hp.svobo Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo Umfang des Aufstelldaches/Zeltbalg so mal Daumen ca. 7,60m. Bei 5,60m Gummiseil hat man 2m zum spannen. Bei mir reicht das völlig aus,ohne zu viel Druck auf den Zeltbalg zu haben,wenn das Dach oben ist. Hier ein Bild der Haken,mit denen ich am Heck das Gummiseil verbunden habe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Hallo, dieser Verschluss geht auch sehr gut: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mit diesem Verschluss kann man auch die Länge individuell seinen Bedürfnissen anpassen! Ein Knoten erfüllt natürlich die gleiche Funktion, ist billiger und vor allem jederzeit zu Hand. Auf einem CP hat mich ein aufmerksamer Calinachbar darauf hingewiesen, dass der Verschluss nicht auf dem Fliegengitter eines Fensters liegen sollte, da er dieses beschädigen könne! Das hat mir eingeleuchtet und ich habe die Gummileine etwas verschoben. Das nur zur Ergänzung! Gruss Wolfi Bearbeitet 19. November 2020 von Wolfi-1027 Text vervollständigt Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ....und möglichst immer die Tür der vom Wind abgewandten Seite öffnen!!😀 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge