Zum Inhalt springen

Euroboxen für 760er Heckauszug


jaykay1979

Empfohlene Beiträge

@FreeDriver: So, 810er eben im T6.1 montiert. Dort ist die Bettverlängerung etwas kürzer als beim T6, deswegen muss man die Bank (die entsprechend normalerweise etwas weiter hinten steht) etwas weiter vor schieben. Für die Küche sollte das Resultat aber ähnlich bis gleich sein, denke ich:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier mit geöffnetem Schrank (nicht repräsentativ voll gestopft da leider nicht reisebereit):

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vergleichbar wie bei dir, Kaasaa, sieht es bei mir jetzt mit dem 810er auch aus. Reicht mir die Zugänglichkeit des Geschränks betreffend voll aus.

 

Calidrawerbegeisterte Grüße

Frauke

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag mal, das sind schon die Kisten in 27 cm Höhe, oder? Die 32er würden nicht durchgängig passen Dank Mechanik. Die Liter finde ich so nicht, aber ist vermutlich der Unterschied zwischen Innenvolumen (das scheint bei mir angegeben, wenn ich auf den Link gehe) und Gesamtvolumen inkl. Kiste (das würde zu deinen Angaben passen).

 

Danke & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Artur,

habe leider nur diese Skizzen gerade zur Hand.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln,

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, vielen Dank für die Skizze. Die genügt mir, damit kann ich loslegen👍. Liebe Grüße Artur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kaasaa,

 

sorry, ich habe ganz vergessen zu antworten! Ja, 27 cm, richtig!

 

Zu späte Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stephan,

ich habe letzte  Woche mir nach deinen Vorgaben auch Holzkisten für den Heckauszug zwischen den Euroboxen gebaut.

Bei der großen Kiste mußte ich das Maß 940mm um 10mm kürzen, weil die Schraubenköpfe vom Heckauszug Calidrawer Jalopy im weg sind.

An den Kopfseiten habe ich 30mm große Bohrungen eingefügt um die Kisten besser in der Hand zu halten.

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

stimmt, du hast recht....ich musste beim Maß 940 auch die Kisten wegen der Schraubenköpfe ausfräsen. Habe ich vergessen zu erwähnen. Hast Du ein Foto von deinen Holzkisten mit den 30mm Bohrungen zum besseren Greifen ? Da fehlt mir nämlich auch noch etwas, hatte schon an so ne Art Schrankgriff oder Lasche gedacht....

viele Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi Stephan,
so sieht es bei mir jetzt bei mir aus. die Bohrungen sind Ø30mm groß. mit 2 Fingern kommt man mühelos rein und kann die leichte box wegtragen.
Wenn du dir Griffe einbauen würdest, dann stehen nach außen oder nach innen in die Kiste hinein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

Sieht super aus, Danke Dir. Gute Idee mit den Bohrungen.

Viele Grüße, Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines T6 California Coast.

Ich überlege auch, ob ich einen Heckauszug nachrüste. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Bettauflage in der Kombination mit dem Heckauszug im oberen Loch installiert. (Ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll: Man hat ja zwei Höhen zur Auswahl und es wurde die obere gewählt.)

Ich habe die Bettauflage bei mir auch mal in das obere Loch umgebaut (beim Kauf war es unten) und ich hatte den Eindruck, dass dann das Bett dann nicht mehr eben ist. Der hintere Teil ist dann zu hoch. Ist das korrekt oder habe ich einen Denkfehler? 

Hintergrund der Frage ist, ob ich überhaupt einen Heckauszug installieren kann, ohne die Bettfunktion zu verlieren. Wir sind zu viert, also kann ich darauf nicht verzichten...

Vielen Dank für die Hilfe!

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es ist hinten etwas höher wenn man nur hinten die oberen Löcher nutzt. Kannst don einfach mal prbeliegen, die leichte Schrägstellung stört eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    WHoechsmann Cha26 CaliDavid Oemmes Aurora2023 Hakorette grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.