Zum Inhalt springen

Sternenhimmel im Aufstelldach


stocki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

da ein klarer, leuchtender Sternenhimmel in den Breitengraden, in denen wir die meiste Zeit unterwegs sind, eher die Seltenheit ist, spielen wir mit dem Gedanken, uns ein künstliches Himmelszelt einbauen zu lassen. 
 

MAHAG in München macht hier auf uns einen professionellen Eindruck. Auf Wunsch bauen sie sogar Sternschnuppen ein 😊. Leider ist München nicht gerade ein Katzensprung von uns aus, zumal sie den Cali für drei Tage da behalten wollen. Von daher die Frage ins Forum, kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Bocholt, am Niederrhein oder im Ruhrgebiet, die vergleichbares anbieten?

 

Hier noch mal ein Link zum MAHAG Angebot

https://mahag-nutzfahrzeuge.de/california-sternenhimmel/

 

 

Bearbeitet von stocki
Versehentliche Copyrightverketzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣

Hatte kurzzeitig Schnappatmung, als ich den Preis gesehen hatte. Sieht nett aus, ja, aber auch ein EXTRA Farbwechsel sich mit 116,50 bezahlen zu lassen ist echt dreist!

Aber danke für den Lacher, sehr gut auf den Punkt gebracht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, die Idee mit dem Schrot ist ganz gut, aber wo bekomme ich die Pumpgun her?

 

Ich finde den Preis okay. Wenn man bedenkt, dass der Preis für das Gadget gerade mal ein Prozent des Anschaffungspreises des Cali beträgt. Manche geben ein Vielfaches für Felgen oder Lackierungen aus. Und die kann man von Innen noch nicht einmal sehen! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich aushelfen :;;D:

Link zu diesem Kommentar

Pumpgun findest Du auf egun. Musste aber Schein haben. 
M ist einen schöne Stadt, das Umland auch. Drei Tage kriegt man da ohne Langeweile herum. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, Okay, jetzt mal ernsthaft liebe Veteranen, Experten, Fortgeschrittene und Anwärter,

Ja, Pumpguns  gibt es bei eGun. Bekomme ich aber günstiger in Duisburg Marxloh. Sogar ohne Schein.

München ist zweifellos eine tolle Stadt und hat, Achtung, nächster Aufreger, m.E. Auch den geilsten Fußballverein der Welt.

 

Aber nichts desto trotz sind das leider keine Antworten auf meine Frage. Wäre also schön, wenn jetzt mal ernsthafte Tipps kommen würden.

Link zu diesem Kommentar

Leider nein, aber bei dem Preis scheint mir ja deutschlandweit abholen und wiederbringen mit inbegriffen!.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Aber nicht ohne den Cali...........😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte eigentlich, dass in diesem Forum Fragen objektiv beantwortet werden und wir nicht über Geschmack streiten.

Aber da habe ich mich wohl geirrt.

SCHADE!

Link zu diesem Kommentar

@ Stocki: ich find das total cool mit dem Sternenhimmel... ich fange gerade an zu überlegen...

Allerdings musste ich bei den Antworten auch schon schmunzeln. Nimm es nicht persönlich.

 

Leider kann ich Dir nicht helfen da bei Dir jemanden zu finden, frag doch das Autohaus deines Vertrauens ob die das nicht von Mahag "irgendwie" bekommen und einbauen können!? oder frag Mahag ob die das liefern können?

Und: ja, der Preis ist schon "ein Schluck aus der Pulle", aber das ist ganz und gar deine Entscheidung. (und wenn, dann auf jeden Fall mit Farbwechsel und Sternschnuppen!!!)

 

Link zu diesem Kommentar

Finde den Sternenhimmel auch echt sehr cool ... aber 3 Tage für den Einbau?

 

Wobei dieses Video zeigt wie aufwändig der Einbau ist ...

 

Jedenfalls gibt es auch alternative Firmen:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Echt fein ist es auf alle Fälle ... lg gü

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bauteile, d. H. Projektor und Lichtfasern gibt es in Internet ab € 150. Dachschale raus. Löcher rein, Lichtleiter befestigen... zusammen bauen.. mir ist nur nicht klar wo die Steuerung platziert wird und ob das das Bett weiter hochgeklappt werden Darf ohne die Leiter zu beschädigen. 
Entäuschend finde ich das es wohl nur für „unten“ angeboten wird. 
quick and dirty: ein weißes LED Netz oder ein Projektor. Das geht auch „oben“. 
Bei den bekannten VW Werkstatt Sätzen an € 695 ein Schnäppchen. 
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

also ich finde den Preis ein echtes Schnäppchen.

In der Autosendung Grip vergleichen sie gerade Luxus SUV, beim Rolls Royce kostet der Sternenhimmel 15.000,-€, allerdings mit Sternschnuppen inklusive😉

 

Schönen Sonntagabend, Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nur nicht, warum der Händler den Wagen drei Tage braucht. Bei den Stundenlöhnen heutzutage, sind die doch maximal vier Stunden beschäftigt. Nur zur Sicherheit - Ich meine natürlich den Stundenlohn, den sie dem Kunden berechnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Gratzl gasgascrosser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.