Zum Inhalt springen

Traglast Cascavel 17 Zoll


Filixluan

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ist die Felge auf dem Bild überhaupt "Cascavel" und welcher Traglast hat es? Habe schon gesucht, aber nirgendwo steht Traglast, nur Breite und Tiefe. Kann auch sein, dass ich Blind auf ein Auge bin.

 

Warum ich es brauche, weil ich eine Auflastung per Federn machen möchte. Ich denke die Reifen 215/60 R17C 104H dürfte doch keine Problem sein oder?

 

Danke.

 

Gruß 

 

Ps. Hat jemand schon mal aufgelastet mit Federn bzw. Erfahrungen damit gemacht? Mir ist wichtig, dass es nicht so hart auf der Straße ist, einfach und günstig 😁

20210130_105826.jpg

Link zu diesem Kommentar

Cascavel hat 850 kg Traglast, der Reifen passt dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann wird wohl nichts mit den Felgen

Link zu diesem Kommentar

Korrektur: Cascavel trägt 875 kg...Könnte schon gehen 3300 kg gesamt, 1750 kg hinten mit den blauen VB-Federn würde schon so gehen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch mal interessieren.

Laut Seikel sind die Serienfelgen 7x17 nicht für eine Auflastung auf 3.2t freigegeben da die Traglast nicht ausreichend ist. 
Die Achslasten werden ja auf 1710kg/1720kg angehoben.

 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Die Cascavel hätte bei GS für 3300 kg (1700/1700kg)  gereicht.  850 kg Traglast also...

Da ich 3500 kg (1700/1950 kg) habe musste ich eh wechseln.

 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

sorry, was hat Felge jetzt für ein Traglast und was sind VB-Federn? 

 

Gibt es Original 17 Zoll Felgen mit mehr Traglast? Habe irgendwo gelesen, mein T5.2 große Bremse hat, deshalb kein 16 Zoll oder. Woher weiß ich, ob ich große  Bremse habe? Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cascavel 850 kg

 

Mehr Traglast haben:

Thunder 7E0 601 025 G, 7x17, ET 56: 860 kg (Achtung! Es gibt auch noch eine Thunder 7H0 601 025 H, 7x17, ET55 mit 850 kg)

Stahlfelge 7J5 601 027, 7x17, ET56: 950 kg

Alternativ: Fremdhersteller

 

Und ja, Dein 4motion hat die große Bremsanlage vorn. Daher passen keine 16"-Felgen.

 

Es gibt aber im Gutachten noch einen Punkt, der besagt, dass auch 1700/1700kg als Achslasten für 3200kg gesamt möglich sind. Genau dann können die 850kg-Felgen genutzt werden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind ja nur 10Kg pro Felge bzw. 20 Kg pro Achse, ob sich dann lohnt 😖

 

Sie die Stahlfelge wesentlich schwere als die Cascavel Felge in der gleichen Zoll Größe bzw. weiß jemand zufällig wie schwer so eine Stahlfelge ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Sicherheit lohnt das nicht. Aber Du hattest ja nur nach "mehr" gefragt 😉

 

Da hilft nur selbst wiegen. Aber der Unterschied wird nicht riesengroß sein. Die meisten Alufelgen sind auch sackschwer ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, das Gutachten habe ich noch nicht.

Termin ist erst am 12.3.

Ich hatte vorher angefragt ob ich eine der beiden Serienfelgen „Thunder“ oder „Cascavel“ in Verbindung mit HD Monroe/Auflastung weiterhin fahren könnte - die o.g. Achslasten hat man mir daraufhin schriftlich mitgeteilt und mir geraten nach einer Felge mit min. 890kg Radlast bei 2300mm Abrollumfang zu schauen.

Daraufhin habe ich das ganze mit den Serienfelgen ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt...

Danke für den Hinweis, das werde ich morgen mal prüfen. Weißt du wo die Thunder mit ET56 verbaut wurde - serienmäßig beim Cali?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auf 3,3 t aufgelastet mit Achslasten von jeweils 1,7 t, siehe Ausschnitt aus meiner Zulassungsbescheinigung. Meine Original-VW-Felgen haben 850 kg Traglast.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es gab mal Felgen 17 Zoll 7,5 mit 875 kg (Siena?) Traglast, ich glaub das Thema ist auch immer abhängig von der Reifengröße, da ja größere Reifen auch weniger Traglast der Felgen bedeutet meines Wissens nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

langsam bin ich verwirrt, dann kann/darf ich meine Cascavel zum Auflasten bis 3300Kg verwenden oder? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Froser grolltroll Simoncrafar Blacktriple88 Franz56 Peter9223 EdPeter kongia vx220gt tommx Heiko80 ToniLea stesa1427 Sylvain 1matott michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.