Zum Inhalt springen

BearLock bündig oder schnell?


Empfohlene Beiträge

Beim T6 ist der Drehkopf verschwunden.

im T6.1 sind es nur 3mm.

Es scheint also tatsächlich egal zu sein, wie „tief“ er versenkt wird. Obwohl mich das schon anfangs irritiert hat. Hier mal zwei Fotos. Auf/zu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mein BL seit zwei Tagen. Vorm Einbau hat mich keiner informiert, ob es evtl noch eine Variante gibt. Ich hab die oben erwähnte rausstehende Dreh-Drück Variante und sie funktionierte sofort geschmeidig und problemlos. Bin total zufrieden. Hat es vielleicht mit der Einbauqualität zu tun? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es da Unterschiede geben kann 🤔

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

bin über Deinen Beitrag gestolpert.. ich habe vor 3 Tagen das Bearlock in meinen T6.1 Cali mit 6 Gang HS eingebaut bekommen.. direkt bei VW.

Wenn ich den Wagen abgestellt, den Rückwärtsgang eingelegt und das Bearlock aktivieren möchte, lässt sich das Schloss von Hand etwas schwer drehen und einrasten, man sieht dann auch, dass sich der Schalthebel dabei minimalst bewegt.

Schließe ich das Schloss dann auf und verriegele es erneut, läuft alles butterweich.

War das bei Dir ähnlich? Du schreibst, dass es mit der Zeit immer leichtgängiger wurde.

Es funktioniert alles einwandfrei und es wurde auch sehr sauber gearbeitet, weshalb ich auch keinen Anlass sehe das zu monieren.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe zwar keinen HS, aber auch bei diesem müßte die Sperre ohne Widerstand einrasten.

Frag mal deinen Freundlichen.......

Link zu diesem Kommentar

danke für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt festgestellt, dass dieses „Phänomen“ nur unmittelbar nach einer Fahrt eintritt.

Ist der Wagen kalt, kann ich kuppeln, Gang raus, Gang rein, etc.. und jedesmal flutscht die Verriegelung vom Baerlock geschmeidig rein.

Ggf. fahre ich das nächste mal nach dem rückwärts einparken einen kleinen Tick nach vorne, stelle den Motor ab und lege dann den Rückwärtsgang ein und verriegele das Baerlock.

Wie gesagt, es funktioniert ja, nur nicht ganz so geschmeidig und bin halt über diesen Beitrag gestolpert..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 191 Mitgliedern gesehen

    Bulliro VWCalli24 SabineW Hummel1964 rob.r Lynn KatCali Farin_Urlaub trogganon 2mark Tommi84_Cali crash Hilde4 rStorms HenryM Motemmel oklaf RoGR Obstsalat blueberry freddy-texas quadro11 Alcali gekatx Callieman Maxol Sezai Whitewater CampR pinkyi79 Bakman Sanne70 Schimmic jonnyontour enigma Cali__Chris AndyCH Fichtenmoped Horch79 Haa2ee FrankManfred michlg CaliOvali Robbytop VWschaBULLI Bulli_Uli Lenzel whale BulliDaniel BigEm Dokkarek Frerck welcheintag floville77 Keinbaum T2T6Bulli Backspin65 Calif4711 sb00 T3-4-5 Multi22 Arsmuc Tom90 uschi11 BulliSuse Moench Mucmonika Volker72 Mitmog Fischersfritz Krischan68 bnhes patttmannn Finny WestBW Dirk2010 nomate Pertin Herr_Rossi Bellavista znake Michelle-Elke Lidlroadtrain DerblaueBus Sidenote Segelsonne Sadeaf llds25 BeachLA franz55 Fatzke Holgix DonPellegrino burna Dirk243 Bartleby derkuurt Reise.Schneider Endamt sansum +91 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.