Jump to content
Sign in to follow this  
Nordwest

Beach: Timereinstellung "täglich"

Recommended Posts

Nordwest

Hallo

ich hätte eine Standheizungsfrage an alle T 5.2 Beachfahrer:

Probiert bitte mal die Timereinstellung "täglich". Müsst ihr den Timer trotzdem (so wie ich) jeden Tag (nachdem die programmierte Heizungszeit abgelaufen ist) neu aktivieren oder läuft bei Euch die Standheizung dann jeden Tag um dieselbe Zeit an (so hätteich mir diese Art der Programmierung vorgestellt), bis ihr den Timer mal wieder deaktiviert?

 

Danke Nordwest

Share this post


Link to post
die52

Hi,

 

ist das eine WWZH oder eine WLZH bei Dir?

Oder: kommt die warme Luft aus den Heizungsschlitzen im Armaturenbrett oder aus der B-Säule auf der Beifahrerseite.

Wäre auch für die Wahrheitsfindung in dem Beitrag hier

Laufzeit Luftheizung begrenzt?

hilfreich.

 

Soviel kann ich sagen: Im 5.1 springt die WLZH bei der beschriebenen Programmierung jeden Tag an. Ohne weiteres zu tun.

Und das soll sie im 5.2 auch tun. Sonst wäre die Einstellung "täglich" ja überflüssig.

Noch mal: alles nur bei der WLZH.

Notfalls bitte die Aufkleber im Türeinstieg Fahrerseite kontrollieren.

Ist da ein Webasto UND ein Eberspächer?

 

Gruß

Christian

 

Edit sagt: OHA! Jubiläumsbeitrag #1.000

Share this post


Link to post
Bulliritt

Hi,

 

mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn man im T5.2 Beach die WWZH auf täglich (--) programmiert, ist das Programm nach Ablauf nicht mehr aktiv und muss neu ausgewählt werden. Das ist ziemlich nervig oder soll das so sein???

Share this post


Link to post
Tom50354

ausbauen und mal nach der Teilenummer gucken. Oder halt VCDS dranhängen!

 

7E5919037D ???

 

Jetzt ist 7E5919037F aktuell!

ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

Hallo,

 

bin zwar kein T5.2 Beach-Fahrer, wie mein Nick schon sagt, aber wenn da "täglich" steht sollte auch täglich drin sein.

Sprich bei allen Standheizungen, die ich bisher in meinen Fahrzeugen hatte, bedeutete eine Programmierung "täglich", dass jeden Tag zur einprogrammierten Startzeit und für die vorgegebene Dauer das Ding auch Wärme lieferte. Analog funktioniert z.B. auch die Programmierung einer Öl- oder Gasheizung im Haus.

Alles andere wäre widersinnig.

 

Wie äußert sich denn die Bedienungsanleitung zur Programmierung ?

 

Gruß T2-Fahrer

Share this post


Link to post
Nordwest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

ausbauen traue ich mir nichts. Was meinst Du mit den Teilenummern? Was denkt der Schelm jetzt? Bitte kläre mich auf, bin eher Laie auf dem Gebiert.

 

Nordwest

Share this post


Link to post
Nordwest

Hallo die52,

es handelt sich um die WLZH, von Eberspächer.

 

Nordwest

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte füll doch mal Dein Profil vollständig aus. Die Fahrgestellnummer wäre so wichtig! Die letzten drei Zahlen ausXsen!

Share this post


Link to post
Nordwest

 

Erledigt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bin gespannt, welche Fährte Du verfolgst. Aber es scheint ja so zu sein, dass VW den Timer "verschlimmbessert" hat, oder?

 

Nordwest

Share this post


Link to post
Tom50354

Ernüchterung! Die Fährte hat sich gerade in Luft aufgelöst!

 

Mit MJ "B" (2011) hat VWN die Teilenummer geändert!

 

Daran kanns aber nicht liegen, denn du hast die Nummer ja schon.

Du siehst: Die Fahrgestellnumemr ist uns sehr wichtig! Danke fürs nachtragen!

Share this post


Link to post
Nordwest

Meinst Du also auch, dass VW hier einen Programmierfehler oder sogar absichtlich eine "Entfeinerung" gemacht hast? Man kann ja damit leben, nur ein bisschen unlogisch eben. Der Programmieraufwand, "täglich" wirklich täglich neu zu aktivieren, ist halt dann der gleiche, wie jeden Tag einen neuen Wochentag einzustellen. ?(

 

Nordwest

Share this post


Link to post
Tom50354

Meiner Meinung nach ist das eine Fehlfunktion!

VWN kann nicht besser werden, wenn ihr fehlerhafte Teile / Funktionen als gottgegeben hinnimmt!

 

Ich würde kundenbetreung@volkswagen.de anschreiben.

Share this post


Link to post
Nordwest

Hallo allerseits,

weil es derzeit soo kalt ist, hole ich den Thread nochmasl nach oben. Wie funktioniert denn bei den Beach MJ 2012 die Funktion "täglich" bei der Luft-Standheizung? Jeden tag neu aktivieren oder automatischer Start jeden Tag?

 

Nordwest

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Facts and figures

    3 members have viewed this topic:
    T5erfan  Sade  Radkäppchen 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.