Zum Inhalt springen

VW Garantieverlängerung oder lieber ohne?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist auch nix manipulatives bei.

Jeder sollte das vorher abwägen, auch unter den sehr richtigen Aspekten, die Du genannt hast.

Richtigerweise hast Du auch erwähnt, dass viele Kunden mittlerweile probieren, mehr herauszuholen als sie Prämie gezahlt haben. (Werkstätten langen da auch gerne noch extra zu, wenn sie hören, dass eine Versicherung zahlt...)

Tja, mit dieser Mentalität steigen die Prämien immer schneller immer weiter, (neben der Inflation und anderer Aspekte) und es bildet sich ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist, wahrscheinlich nie.

Was viele nicht sehen wollen: Versicherung ist keine Spasskasse, Bank, Geldanlage, bei denen es für "Prämien"/Einlagen Zinsen gibt, sondern ein anderes Geschäftsmodell. 

Bearbeitet von tonitest

Ich habe mal gelesen, man sollte eine Versicherung nicht abschließen um am Ende etwas zu sparen, sondern um die existenzielle Gefährdungen auszuschließen. Wenn ich mir einen Schaden leisten könnte, ist die Versicherung, also die Wetter auf einen Schaden - wie es oben schon beschrieben wurde - immer ungünstig. Da die Wette nämlich auch schlecht - indem Fall nicht Eintritt des Schadens - ausgehen könnte. Dann hat man nämlich was bezahlt was man niemals wieder zurück bekommt. Also maximal verloren. Geld ohne Leistung. 

Ich habe die Versicherungen immer in Österreich abgeschlossen, dort waren sie immer günstiger. Bei Schäden hatte ich nie Probleme.

VG

Meine Meinung: Trotz gegensätzlichen Standpunkten haben alle irgendwie recht.

Ich war der Überzeugung, daß "Montagsautoschäden" wahrscheinlich innerhalb 2 Jahren auftreten werden und habe auf die Garantieverlängerung verzichtet. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte das verwerflich sein? Ich stelle die Fakten dar, da es offensichtlich viele gibt, die das eben nicht "gut erkennen". Schön, dass Du so blickig bist, dann war meine Antwort nicht für Dich. Vielmehr für den Fragesteller, der jetzt, wo er weiß, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist einen Schaden zu haben, der über der Versicherungssumme liegt, insbesondere nachdem das Fahrzeug schon anderthalb Jahre in Betrieb ist und die meisten "Kinderkrankheiten" los sein sollte, wie er die geforderten Summe ins Verhältnis setzen kann.

War die Ursprungsfrage eigentlich nicht nur:

Gibt es Vergleichszahlen was eine 3 Jährige Verlängerung kosten "darf"?

Sprich was haben andere bei ähnlichen Konditionen bezahlt!

Sinn oder Unsinn; bzw. Wirtschaftlichkeit war doch eigentlich nie die Frage?

Die Sinnhaftigkeit gehört mMn unbedingt mit rein, denn: Je höher die Sinnhaftigkeit, desto höher darf der Preis sein und umgekehrt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 228 Mitgliedern gesehen

tonitest DonPellegrino CaliBeach2021 Tim_Jochen Flo83 Miar haaner T2-Fahrer caravelle c53704 shoulders 4cheers fringo Sofasurfer ISbaer Thosch p.eter Cali-on-tour Emmental Blacky78 nick0297jan FreeDriver Arkon msk Matts flosi79 Wolle27 Greekfan pao1o Tarmac96 ppschmitz AP2020 stiptec radlrob mrx Slow-Fox Elbe andyst velomox apfelquark GER193 Mainline PaulW vieuxmotard Semmel200 stoxn highroller02 gele jrohh flokoboi Bergdoktor abbovm reisender Blueslineuwe werblatt HCP Bellavista AndreGC680 Multi_68 GerSchi Bulli53 Califanontour Multi22 a_tatscho pku70 tour9799 AlexClimber Bertram-der-Bulli Radix 12o2 Cadde Adddi Schuli Nero3 Maisa81 Go321 Tomtom911 FrankMartin redone Similana plonguel Svenni Lynn GruenNdB wgrf exCEer JerryCotton llds25 Schimmic classicline2009 Ozeaner Hyperion Feli Muli Benno_R Mayareno fp2849 demmo radrenner Micha18 +128 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.