Zum Inhalt springen

Hilfe! Bin total überfordert! Kauf 6.1 ,6 Ocean oder Coast


Oceandream

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollten wir nicht die Farbauswahl diskutieren anstatt DSG oder Schalter ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es steht dir frei ein eigenes Thema zu eröffnen. 🤣

Die Fragestellung ist im 

 zu lesen. 4Motion DSG ist gesetzt, zu Farben ist keine Frage gestellt, aber ob Coast oder Ocean und welcher Motor. Ausserdem wurde das Thema Heizung aufgeworfen.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Wozu heizen ?

Dach auf, Fenster auf, dann kann auch nichts kondensieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest noch mal dein Physikheft raussuchen, wo du die Grundlagen der kinetischen Gastheorie mitgeschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich im Physikunterricht in der Schule nie gelernt. Ich sag ja, ich bin absolut kein Experte ohne ingenieurswissenschaftliches Studium. Ich kann nur einfache Fragen stellen und werde skeptisch wenn man sich auf Fachchinesisch, Theorien und Fachbücher zurückzieht, statt mit einfachen Worten einfach mal erklärt was da genau passiert.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht so: die Art der Fenster reguliert nicht den Feuchtigkeitshaushalt im Bus, ein Doppelfenster fühlt sich wärmer an wenn man danebensitzt und ist durchsichtig.

Feuchtigkeit wird durch Heizen und Lüften reguliert. 

Hohlräume können vorübergehend feucht sein, trocknen aber wieder und speichern nicht die Feuchtigkeit wie eine verputzte Wand.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ja alles sein, aber meine Frage ist, warum soll an den Blechen im Ocean mehr Wasser kondensieren als im Coast oder Beach? Und warum isolieren wir dann im Winter auch noch die Windschutzscheibe? Ich lerne doch hier, dass es besser ist das Wasser wegzuwischen damit sich dieses Wasser nicht am Blech absetzt. Hätte ich mir das viele Geld für die Brandrup Isolite Outdoor besser gespart?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre beim Ozean sinnvoll weil sich ja kein Wasser an den isolierten Scheiben absetzen kann.(Witz)

Aber an der Frontscheibe willst du kein Wasser an der Scheibe von Innen haben, weil man schlecht ran kommt und wenn man länger steht gibt es eine dicke Eisschicht und die zu beseitigen ist mühsam.

Ich nutze ebenfalls die Isolite Outdoor, nur die Seitenscheiben bleiben frei.

Die Scheiben werden auch nicht mit einem Tuch getrocknet sondern die Feuchtigkeit wird abgesaugt und draußen entleert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 ... ich bleibe lieber am Beach oder an der Coast... auf dem Ocean wirds mir immer schlecht ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oceandream,

 

du weißt jetzt eine Menge zu Wassermolekülen und Kondensvorgängen und auch dem akribischen Engagement von Boardies, wenn sie sich mal wo festgebissen haben 😉 Das Thema Kondens ist damit hier ja nun „ausreichend“ betrachtet. 

 

Möglicherweise hat dich das bei deiner ohnehin schon bestehenden Verwirrung hinsichtlich deiner Entscheidung zusatzverwirrt. 
 

Daher: hast du spezielle Fragen, die wir vielleicht beantworten können? Zu eurem geplanten Einsatzzweck, eventuellen Vorlieben bei der Bedienung, No-go‘s...Themengebiete, die dich vielleicht besonders interessieren?

 

Viele Grüße

Frauke
 


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Frauke,Grüße in die Runde!

Also ich versuche es einmal auf den Punkt zu bringen. Es wird Anfangs nur zu kleineren Wochenendausflügen kommen, da ich noch meine 91 Jahre alte Mutter im Hause habe und sie nicht länger alleine lassen kann. Also die e-bikes auf den Träger und ab in die Natur. Wir werden nur zu 2 Personen unterwegs sein. Meine Frau und ich. Wir möchten einen gewissen Komfort haben, sprich es soll die Wohnmobilausstattung sein. Das Fahrzeug soll weiterhin als PKW Ersatz herhalten und täglich genutzt werden können, da meine Frau im Gegensatz zu mir noch sieben Jahre berufstätig ist. Es ist auch ein gebrauchtes Fahrzeug geplant bis zu 50000 Km Laufleistung und ca. 60000€

Viele Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

schau hier in der Liste:

Wenn du einen neuen T6.1 Coast 150PS über einen Reimport-Händler beziehst mit 4M + DSG und ein paar Standard Extra's wirst du wahrscheinlich eine Punktlandung bei +-60.000€ schaffen und hast einen Neuwagen.

Einige Händler dürften bestimmt ein paar Zuläufer haben, wie schon erwähnt einfach mal beim Schweiger anrufen.

Ansonsten hilft nur Probefahren, mieten, anfassen und den California Katalog oder das Board hier zu studieren.

Zu jeder Ausstattung und zu jedem Extra gibt es hier haufenweise Lesestoff.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Norbert!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    latz Calihome Carantos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.