Zum Inhalt springen

Heckklappe lässt sicht nicht öffnen


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Gemäss Suche bin ich bis jetzt alleine mit dem Problem.

Die Heckklape von unserem T6.1 Coast mit Zuziehhilfe lässt sich seit heute Morgen nicht mehr öffnen. Dachte zuerst sie ist vereist und habe dann ziemlich umständlich das Skiequipment von innen aus dem Kofferraum geräumt. Inzwischen sind wir zurück vom Skifahren und die Heckklappe sollte enteist sein. Es ist um den Gefrierpunkt und die Sonne hat 2h draufgeschienen. Leider öffnet sie noch immer nicht, auch nicht wenn ich fest dran ziehe.

Was habe ich probiert:

- Fest dran ziehen, ich höre das Surren der elektrischen Zuziehilfe, aber sie öffnet nicht

- mit Funkschlüssel alles Schliessen und wieder öffnen

- Motor starten und nochmals alles durchprobiert.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat noch einer ne gute Idee? Evtl. eine Sicherung ziehen?

Und hatte jmd. schonmal dasselbe Problem?

Ich muss euch wohl nicht sagen wie mühsam das grad ist auf dem Camping...und draussen sitzen ist für dieses Wochenende wohl nicht mehr möglich, Stühle krieg ich nicht raus.

 

Grüsse vom Camping Morteratsch

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal das da:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gibts die Innenöffnung beim Cali mit Stuhltasche? Dachte nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für den Tipp mit der Notentriegelung. Da ich am Montag sowieso einen Termin bei Amag für kleinere Garantiereperaturen habe, werde ich die Klappe wohl geschlossen lassen. Dann kann das Problem hoffentlich auch nachhaltig gelöst werden.

Werde berichten was rauskommt und sobalds wieder funktioniert werde ich (von aussen) prüfen obs beim Cali die Notentriegelung gibt.

Hoffen wir mal das ist was einmaliges

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Die Notentriegelung beim Cali gibt es (zumindest bis T5.2). Wegen der Stuhltasche aber extrem schwer zugänglich. Bisher habe ich sie zum Glück noch nicht gebraucht.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hab inzwischen Rückmeldung von AMAG erhalten. Sie haben die Ursache für eine nicht öffnende Heckklappe gefunden:

ein massiver Wassereinbruch im Bereich der Heckklappe der die Elektronik vom Schloss kaputt machte.

Bus war auf dem Campingplatz mit leichter Neigung und geschlossenem Dach. Hat immer wieder geschneit, also kommts wohl vom Schmelzwasser.

Hatte schon jmd einen Wassereintritt an der Heckklappe? Wo fliesst das rein?

Der nette Mechaniker meint sie brauchen bestimmt 2-3 Wochen um das zu finden un zu beheben :(

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem war die Heckscheibe nicht dicht eingeklebt. An der unteren Kante der Klappe gibt es 2 kleine, mit schwarzen Gummistöpseln versehene Öffnungen. Da lief das Wasser raus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Damit ich die Heckklappe (auch mit "gefülltem" Kofferraum) von innen öffnen kann hängt da jetzt ein kurzes Seil an dem Hebel im Loch unten in der Klappe.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Zauncamper HHCali voodoo Tilo jaehns Imbax CaliGer tonitest Mitmog moebelmacherei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.