Zum Inhalt springen

Heckklappe lässt sicht nicht öffnen

kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die Werkstatt gibt an, den Griff/Taster nicht entfernt zu haben. 

@Almroad: Deine folgende Empfehlung und Dein Skandinavien-Problem bekomme ich nicht richtig in meinen Kontext eingeordnet:  

„das Wasser steht in dem Falz von der Heckklappe. Dort sind noch kleine Kunststoff Kappen, diese solltest du mal rausnehmen und weit weglegen.“

Kurz zum Hintergrund: Wir haben keine Zuziehhilfe an der Heckklappe. Grund des Einbaus des neuen Schlosses war, dass im Sommer ein Heckklappenaufsteller eingesetzt, aber vergessen wurde und das Schloss mit Wucht auf den Haken fiel beim schließen der Klappe. Dadurch löste sich am Schloss eine Kunststoffummantelung, die das Schloss manchmal am Öffnungsvorgang behinderte. 

Kann der Wassereintritt damit Zusammenhängen, dass die Klappe mit neuem Schloss weniger kräftig anpresst? Ich habe auch das Gefühl, dass vorher mehr Spannung auf der Klappe war bei Betätigung des Griffs und der damit verbundenen Öffnung. Ich kenne mich aber mit der nackten Heckklappe zu wenig aus, als dass ich einschätzen könnte, dass dadurch Wasser im Inneren der Heckklappe hinter den Holzwerkstoff gelangen könnte. Glaubt ihr, dass das Wasser aus dem Loch kommt? Sah für mich nicht wirklich klar danach aus, s. Foto zuvor und weiteres Foto hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stobart

Moin @stobart,

das ihr keine Zuziehilfe habt, habe ich entweder nicht im Text gefunden, oder es steht da nicht. Aber sei es drum, dem Wasser ist das ziemlich egal.🤣

Grüße 

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wo bitte kommt das Wasser her? Unser Cali ist trocken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

golf62 tonitest hanseatic Langer classicline2009 Thosch Rolltogether NordfrieseInMaulbronn Sofasurfer msk Berti21 Cali-on-tour Almroad stobart fossilium Sirius7 Mitmog Keinbaum Multi22 matte70 chruesi DirkDe wellenreisender reisender Kramer1 Californiger CherryBuzz Emmental Dieselschnüffler Kakl62 Feuerzunge Go321 Famous13 T2-Fahrer miti11 Fourmotion 1philipp Sandraeb DieselZugvogel snipy ppschmitz jimmirain dedetto Carli_Greige franzfinanz Similana GER193 Tiatia Floo oceanfrank Cadde patseeu starwars Bertram-der-Bulli HolCo toulouse FreeDriver VierGewinnt ruedigerZ i319 Zille sts bebbi1971 Evert-H ASI wobie Loosi magicrunman p.eter DonPellegrino metalmax83 Nicki Horst_Biernot Alexdal FlyingT XL_BK RoLee spillo sunshower Bauer-Alt Xaversonne Bo209 AP2020 Tim_Jochen Mario2u Andsgi Bellavista Der_Billa Nero3 Greekfan stw speedcow RuhrpottontheRoad Himmel Filou04 JanKorsika BaerbelE bonanzarad SW4956 Tarmac96 +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.