Zum Inhalt springen

BearLock bündig oder schnell?


Empfohlene Beiträge

Allerdings dachte ich Anfangs, dass die 15mm versenkter Verriegelungsweg doch wohl "sicherer" (tiefer) Verriegeln als die gedrückt/gedrehten 3mm. Doch fühlt es sich beim kurzen 3mm Weg nach einer Verriegelungsübersetzung an, da man doch kräftig drehen und Drücken muss. Gut, ist bei mir noch nicht ganz "eingelaufen". Kann mir nicht vorstellen, dass BL die "Knackbarkeit" in neueren Modellen so riskiert.:boxen:

 

Gruss Markus

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Kurzer Erfahrungsbericht, ich war heute beim BaerLock Einbaupartner und habe mir nun die nicht bündige Variante einbauen lassen. Kurzum genial!


Wie @Hendrixx schreibt, ist - anders als erwartet - nicht zu sehen, ob verriegelt oder entriegelt ist. Der Weg beim Drehen/Drücken ist tatsächlich nur ein paar Millimeter. 
Der Schlossschlitz ist im geschlossenen Zustand waagrecht und zu erfühlen, z.B. bevor man den Motor startet.

 

Und jetzt noch ein Bild zur Abschreckung (man will es eigentlich nicht sehen), vielleicht lasst Ihr Euch dann den Cali doch lieber klauen 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

PS: Die Hupe habe ich gleich aufrüsten lassen - es lohnt sich!

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ist das die Einbausituation? Wahnsinn 😲

 

Also ist der kurze 2-Finger Verriegelungsweg neu, um dem Langfinger noch den Stand der Schliessung vorzuenthalten. Nicht schlecht :boxen:

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OMG das macht einem ANGST...wahrscheinlich klappert es dann irgendwo oder sonst etwas. Bearlock habe ich immer wieder ueberlegt...ich denke ich bleibe bei meinem GPS Finder.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein T6 Handschalter hatte diese Version auch schon (ist nicht neu), beim T6 DSG gab es nur die Version zum drehen und komplett reindrücken, zumindest konnte ich da nichts auswählen.

Mittlerweile kann man wählen, ich finde die Version nur zum drehen besser, man kann aber alle mit zwei Finger bedienen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte im Moment genauso, aber erstaunlicherweise haben sich nach dem Zusammenbau keine neuen Geräusche ergeben.

Hat man mit WeConnect diesen GPS Finder nicht ohnehin verfügbar?

Meines Wissens gibt es nur zwei Versionen, die zum Drücken/Drehen und die bündige Variante, die sich nur mit dem Schlüssel bedienen lässt...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope, das habe ich hier im Board auch mal hinetrfragt...und leider ist das nicht moeglich. Auswerdem koennte jeder diesen schnell aus dem USB slot ziehen. Meiner ist im Fahrzeug versteckt.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Sperren wird kein Schlüssel benötigt, drehen und reindrücken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der einen Version richtig, die optionale zweite funktioniert anders, deshalb habe ich auch diese Diskussion gestartet.

Am Ende ist es jetzt die Drück/Dreh Variante geworden...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das neu.

Meine steht, wenn offen, raus, und zum Schließen wird das Schloss (ohne Schlüssel) gedreht und bündig reingedrückt.

Link zu diesem Kommentar

ist wohl so...

war mir nicht bekannt, sonst hätte ich #9 anders formuliert.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzer Erfahrungsbericht:

Nach gut zwei Monaten klappert nichts, d.h. alles hat seinen alten Einbauort wieder gefunden und wurde ordnungsgemäß befestigt. Mittlerweile gehört das Drehen und Drücken am BL zum Abstellritual (P - Zündschlüssel - BL)...

Link zu diesem Kommentar

Meins ist jetzt ca. 3 Monate drin, wird immer genutzt. Jetzt ist alles eingelaufen und fühlt sich wirklich gut an, rastet mit sattem "Klick" ein und springt mit sattem "Klong" raus - geht superleicht.

 

Anfangs gibts immer mal Gefummel, das will überstanden sein.

 

Alles gut :dance:

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste gar nicht dass es unterschiedliche Varianten gibt. Mein Bear Lock steht immer raus. Ich kann es ohne Schlüssel nach rechts zu drehen bis es Klick macht. Dann ist das Schloss waagerecht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lt. Profil fährst du einen Schalter, richtig?

 

Habe es heute an meinem Cali einbauen lassen, geschlossen ist es nicht bündig ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sieht das bei dir anders aus? 🤔

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 191 Mitgliedern gesehen

    Bulliro VWCalli24 SabineW Hummel1964 rob.r Lynn KatCali Farin_Urlaub trogganon 2mark Tommi84_Cali crash Hilde4 rStorms HenryM Motemmel oklaf RoGR Obstsalat blueberry freddy-texas quadro11 Alcali gekatx Callieman Maxol Sezai Whitewater CampR pinkyi79 Bakman Sanne70 Schimmic jonnyontour enigma Cali__Chris AndyCH Fichtenmoped Horch79 Haa2ee FrankManfred michlg CaliOvali Robbytop VWschaBULLI Bulli_Uli Lenzel whale BulliDaniel BigEm Dokkarek Frerck welcheintag floville77 Keinbaum T2T6Bulli Backspin65 Calif4711 sb00 T3-4-5 Multi22 Arsmuc Tom90 uschi11 BulliSuse Moench Mucmonika Volker72 Mitmog Fischersfritz Krischan68 bnhes patttmannn Finny WestBW Dirk2010 nomate Pertin Herr_Rossi Bellavista znake Michelle-Elke Lidlroadtrain DerblaueBus Sidenote Segelsonne Sadeaf llds25 BeachLA franz55 Fatzke Holgix DonPellegrino burna Dirk243 Bartleby derkuurt Reise.Schneider Endamt sansum +91 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.