Zum Inhalt springen

AHK ohne Vorbereitung Nachrüsten günstiger und gut?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind dabei einen Coast als reimport zu konfigurieren.

 

Wenn ich das richtig verstehe ist die AHK bei Firmen wie Rameder etc. deutlich günstiger nachzurüsten (ab 600€), als wenn ich sie direkt beim Kauf mitbestelle (900€)? Eine vorbereitung ist für die Rameder Nachrüstung nicht notwendig bzw gar nicht sinnvoll? Ist das korrekt? Gibt es Nachteile bei der Nachrüstung ohne Vorbereitung? Über die AHK wollen wir erstmal nur Fahrradträger oder Heckbox befestigen, Wohnwagen oder ähnliches ist nicht geplant.

 

Kann ich die Vorbereitung für den 5. Sitz ebenfalls später machen, oder ist diese (wg Zul. Gesamtgewicht oder ähnliches) besser beim Kauf zu tätigen?

 

Danke im Voraus

micha

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Portnoy

    1

  • Knox16

    1

  • Martin1967

    1

  • Micha11

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

zur AHK kann ich leider nichts sagen. Bez. des Sitzes benötigst Du auf jeden Fall die zusätzliche 3. Sitzschiene ab Werk. Alles andere wird sonst sehr aufwendig. Man kann die wohl auch nachrüsten lassen aber das ist sehr teuer wie es scheint. es gibt dazu hier einen Thread, soweit ich mich erinnere. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Man mag mich korrigieren, aber ich glaube die 100km/h gibt es nur bei Original-Kupplung wegen Gespannstabilisierung... 

Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei AHK-Vorbereitung ist die Gespannstab. auf jeden Fall schon dabei und aktiviert/freigeschaltet.

Ich vermute mal, dass man diese bei Nachrüstung ohne Vorbereitung auch freischalten lassen kann. 

Wenn man die Vorbereitung hat, kann man für etwa 300€ eine abnehmbare AHK samt E-Satz kaufen und selbst montieren. Je nach Übung so 3 bis 5 Stunden basteln. Ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Thema wurde hier schon hinlänglich diskutiert. Wenn der TE die AHK nur für Fahrradträger oder Heckbox nutzen will, braucht er eigentlich nur die mechanische Kupplung und den Stecker (samt Kabelanschluss natürlich), aber keine Gespannstabilisierung. Somit tut es auch die preisgünstigste Nachrüstung. Bei der AHK-Vorbereitung für ca. 300€ ab Werk gibt es die Gespannstabilisierung und den Kabelsatz hinter/unter dem Küchenblock. Die Vorbereitung würde ich immer nehmen (und habe ich bestellt), wenn (da) ich eine spätere Anschaffung eines Anhängers nicht vollständig ausschließe.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flo_Rian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.