Zum Inhalt springen

Qualität der Freisprecheinrichtung verbessern?


howi303

Empfohlene Beiträge

Die gleichen Versionen habe ich jedenfalls auch. Freundlicher meint, ich solle spontan vorbeischauen. Finde ich schonmal besser als Termin.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Für alle die das Problem "Anrufer hört sich doppelt" noch haben.
Nach langem Üben hat unser Freundlicher eine Lösung gefunden die bei mir seit ca. 2 Wochen funktioniert.

Die haben also den Composit Colour auf PKW umcodiert, frag mich nicht warum aber das hat sofort funktioniert.

 

Einziger Schönheitsfehler, auf dem Display wird nun beim Rückwärtsfahren ein PKW angezeigt.

Allenfalls hilft das ja dem einten oder anderen :)

Beste Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr

Link zu diesem Kommentar

Cool, Danke! Das werde ich mal unserem Freundlichen vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Freisprecheinrichtung ist seit dem neuen Software Update eine Katastrophe. Ich habe geschätzt alle 5-10 Sekunden Aussetzer im Ton. 

Link zu diesem Kommentar

@Alec_MyrEin paar weiterführende Infos wären hier hilfreich. Welche Hardware, Software und welches Update? Dann können wir anderen das besser nachvollziehen und selber mal prüfen.

Gruß

Bearbeitet von p.eter
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus,

 

hat sich bei jemanden durch irgendein Vorgehen die Echo-Situation beim Angerufenen verbessert?

Ich habe das Problem bei allen Angerufenen, die an Ihrem Smartphone sind. Wenn der Angerufene ein Festnetztelefon hat, dann gibt es die Problematik nicht.

Mich nervt die Situation ziemlich, schließlich zahlt man für das Equipment.

 

Merci und Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wenigstens ein Problem das ich (noch) nicht habe 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte noch ergänzen:

Composition Colour mit Apple Carplay per USB

@Fin-Tonic Funzt bei dir bzw. bei jemand anderem mit dem Umcodieren auf PKW weiterhin problemlos?

Bearbeitet von vertraunix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg

 

Wie im vorhergehenden Post von mit beschrieben hat die Umcodierung auf VW Golf geholfen, ist nicht immer perfekt, habe aber viel weniger negative Rückmeldungen.

Wünsche mir zwar das das irgendwann mal  tut aber nach so an die 6 Besuche beim Freundlichen wegen dem Thema ging mir langsam die Luft aus und ich geniess den Bulli einfach so :)
Gruss Fin

Link zu diesem Kommentar

Hi Fin,

 

Danke für die Rückmeldung.

Wir nutzen unseren Cali auch ordentlich. Bei Mahag wurde mir auf das Thema bezogen nur gesagt, dass es aktuell kein Update gibt und unser Fahrzeug auf dem neuesten Stand sei.

Im Internet findet man nur sporadisch die Problematik und eine Lösung gibt‘s so auch nicht.

Irgendwie liegt‘s ja am Zusammenspiel zwischen Apple Carplay und der Freisprecheinrichtung im 6.1er.

Wahrscheinlich fühlt sich keiner zuständig, Grummel🤨

 

Vielleicht hilft ein Ticket bei VW Nutzfahrzeuge. 
Weiß jemand was da die passende Mail-Adresse ist?

 

Danke und frühlingshafte Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nutzfahrzeuge@volkswagen.de

oder auch

kundenbetreuung@volkswagen.de

 

Viel Erfolg! Nutze das Composition Colour mit Android Handy und bisher hat sich niemand beschwert - aber weiß auch nicht, wie es sich auf der anderen Seite anhört.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mal beide Mail-Adressen angeschrieben. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

Ciao und erholsames WE

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens betrifft das ganze aber nur CarPlay über Kabel beim Composition Colour.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na prima. Danke für die Info. Dann wär‘s für VW an der Zeit das zu beheben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, für die Gegenseite ist es eine absolute Zumutung. Und immer Kabel ziehen und per BT telefonieren kann auch nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    chrisvn Angry_C flo1979 Ingo1705 starwars Fanuot Mojo martn CalliNewbie urs71 TimoMos texas plonkers pieunz tb_online Callinichda CaliWerner ChristophFFM Gaessje vertraunix belorenz volker14 jsextl bullibee calipb uschi11 pure-power Doraxful Cali-MD Kermit72 Tim_Jochen bottom-aeronaut tobi550 gorkal14 p.eter vali73 MM15 Wurstblinker Nendoro Sidenote feketeretek krueschan76 GerSchi Crisscross franzfinanz Haa2ee Matze14612 Christoph1234 Jensmicha Backspin65 Emmental T3-4-5 Frankie72 Mr.Lupus CaliElch rowcalicamper AC190874 PetKoh TomT6.1 Uwe Gerd TURBulli jimmirain peterboy DonPellegrino Cdrake Kramer1 fritzmchn Stardustman Wuestinger Pepe799 Franki4711 quadro11 MichiE US1111 Limba Ramon SaschaHummel ruedigerZ sunrayshadow Calibla Beachtourer MB_TX25 alorenz birdybirdy michlg Pat89 derkuurt Jahar007 Nanu lepse seeigel56 groebi340 MUC_Cali Hias Gringo84 Sverje-Paul Calicorn joernp Mitmog Robotixx +7 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.