Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah jetzt versteh ich, Dämmglas und Akustik Glas ist Dasselbe. Dann lohnt sich der Aufpreis da bessere Geräusch- und Temperaturdämmung?

 

Link zu diesem Kommentar

Vielmehr Geräuschdämmung (Fahrtwind, etc.) als Temperaturdämmung (dafür bräuchte es die Doppelverglasung).

 

Was ich mich nun nach deiner Bemerkung auch frage ist, ob die Privacyverglasung, welche im Dämmglaspaket inklusive ist, gleich dunkel ist wie die Standard Privacyverglasung?

Link zu diesem Kommentar

Auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache.... Mit Doppelverglasung meinst du das Standard Wärmeschutzglas?

Kann man sagen dass die Isolation mit dem Doppelglas besser ist (Winter und Sommer) und das Dämmglas besser für eine ruhige Fahrt?

Link zu diesem Kommentar

Doppelverglasung gibts beim Beach (in der Schweiz) nicht. Die ist dem Ocean (und evtl. auch Coast, bin ich gerade unsicher) vorbehalten.

Deine Schlussfolgerung würde ich so unterschreibien.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns kannst du das auch im Coast und Ocean nicht haben. Dann kann ich das vergessen und sagen mit dem Dämmglas hab ich eine ruhigere Fahrt :;-):

Haben die Gläser Einfluss auf die Bildung von Kondenswasser?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in der Suche nach Doppelverglasung und schenk dir ein Glas ein. Da hast für eine Weile Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, weniger Kondenswasser an den Fenstern. Aber die Luftfeuchtigkeit im Auto bleibt die gleiche (vielleich sogar höher als ohne Doppelverglasung, da besser isoliert), d.h. das Wasser kondensiert einfach an einer anderen Stelle (üblicherweise an der kältesten).

Link zu diesem Kommentar

...und an diesen anderen Stellen trocknet es dann auch wieder. Egal wie viel jetzt wo kondensiert.  Das Auto ist ja nicht gemauert und verputzt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, kapiert. Jetzt die Frage: Wenn man zwei Schiebefenster hinten möchte, lohnen sich da eurer Meinung nach die knapp 1000.- Aufpreis noch?

Link zu diesem Kommentar

ganz klar - ja 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solch klare Antworten hör ich gerne ☺️

Link zu diesem Kommentar

Hej Freshp, kommst du voran mit deiner Konfiguration? Ich konnte letzter Woche bestellen und hoffe den Cali vor August zu erhalten.  Und bei dir so? Im Sommer bestellen und dann auf den nächsten Frühling? Oder sehen wir uns bald im Wartezimmer?

 

Gruss und viel Spass beim entscheiden... auch wenn das ein langwieriger Prozess ist (vorallem wenn die Frau noch mitentscheiden soll... :P)

 

Weibu

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt, ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu, weil ihr überlegt, doch keinen Beach, sondern einen Ocean/Coast zu nehmen.

 

Unser Profil ist ähnlich, wenn auch mit 5-6 Jahren offset. Wir nutzen unser Auto ca 10000km pro Jahr - eigentlich nur für Urlaube oder längere Strecken, denn der Rest wird mit dem Fahrrad erledigt. 

Wir hatten einen California Sonora, mit dem wir gerne unterwegs waren. Mit dem ersten Kind fanden wir es dann häufig lästig, dass man immer den gesamten Innenausbau mit sich herumfahren muss - besonders der hintere Kleiderschrank hat uns häufig genervt. 

Kurz dem zweiten Zwerg haben wir dann schweren Herzens den California gegen einen Multivan eingetauscht, der nun aber wieder einem Cali weichen soll. Hier haben wir uns bewusst für einen Beach mit Zweierbank entschieden, weil man hier auch noch mal etwas längeres an der Sitzbank vorbei schieben kann. Denn wenn man mal etwas bei IKEA  oder im Baumarkt kaufen möchte, merkt man schnell, wie klein (kurz) der Kofferraum eines VW Buses sein kann...

Wenn ihr also ein möglichst alltagstaugliches Auto braucht, würde ich noch einmal verschärft über den Beach nachdenken, auch wenn die VW-Lösung sicher schicker ist, als eine Nachrüstung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Weibu. Ich denke bei uns dauerts noch ein paar Wochen bis zur Bestellung. Wir sind zum Glück nicht so gestresst. Die ersten Ferien damit sind im Frühling 22 geplant.

Danke für deinen Input. Wir sind mittlerweile wieder mehr beim Beach, aus den von dir gennannten Gründen. Irgendwann müssen wir uns dann entscheiden 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

All zu lang solltet ihr aber nicht mehr warten, wenn „Frühling 22“ fix ist. Ihr wärt nicht die ersten, bei denen die Wartezeit länger als ein Jahr ist ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 T6b CaliBuzz womage Imbax Piebie chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.