Zum Inhalt springen

VW Garantieverlängerung oder lieber ohne?

Empfohlene Beiträge

Hi die Versicherung wird von Schweiger vertrieben und abgeschlossen. Läuft aber über Meneks. 

Die Bedingungen findest du hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Angeboten wurden mir:

12 Monate für 500,-

24 Monate für 700,- 

36 Monate für 1.000,- 

Ansprechpartner war bei mir Fabian Kaltwaßer - Verkauf

VG

Ich hatte vor 4 Jahren intensiv über eine Garantieverlängerung nachgedacht. Hab's dann gelassen, weil ich ja zumindest die Wetkstattkosten übers Leasing hatte - aber in den 4 Jahren war rein gar nichts und ich habe mit dem nun (gewerblich, also ohne Gewährleistung durch das Autohaus) in meinen Besitz übernommenen Bulli auch kein schlechtes Gefühl. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Flo!

Bezüglich des Preises würde ich sofort abschließen auf drei Jahre. Trotz geringer Laufleistung Sorge ich mich um "luftumspülte" (🫣) Simerringe und den AGR Trakt als potentiellen Schaden.... leider ist das ausgeschlossen sowie auch jegliche anderen Leckagen. Wenn man es genau nimmt sind nur Kapitale Material Schäden inkludiert, von denen habe ich aber keine Angst bei meiner Fahrweise.

Also bleibt's bei Inspektion bei VW, hoffen auf Schaden Freiheit und im worst Case Kulanz...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir haben die damals beim Kauf direkt auf fünf Jahre abgeschlossen. Läuft noch bis November 2026.

Ich hatte da die schlimmen Geschichten über kaputte Getriebe oder Motorschäden im Kopf. Tatsächlich sind es aber bislang ausschließlich Dinge an der Campingausrüstung, wegen derer ich sie in Anspruch nehmen muss. Aktuell das Problem mit der gebrochenen Feder im Kühlschrank-Taster.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unseren T6 aus 2018 war es genauso , bis jetzt nur Radiodisplay u. Stoßdämpfer  vorne .

Lauf Leistung bis jetzt 130000Km.

Bearbeitet von Radix

Hab jetzt nochmal nachgelesen. Ich habe im Wortlaut etwas andere Bedingungen wie im Online-Garantiepass beschrieben sind, welchen in verlinkt habe. 

Die von @Benno_R beschriebenen Ausschlüsse wie Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Zündkerzen und Glückkerzen sind dann mit eingeschlossen, wenn beim Vertragsabschluss das Fahrzeug jünger wie 6 Jahre war und 150.000km noch nicht überschritten sind. Dann tritt die "perfekt Car pro" in Kraft. 

Aber tatsächlich war mein Gedanke, dass ich für die 1.000,- Euro die kapitalen Schäden abdecken möchte. Getriebe und Motor, etc. Wobei was passiert dann im Jahr 8? Dann wird der Motor auch nicht günstiger wenn es ihn zerlegt :D 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Will ich nicht hoffen .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 228 Mitgliedern gesehen

Blueslineuwe p.eter Californiger AlexClimber FreeDriver Semmel200 Benno_R oceanfrank Radix FlyingT Miar Bertram-der-Bulli wobie Emmental chappy chillo Nero3 GER193 sts GerSchi ppschmitz Flo83 AP2020 aderci poldippo Sverje-Paul Joe Fabe dedetto Haens Q-Biker LupoBavarese Abeemigg nick0297jan Almroad pku70 Svenni ebi111 radlrob yps77 Cali-on-tour derDicke whale Californiaflitzer shoulders llds25 T61Ocean Cadde HUSir Bo1848 calimerlin Greekfan Atze Bernd_SH ZeroGravity Nordbaden Bernhard2 J-73 tkronenberg JeromeFinley 3Gardner dokite Tomtom911 Ocean_2019 Dapi329714 smoke81 calliskipper Jjasp lowbytechecker matze80 Mathes juppes14 mirkman123 JuergenBonn washborn Biwa Multicali Easy AR99 Norbert aus W ronnyengelhardt julia82 RoLee Lexter Ruth_MUC Rudel maumau Bergdoktor Kakl62 MartinR Wolle27 Tim_Jochen Tramp4567 Dan69 magicrunman Winki Campingfan sb00 MisterX fringo +128 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.