Zum Inhalt springen

Erfahrungen Winterreifen Michelin Alpin5


Empfohlene Beiträge

Ich hab den Continental WinterContact in 235/55 R17 auf Ronal Felgen drauf, und bin damit jetzt ausgiebig im Schnee auf Straßen und Feldwegen rumgefahren, ich bin begeistert.

Vorher hatte ich sie auf dem 2WD drauf, damit war ich aber nicht im Schnee, jetzt auf dem 4M hatte ich endlich mal die Gelegemheit dazu, zu den sehr guten Fahreigenschaften trägt natürlich hauptsächlich das 4M bei.

Zum Fahrverhalten und Geräuschentwicklung kann ich nichts negatives sagen, zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, dafür fahre ich viel zu wenig, wahrscheinlich muss ich sie vorher wegen Altersbeschwerden wechseln 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Alpin 5 auf Ronal jetzt auch in Schnee und Matsch gefahren. Ich bin begeistert, obs am 4M liegt oder am Reifen kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um wieviel hast du den Bus abgelastet? Und warum hast du nicht den Pilot Alpin 5 genommen? Den gibt es doch mit ausreichendem Lastindex.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch den Pilot Alpin 5 in 235 auf Ronal, 4M und DSG. Bin auch sehr positiv überrascht über die gute Traktion im Schnee. Ob andere Reifen schlechter sind vermag ich nicht sagen.

Subjektiv jedenfalls eine gute Kombi....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nicht abgelastet, sondern nur stichwortartig geschrieben. Ich hab den Pilot Alpin 5, ich wusste nicht mal dass es den dann auch ohne Pilot gibt. Entschuldigung fürs unpräzise Schreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch nicht bis vor 3 Tagen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Den Michelin PA Reifen fahre ich auch schon immer auf den 4Motion Calis und vorher auf allen anderen KFZ (Superb 4M, A6 quattro und A3 quattro). Meiner Meinung nach immer mit einer der besten Winter-Reifen. Immer wenn ich mal was anderes von Conti oder Goodyear oder Fulda hatte, war ich unzufrieden... 

 

Der Cali fährt fast wie auf Schienen im Schnee 🙂

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Wie seht ihr den in Bezug auf den Bridgestone Blizzak LM005? Vom Autohaus wurde mir gesagt der wäre auf eins.. wenn man Testberichte sieht liefern die sich ein knappes rennen. Der Michelin schneidet schlecht bei nässe und der blizzak schlecht bei trockner Fahrbahn, aber am Besten bei Nässe ab 🙈

 

schwere Entscheidung. 
 

fahren hier noch mehr den blizzak?

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    atze.exe sOli4 FRoBERT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.