Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Camper Halterung Kühlschrank hinter Fahrersitz - Eigenbau


morann123

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genaus so hatte ich es auch , bis es mich so genervt hat, wenn die Küche ausgeklappt war, dass ich nicht an die Box rankam .

Link zu diesem Kommentar

Mit dünnen und langen Fingern komm ich noch ans Bier, auch mit offener Küche. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieht gut aus!

Allerdings würde ich die Box zur Sicherheit noch sichern, damit sie dir im Fall eines Unfalles nicht um die Ohren fliegt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat das Problem mit den fehlenden Gewindebohrungen der CFF 45 noch jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in Planung !

suche noch das richtige ,

sowas wie expander , nur aus Metall  , ich kann’s schlecht beschreiben 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie wärs mit großen O-Ringen, also Gummiringen?

Ist stabil aber noch flexibel zum Einhängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top Idee 👍

wäre ich bestimmt auch drauf gekommen 😌😌😌

 

danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmals danke für den Tipp 👍

saueinfach und hält top.

schwarmwissen 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Semmi, 

da bin ich erstmal erschrocken, habe dann gesehen, dass unsere Kühlbox noch da ist. Uff. Sieht nur fast gleich aus. 

 

Zwei Fragen habe ich: wie ist das schicke Teil im Bus befestigt und wie die Box auf dem Auszug? 

 

Ich benutze noch ein auf den Schienen verschraubtes Brett, das wiederum einen Spanngurt hält, das wiederum mit zwei D-Ösen die Box fixiert. Aber ich will ebenfalls die Höhe nutzen. 

 

Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Konstruktion ist mit 2 Schrauben befestigt , an der Schiene !

die Box selber steht in dem erhöhtem Rand und ist mit 2 O Gummis befestigt

dichtung vom 100er kanalrohr 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schön, wenn ich etwas beitragen konnte!

Viele Grüße und allzeit gute pannenfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo - sehr schöne Lösung genau sowas suche ich für meine Kühlbox auch. Würdest du mir weitere Infos dazu schicken. Hab eine 50L Kühlbox von Plugin Festivals. Denke aber die Maße sind vergleichbar. 

Grüße, Christoph 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

kleines Update: ich habe die Kühlbox jetzt noch etwas aufgebockt damit eine Trenntoilette in Euroboxformat darunter passt.

 

Zudem der Nachtrag, dass ich (dummerweise) die Kühlbox mit 230V betrieben hatte.

In der Ursprünglichen Position hatte der 12 V Stecker der Kühlbox aus Platzgründen nicht in die 12 V Dose gepasst. Dies lag vorrangig am sehr langen Stecker von Dometic.

Im neuen Setup ist ausreichend Platz für den langen 12V STecker.

 

Anbei ein paar Bilder vom angepassten Setup.

 

Ich habe die vordere Querversterbung entfernt und die Positionierung der Toilette mittels eines Spanngurtes realisiert, welcher in Ösen geführt wird.

 

Wer wiederum Teile zum nachbauen benötigt - gerne schreiben.

 

Gruß Moritz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Detail der Befestigung des Spanngurts auf Rückfrage per PN.

 

Gruß  Moritz

 

Bearbeitet von morann123
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, die CFF45 hat diese Gewindeeinsätze nicht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Viele Grüße,


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    bondo Martin106 Thomas00101 Bummel Ernie CaliXX Schattenpark3r Kosmonaut reinersurfer jfaln.1983 Interrail Andersen Apade kristina.frank simisch Pommes Stefan_186 blueyez ausderStadtmitK tamerlano SteveUK DaWI84 notrier fkreuzer chris85la Harmony888 schoc Kateem81 hallenfreibad Loosi ae081065 Scholi cheecho Leine84 jsextl gitarrenpelle Kiwi11 alexander.woel peterboy Jurasued Jan3535 ThomasAl schwarz12345 Micha2024 Th0mmy TinKo Danop Besibe TSailor sb00 ratree ic.wiener nandritsch joernp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.