Zum Inhalt springen

Luft- und Wasserstandheizung per App steuern / dfreeeze


kronosprojekt

Empfohlene Beiträge

VW California Ocean Bj. 2020

Das Thema der Fernsteuerung per App hat mich wochenlang beschäftigt, bei VW Connect taucht es nicht auf und wird wahrscheinlich auch nie funktionieren. Bei der Konfiguration im Juli 2020 war es angeblich möglich! VW antwortet auch nicht! Lange Rede, sinnlos. Momentan gibt es bei VW für diverse PKW ein Angebot von dfreeeze zum nachrüsten. 249,- Euro werden aufgerufen. Schon mal ein guter Preis, direkt bei dfreeeze kostet der Spaß 349,- €! Also zum VW Händler Fzg.schein über den Tresen geschoben, suchen, brummeln und dann, gibt es nicht für den California! Mmmhh, auf der dfreeeze Website Kompatibilität geprüft - Multivan 2020-21 taucht auf. Da dachte ich mir so, was soll jetzt anders sein. Kontakt mit den Support von dfreeeze aufgenommen und nach 3 netten Mail´s von den Damen und Herren hieß es - funktioniert. Tschaka, heute gekauft , eingebaut, getestet -- funktioniert! Umschalten Luft/Wasser/Lüften wie auch mit der FB in der CU. Aber ich kann jetzt endlich den Kram aus der Ferne starten.

IMG-20210114-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar

Zur allgemeinen Info, hatte da zwar keine Hoffnung, aber habe trotzdem mal nachgefragt - man weiß ja nie: eine originale LSH ohne Fernbedienung ab Werk kann nicht mit dfreeze fernbedienbar gemacht werden. Auch bei Fernbedienungs-Nachrüstkits rät dfreeze davon ab.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da verzichte ich lieber darauf, meine Standheizungen von der Ferne aus zu bedienen und mache eifrig Werbung für „We Connect gar nix“ und die fehlende oder recht halbherzige Umsetzung von woanders selbstverständlichen Dingen...

:aua:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wenn man nur die fernbedienbare LSH hat, geht es dann mit defreeeze oder braucht man auch die WWZHzg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dfreeze hat nur davon gesprochen, dass es ohne Fernbedienung nicht geht - also warum nicht, scheint einfach nur auf das Funkmodul zuzugreifen. Kannst ja nochmal fragen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

... würd mich auch interessieren. Vor allem wo hat die Firma Dfreeze ihren Sitz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

LMGTFY 😉:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(Einbau beim VW Partner deines Vertrauens, falls das die Frage war)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das ich eher diese Variante wählen würde. 

 

https://www.caliboard.de/topic/24621-weitere-funkfernbedienung-luftstandheizung-mit-obdeleven-anlernen-vw-t61-beach-tour/

 

#12

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuelles Auto mit FB sollte funktionieren. Das dfreeeze Modul wird nur an SG der FB pr Y Kabel angeschlossen, übernimmt dann die Funktion der FB. Ist aber Bj. abhängig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich selber gemacht, selbsterklärend. Das Autohaus hat eine Stunde veranschlagt ca. 100 €. 

Link zu diesem Kommentar

Wie funktioniert das genau? Ist da eine SIM Karte verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Übertragungsbänder: GSM (850 MHz), EGSM (900 MHz), DCS (1800 MHz), PCS (1900 MHz)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Also ja. Da ist auch eine SIM enthalten.

 

 

Aber ich lese gerade, dass mit dem Produkt 3 Jahre Lizenzgebühren gekauft werden. Danach muss man jährlich knapp 20€ zahlen:

 

Ich möchte mich gerade vor dem Hintergrund, dass ich eine andere (technisch deutlich anspruchslosere) Lösung dafür implementiert habe, nicht als jemand hinstellen, der alles andere schlecht redet, aber spätestens hier wäre ich dann raus. Auch wenn die App einen Funktionsumfang bietet, wie es die T100 FB von Webasto auch tut.

 

Wenn es also um eine saubere App-basierte Lösung gehen soll, scheint mir die hier die bessere zu sein.

Soll es nur grundlegen funktionieren (keine Programmierung etc), dann geht für knapp 100€ weniger auch die Wiatec Lösung.

....

....

....

 

Dann lese ich aber:

 

"4.2 Einbau und Montage der Mobilfunkantenne

 

Um einen bestmöglichen Empfang sicherzu-stellen, sollte die Mobilfunkantenne innen auf der Front- oder Heckscheibe möglichst mittig montiert werden.

 

Der Empfang ist optimal, wenn ein Abstand zu Karosserieblechteilen zwischen 15 mm und 25 mm eingehalten wird.

 

Alternativ kann die Mobilfunkantenne bei leicht verschlechterter Empfangsqualität auch seitlich an der Scheibe montiert werden."

 

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dfreeze schalte das Sofortheizen ein. Je nachdem welche Betriebsort dort hinterlegt ist, wird diese gestartet.

 

Es ist dort eine eSIM verbaut, zwei Jahre ist meiner Meinung nach immer mit dabei, danach 20 € pro Jahr. Egal wie viel man sendet oder Status abfragt. Bin sehr zufrieden damit.
 

Kein Vergleich zu dem GSM Modul von Webasto (hatte ich im T5.2), wo man ständig irgendwie PrePaid aufladen musste oder wenn man es vergessen hat man gleich die ganze SIM Karte tauschen konnte, weil deaktiviert... Das hat mich immer genervt.

 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es selber eingebaut, geht ganz easy. Werkstatt hatte 1 Stunde ca. 100 € gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Ceder Janosh Gerkosa birdbird EBST LutzU yukie243 davosian Pat89 niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.