Zum Inhalt springen

Ergänzung durch Wohnwagen


discocafe

Empfohlene Beiträge

...und wir sind jetzt auch beim Wohnwagen gelandet!

Und ja, hinten müssen wohl Zusatzfedern oder so rein...

(Ohne Anhänger steht er gerade, aber tief in den Federn.)

 

Grüsse!

Andreas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

Hey Andreas, da hast ja ganz schön angehängt. Ein riesen Teil. Aber cool.

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du weisst ja: Frauen haben immer viele Klamotten dabei und die Kinder brauchen ihr ganzes Spielzeug... 😃

Na... - ist halt einfach was anderes mit 4 festen Betten und Sitzgruppe für 6 Leute!

 

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht. Wir haben jetzt auch mal einen Wohnwagen ausgeliehen und es probiert. Platzmäßig der Hammer. So entspannt. Die drei Kinder schlafen im Wohni und wir zwei Erwachsenen oben im Bus.

Wenn, ja wenn man nur nicht so langsam wäre 😯

100 ist echt nicht so flott. Aber für kurze Wege geht es😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, das ist Gewohnheitssache. Mit über 3.5 T Fahrzeugen bin ich schon seit Jahren mit 100 km/h unterwegs. Das ist eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit. Man nimmt dann auch mal etwas mehr von der Reise mit. Hält je nach Distanz einmal mehr. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Bevor wir uns für den Cali Beach entschieden haben, waren wir zeitweise sehr verliebt in etwas in die Richtung Australischer Offroad-Anhänger - sicehr schon bekannt, aber falls nicht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  (a bissrl extrem 😉 , beim kleinen 4er scheint die Küche auch nicht komplett durchdacht)

Meine Schwiegermutter wohnt in Australien und sie fährt mit ihrem Mann und noch einem Paar derzeit eine Corona-Multi-Monatstour landeinwärts, beide Paare jeweils mit einem Pop-Up Anhänger-Camper (siehe Bild), die sind restlos begeistert. Ist vielleicht weniger etwas für längere Standzeiten am Campingplatz, der Vorteil ist halt recht gute Sicht nach hinten und einfach zu parken etc.  Hier sind weitere Fotos von so einem Teil: 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krieg man die Dinger überhaupt sinnvoll nach Europa? Kennst Du Händler? (Nicht, dass ich Bedarf hätte, mein Gespann mit dem Hero ist perfekt wie es ist.)

Viele Grüße nach Leksand! Muss mal wieder ein paar Kartons Knäcke shoppen kommen - vielleicht wird's im Winter wieder, wenn man uns lässt.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

 

😍 😄

 

Oder ein squaredrop von Kuckoo als Bausatz: 🤔

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aufbauvideo:

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

Ich brauch zwar sowas (noch?) nicht, aber ich find die Gelände-Anhänger schon cool. Dürften ja auch eine Ewigkeit halten, und sind relativ Fahrzeugunabhängig und bringen zusätzlichen Stauraum ohne Ende. Mich stört einzig bei allen Anhängern, dass man sich im Vergleich zu “nur Bus” doch etwas einschränkt, auf welche kleinen Schottersträsschen man sich trauen kann, bevor es ggfs. kompliziert wird, wieder rückwärts rauszukommen - also wenn, dann schon etwas sehr kompaktes. Verfolge das Thema gerne 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Frage an alle mit den grossen, langen Wohnwagen:

habt ihr hinten was gemacht? Zusatzfedern? Stärkere Federn?

>>> ohne Anhänger steht unser Bus gerade, aber tief in den Federn - siehe weiter oben!

Mit Wohnwagen hinten a bissl tiefer.

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…ich wollte vor dem Urlaub noch die Federn wechseln, weil letztes Jahr der Cali in den Knie hinten hing. Hab es aber nicht

mehr geschafft, kommt aber noch. Hab dieses Jahr wenig im Kofferraum gehabt, nur leichte Dinge, den Wohnwagen etwas mehr hinten beladen…das hat gut geklappt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nichts gemacht, sieht so aus...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß

h1971

Bearbeitet von h1971
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hey Zusammen, 

der letzte Post ist zwar schon ne Weile her, aber wir haben uns dem Thema mit den „größer werdenden Kids“ mit einem Bastelprojekt angenommen: hier gibt’s ein paar Bilder 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer Lust hat kann sich das Teil auch nächsten Monat hier anschauen 

 

Viele Grüße Lars 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hoch ist der WW?

 

Wenn nicht mehr als 2m dann kostet der Anhänger in F keine Extra-Maut---😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    Deafdiggler Scholi Simonicologne Tweethelm smoke81 Knox16 JamaicaDreamin madcomo773 silverado formatc Mario1983 Wurstblinker Fly Corbar Houndling niickm Kiss074 ikroete Alexdal Svenni Steffel89 CaliDavid AC190874 Herr_Rossi kuestensturm jj-green Pete25 Calidriver Schattenpark3r strojnik1 Poolcue michlg syndroma78 BMatze IMMU Ostsee1980 Calumbus nick0297jan chris82 Elloco05 Hakorette Doim caliocean6.1 abbyhund Tim85 sb00 Ecomo Feb0710 Almeja t3bulli voll.horst calichiller julia82 Koenigswald howie206 T31983 Thosch reiseduo matte70 Calicorn uschi11 talonmies h1971 Jimbom Mayareno werblatt KH64 metty987 ppschmitz znake Aurora2023 Haegar BigEm FreeDriver Dirk83 burna Sven81 Joe GerSchi Häuptling Gaessje UnserBus p.eter mb0610 chruesi vieuxmotard Franz56 pao1o Leguan Patrik9666 BulliSuse DonPellegrino Go321 rolvos nettemario Schischa SauerlandCali Matze14612 Lagodi Pat89 +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.