dachbalges sowohl auch für die Matratze wurden vermutlich diese Kleber drübergepappt. 

 

Ist das so üblich? Ist das bei euch auch?

(Also wenn das die Lösung sein soll, fall ich vom Glauben ab)

61590105_20210131_140605_1612214504408_resized(002).thumb.jpg.e0866401a1c9b11520c0419dfc68b54c.jpg340689070_20210131_140705_1612214505665_resized(002).thumb.jpg.ffd2d48069711cb755cd428cc426aedb.jpg430612285_20210131_140757_1612214508628_resized(002).thumb.jpg.9ae9e9926f1155840ef92d94401be9c6.jpg

 

Grüßle

niksi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist üblich und „Stand der Technik“ 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hi Niksi,

 

jo, bekannt, auch schon beim T6. 
War bei meinem T6 so, ist bei meinem T6.1 so. 

Wurde schon ausgiebig diskutiert. 

 

Panzergetapte Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. 

 

Ja. 

 

Dann schau besser nicht auf die Silikonschmierereien oben im Außenrahmen des Aufstelldachs. 

 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt?

 

Ich könnte schwören, unser T6 hatte das nicht....

(denn ich bin immer diejenige, die oben schlafen muss....)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Jo, was sollen wir sagen...: echt jetzt...

Am besten, du genießt dann einfach den Ausblick von oben und kletterst behende am Tape vorbei😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tu es nicht 😉

Wie @radlrob schon schrieb auch schon vor dem T6.

Nun ja, es gibt schlimmeres. Ich bin drüber weg ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das wäre ja ein Grund zur Reklamation gewesen.🤣

Nee, dieses altbewährte Stück Klebeband gibt es auch schon bei meinem "Oldie" und hat sich durch alle Baujahre bis heute wacker gehalten.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

 

Ja dann will ich mal hoffen, dass dieses Tape auch hält, gell......  (kopfschüttel, augenroll,)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe....das nun nicht gerade, aber evtl. erlischt durch die Veränderung des Wagens sonst der Garantieanspruch.:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht mich fertig!!! :kopfpatsch:

 

(Hallo !!! - mein Auto steht noch keine 48h in der Garage)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eines ist mir gerade noch aufgefallen.

Bei mir war der Übergang unter dem Tape noch mit etwas Silikonpampe zugeschmiert.

Wenn ich mir das Bild oben jetzt so anguck, scheint das nicht mehr so zu sein.

Da hat man doch glatt einen Spritzer Silkon weggespart.:yikes:

Wenn das mal nur hält....🤣

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehehe...dafür sind wir bekannt....:sarkasmus:

 

Nimm´s leicht und geniesse den Cali.

Der gehört ja auch net in die Garage sondern braucht geregelten Auslauf.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

also ich habe das Tape bei meinem dunkelblauen Coast in Wagenfarbe bestellt, die Option „Tape transparent“  gab

es nur beim Ocean....und wir können alle froh sein, dass man das Tape nicht mehr zur Befestigung des Auspuffs nimmt ...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein wenig blöd geschaut hatte ich damals sicher auch, als ich diese Tape-Schnipsel gefunden hatte.

Irgendwie fängt man dann ja an, sich Gedanken über das "warum" zu machen. Meine Erklärung war dann, man deckt damit sicher den noch frischen Silikon-Klecks ab, um nicht das vollständige Aushärten abwarten zu müssen.

So schützt man dann Balg und Matratze vor unschönen Kontakt damit.

Aber wenn jetzt das Silikon auch eingespart wird 😮

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.