Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Camper Halterung Kühlschrank hinter Fahrersitz - Eigenbau


morann123

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer sagt denn so was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Teil meiner Beiträge diesbezüglich wurde dreimal gelöscht. Auf Rückfrage an die Admins habe ich die Info bekommen, dass der Hersteller auf der roten Liste ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Kühlbox hat unten 4 M6 Innengewinde ab Werk. Platte durchgebohrt und einfach festgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar

Hat das jemand auch mal mit der Mobicool MCF40 aka. FR40 gemacht? Oder generell gibts Fotos mit dieser Kühlbox hinterm Fahrersitz?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Moritz,

 

vielen Dank für diese super Beschreibung. Sehe ich es richtig, dass du dein Gestell gerade so hoch gemacht hast, dass du über die Aussparung für die Gasflasche kommst? Oder könnte ich das von der Höhe noch so optimieren, dass ich sowohl meine MiniKüche nutzen aber auch die Kühlbox weiter Richtung Außenwand (und somit einen größeren Gang) realisieren kann?

 

Wir haben unseren Bus seit Dezember und nun wollte ich Samstag mal probieren wie das so mit der CFX3 35 aussehen würde und dabei bin ich echt erschrocken wie weit die in den Gang reinragt (so ziemlich genau bis zur Mitte). Den Tunnel nutzen wir sehr gerne (bei uns im Carport nutzen wir hauptsächlich die Schiebetür). 

 

Eigentlich dachte ich an eine Eierlegendewollmichsau-Lösung:

 

- Nutzbare Mini-Küche

- Kühlbox unter den Tisch schieben (um auch den gedrehten Fahrersitz nutzen zu können)

- Kühlbox auf den Heckauszug bei kleineren Ausflügen

und natürlich ein möglichst großes Nutzvolumen der Box - wir sind aktuell zu dritt.

 

Nun überlege ich in der Tat auf die 25er Box zu wechseln.

 

Aber ich befürchte die passt dann vielleicht nicht mehr auf den Heckauszug ? Hat da jemand Erfahrung mit dem Wide von Tom?

Wie viel Liter Kühlvolumen braucht man denn so für 2,5 Personen?

 

Vielleicht hat ja einer von euch einen Geistesblitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kaempfer,

ich hatte bewusst auf die Nutzung des Tisches innen und der Miniküche verzichtet.
Die Höhe habe ich so gewählt, dass die Kühlbox noch ganz aufgeht und zudem unten möglichst viel Platz für eine kleine Euro Box besteht.

Es ist schwer auszumessen, aber mit dieser Kühlbox wird man es denk ich nicht hinkommen, die Miniküche zu nutzen. Tischnutzung könnte möglich sein, wenn man auf einen Teil vom Gang verzichtet.
Anbei noch ein Foto, das die Platzsituation hinten zeigt. Bei diesem
Hier sieht man auch das ich extra einen Winkelstecker besorg habe. Sind noch circa 2cm Platz vom Stecker zum Gaskasten.

 

Gruß Moritz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Moritz für das Bild, damit ist die Eierlegende Wollmilchsau-Lösung wohl gestorben.

 

Nun überlege ich auf die kleinere CFX28 zu gehen, bin mir nur unsicher was das Volumen angeht. Aber einen tot muss man wohl sterben - und unterwegs keinen Espresso machen zu können ist für mich schlimmer als kein kühles Bier zu haben 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin schon länger stiller Mitleser und nun nach langem Warten auch stolzer Besitzer unseres neuen T6.1 California Beach Campers.

 

Habe mir jetzt auch eine Dometic CFF 45 bestellt, da diese mir von der Form her am besten passt und sie soll auch hinter den Fahrersitz. Meine Frage nun: Hat jemand mit genau dieser Box eine Halterung realisiert? 

 

Bin dankbar für Input zur Fixierung bevor ich auf Spanngurte zurückgreifen muss, hätte ich gerne was solideres. Die Miniküche sollte dabei nutzbar bleiben. Also von Gestell bis Halteplatte wäre alles möglich. Danke schon mal.

 

Gruß Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe es mir der CDF36 so gerade eben hinbekommen, dass noch alles nutzbar ist. Und selbst bei uns passt es so eben mit der Miniküche + das der Fahrersitz noch weit genug nach hinten geht + das Ausklappen des Bettes unten.

 

siehe Hier

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, toll umgesetzter Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab noch ne Frage zur CFF45 von Dometic. Auf der Website Gewindebohrung für M6 angegeben aber leider sind die bei mir nicht vorhanden.  Wollte damit die Befestigung am Brett machen.
Denkt ihr die sind unter der Verkleidung trotzdem „versteckt“? Kennt das Problem jemand?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sowas machen lassen ,

aber genau so hoch , das ich die Küche ausklappen kann und auch bei eingehängten Tisch noch öffnen kann 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Konstruktion! Meine Mobicool steht einfach hinterm Fahrersitz und wird mit nem Spanngurt festgeschnallt… 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 53 Mitgliedern gesehen

    Martin106 Ernie CaliXX Thomas00101 Schattenpark3r Kosmonaut reinersurfer jfaln.1983 Interrail Andersen Apade kristina.frank simisch Pommes Stefan_186 blueyez ausderStadtmitK tamerlano SteveUK DaWI84 notrier fkreuzer chris85la Harmony888 schoc Kateem81 hallenfreibad Loosi ae081065 Scholi cheecho Leine84 jsextl gitarrenpelle Kiwi11 alexander.woel peterboy Jurasued Jan3535 ThomasAl schwarz12345 Micha2024 Th0mmy TinKo Danop Besibe TSailor sb00 ratree ic.wiener nandritsch joernp Marty2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.