Zum Inhalt springen

Euroboxen für 760er Heckauszug


jaykay1979

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind am Überlegen uns einen Heckauszug von Calicap mit 760mm Tiefe für unseren T6 Coast zu kaufen. Ein 800er kommt nicht in Frage weil wir sonst Probleme bekommen unsere Pfannen und Töpfe aus dem linken Schrank herauszubekommen.

 

Hat jemand einen Tipp welche Kombination an Euroboxen bei dem 760er Heckauszug Sinn machen um den Platz optimal zu nutzen? Irgendwie habe ich da gerade nicht so den richtigen Einfall... 

 

Danke Euch schon mal im Voraus!

 

Grüße

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben,

 

dazu gibt es schon einige Anregungen, ich füge dir einen aussagekräftigen threat hier aus dem Board mal bei:

 

 Da ich aktuell von einem 760 auf einen größeren umgestellt habe, habe ich bei mir gerade die leeren Boxen liegen und schicke dir zusätzlich mal ein Bild der Boxen mit, wie ich sie auf dem 760 angeordnet hatte. Passte genau. Das Durchsichtige ist eine Plastikkiste von einem großen schwedischen Möbelhaus. Zwischen die Kisten passte sogar noch der Stiel von einem ausziehbaren Wischer für die Markise. 
 

Viel Spaß mit dem Calidrawer, den ich persönlich nicht mehr missen möchte. 
 

Viele Grüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir! Aber welche Maße haben die schwarzen Kisten denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben,

 

die Klappboxenmaße im Foto anbei!

 

Viele Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Cool, danke Dir! Sieht nach einer guten Lösung aus. Hat noch jemand Tipps für eine Variante mit klassischen Euroboxen?

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt. Habe mir doch den Calidrawer 810 bestellt... 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch am Überlegen, ob 760er oder 810er.

Teilst du hier mit, welche Boxen du auf dem 810er verwendest wenn es soweit ist. Das ist ja ein richtiges Puzzle..........🙃

 

Schließt die Rückenlehne der Sitzbank noch mit der Bettauflage hinten ab?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den 760er mit 2 großen Euroboxen und gezimmerten Boxen dazwischen . Passt für uns Tip Top.

Gruss, Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tommasini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich gerne berichten. Der Calidrawer 810 hat gerade aber ein paar Wochen Lieferzeit...

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich habe ja von dem 760 auf den 810 gewechselt.
Meine Boxen sind von Auerpackaging.com :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sie passen exakt in 2x 64 Liter und 2x in 43 Liter genau auf den Auszug. 
Das Tolle: die Boxen haben Deckel. Auf dem Auszug finde ich die zwar unpraktisch, aber wenn man die Box mal heraus nehmen will, finde ich es einen guten Schutz. 

Viele Grüße

Frauke
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Freedriver,

 

ich habe mal versucht, ein Foto zu machen, war aber einhändig und in Dunkelheit etwas schwierig 🙄

Vielleicht kann man aber erkennen, dass zwar ein Spalt besteht, aber nur ein kleiner. 
Da ich das Calibed Prestige auf dem Brett liegen habe, wird der Spalt damit bei mir komplett abgedeckt. 
Unten im Spalt sieht man das Ende vom 810er. 
 

Viele Grüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

vielen Dank für das Bild.

Wie war bei der Aufnahme die Stellung der Rückenlehne - steil oder nach hinten geneigt?

Ich will die Sitzbank dann mal bei mir in diese Stellung bringen und schauen, wie dann der Küchenschrank noch zugänglich ist.

 

Der größere CaliDrawer wäre mir einerseits lieber, aber wenn ich mich jedesmal ärgern würde, weil ich mich verrenken muß um was aus dem Küchenschrank zu holen........😬          .... und das muß man ja im Urlaub recht oft - also an/in den Küchenschrank kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rückenlehne kann man ja zu einem gewissen Grad halbwegs frei in der Steile einstellen. Der Spalt wird bleiben. Fahr deine Bank einfach mal 7 cm vor (das ist der Platzmehrbedarf beim 810er im T6.1, beim T6/5 sinds 2-3) und schaus dir in deiner bevorzugten Einstellung an. Dann kannst du auch ausprobieren, ob die Töpfe noch gut aus dem Schrank zu holen sind. Für uns passts auch mit Dampfdruckkochtopf.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Habe die Sitzbank jetzt mal verschoben. Aber mir was ist die Grunstellung, aus der ich die 7cm verschieben soll? Die Differenz bei Lehen steil oder schräg beträgt ca. 5 cm. Grundlage für eine klare maßangabe ist ein eindeutiger Bezugspunkt. Da habe ich jetzt mal die linke Kante des Küchenschrankes ausgewählt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Wenn ich jetzt wüßte, ob ich beim 710er wirklich gar keine Änderung habe und wieviel cm die Vorderkante des Sitzes beim 810er von der Kante entfernt ist hätte ich eine gute Grundlage für meine Entscheidung. Ich weiß, hört sich vielleicht etwas pingelig an, aber der Calidrawer ist ja schon eine Investition und nachträglich was ändern geht dann  nicht mehr...😉

 

Vielleicht kommt jemand in den nächsten Tagen dazu, mal nachzumessen. Mein Dank ist dir gewiß!😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hatte erst für den T6.1 geschrieben (da sinds 7 cm) und dann erst gesehen, dass du nen T6 hast und korrigiert. Da sinds wohl nur 2-3 cm, die die Bank weiter nach vorne geschoben werden muss. Ich gehe von "soweit hinten wie mit Bettverlängerung möglich" aus, weiß nicht, ob das beim T6 nochmal mechanisch anders gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    WHoechsmann Cha26 CaliDavid Oemmes Aurora2023 Hakorette grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.