Zum Inhalt springen

Ergänzung durch Wohnwagen


discocafe

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Der ist in meiner Ausführung mit geschlossenem Schlafdach 246 und mit normalem Hubdach 224 cm hoch. Unter der 2 m Grenze gibt es z. B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

unser Cali musste jetzt auch das erste mal Wohnwagen ziehen. Bei uns ist es auch andersrum. Nach 25 Jahren Wohnwagen ist jetzt der Cali dazu gekommen.

Nur Wochenendausflüge und Kurztripps sind mit dem Cali super. Alles was länger als eine Woche ist wird mit Wohnwagen Unterstützung gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

würde auch zu "Was sind eure neusten Anschaffungen" passen ... 😉

 

Wir haben eine Ergänzung für unseren Cali gekauft:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das? Sieht interessant aus...kann es leider nicht erkennen, was da drauf steht....

Link zu diesem Kommentar

Jab, würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Zeltcaravan TakeOff,

wir hatten lange überlegt, wie unsere Campingzukunft als Ü60 aussehen soll.

Nach einem verregneten Irlandurlaub haben wir uns für schlechtes Wetter mehr Platz gewünscht, ebenso z.B. ein breiteres "ebenerdiges" Bett.

 

Da ich aber schon ewig verschiedene TX fahre würde es mir auch schwer fallen unseren T6 aufzugeben und z.B. ein größeres Wohnmobil (GC680) anzuschaffen.

Wir hatten früher schonmal einen herkömmlichen Zeltcaravan, da dauerte das Aufstellen und Abspannen aber recht lang, das möchte ich nicht für 1 oder 2 Nächte machen.

Den TakeOff haben wir in 5 Minuten benutzbar hingestellt (ohne das optionale Vorzelt).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, lassen sich verdunkeln.

Und der Preis passt zu den Calis 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wir sind seit 2023 auch mit Zuwachs unterwegs, ein eigenes Kinderzimmer ist schon viel besser 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Patrik9666

Servus, was ist der Wohnwagen für ein Modell? Ich kenne mich wenig aus, ist das ein Eriba?

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, Ja!

Ein 230 GT, passend zum California☺️

Bj 2008, diesen konnten wir auf 750kg typisieren somit ist er ein leichter Anhänger! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse - genau die gleiche Kombi haben wir auch. Bei uns war auch erst der Feeling mit SD da. Wirklich ein TOP Reisewohnwagen. Als Zugfahrzeug der Beach - einfach klasse. Können es auch nur empfehlen (WW bereits seit 10Jahren)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

 

Meine Frau interessiert sich für einen Wohnwagen, ich hatte dann letztes Jahr Mal Spaßeshalber bei Eriba Händler umgeschaut.

Der Touring 420 oder 540 wäre für 2 Personen so mein Gedanke, bin Wohnwagen Anfänger/Einsteiger.. Zugwagen wäre unser Q2 m 1500 kg bei 12% oder der T6.1 mit 110 PS.

 

Vorteile Touring: leicht, schmal, niedrig, gutes Fahrverhalten

Nachteil: teuer

Oder was meint ihr zu meiner Theorie?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Touring ist ein Klassiker, leider wäre er mir mittlerweile für das Gebotene viel zu teuer. Wir hatten uns mal den Adria Action angesehen, der ist ähnlich klein und wesentlich günstiger. Am Ende wurde die Wohnwagendiskussion ad acta gelegt, da wir in der Großstadt wohnen und einen Unterstellplatz anmieten müssten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    Deafdiggler Scholi Simonicologne Tweethelm smoke81 Knox16 JamaicaDreamin madcomo773 silverado formatc Mario1983 Wurstblinker Fly Corbar Houndling niickm Kiss074 ikroete Alexdal Svenni Steffel89 CaliDavid AC190874 Herr_Rossi kuestensturm jj-green Pete25 Calidriver Schattenpark3r strojnik1 Poolcue michlg syndroma78 BMatze IMMU Ostsee1980 Calumbus nick0297jan chris82 Elloco05 Hakorette Doim caliocean6.1 abbyhund Tim85 sb00 Ecomo Feb0710 Almeja t3bulli voll.horst calichiller julia82 Koenigswald howie206 T31983 Thosch reiseduo matte70 Calicorn uschi11 talonmies h1971 Jimbom Mayareno werblatt KH64 metty987 ppschmitz znake Aurora2023 Haegar BigEm FreeDriver Dirk83 burna Sven81 Joe GerSchi Häuptling Gaessje UnserBus p.eter mb0610 chruesi vieuxmotard Franz56 pao1o Leguan Patrik9666 BulliSuse DonPellegrino Go321 rolvos nettemario Schischa SauerlandCali Matze14612 Lagodi Pat89 +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.