Zum Inhalt springen

VW Garantieverlängerung oder lieber ohne?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist auch nix manipulatives bei.

Jeder sollte das vorher abwägen, auch unter den sehr richtigen Aspekten, die Du genannt hast.

Richtigerweise hast Du auch erwähnt, dass viele Kunden mittlerweile probieren, mehr herauszuholen als sie Prämie gezahlt haben. (Werkstätten langen da auch gerne noch extra zu, wenn sie hören, dass eine Versicherung zahlt...)

Tja, mit dieser Mentalität steigen die Prämien immer schneller immer weiter, (neben der Inflation und anderer Aspekte) und es bildet sich ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist, wahrscheinlich nie.

Was viele nicht sehen wollen: Versicherung ist keine Spasskasse, Bank, Geldanlage, bei denen es für "Prämien"/Einlagen Zinsen gibt, sondern ein anderes Geschäftsmodell. 

Bearbeitet von tonitest

Ich habe mal gelesen, man sollte eine Versicherung nicht abschließen um am Ende etwas zu sparen, sondern um die existenzielle Gefährdungen auszuschließen. Wenn ich mir einen Schaden leisten könnte, ist die Versicherung, also die Wetter auf einen Schaden - wie es oben schon beschrieben wurde - immer ungünstig. Da die Wette nämlich auch schlecht - indem Fall nicht Eintritt des Schadens - ausgehen könnte. Dann hat man nämlich was bezahlt was man niemals wieder zurück bekommt. Also maximal verloren. Geld ohne Leistung. 

Ich habe die Versicherungen immer in Österreich abgeschlossen, dort waren sie immer günstiger. Bei Schäden hatte ich nie Probleme.

VG

Meine Meinung: Trotz gegensätzlichen Standpunkten haben alle irgendwie recht.

Ich war der Überzeugung, daß "Montagsautoschäden" wahrscheinlich innerhalb 2 Jahren auftreten werden und habe auf die Garantieverlängerung verzichtet. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 211 Mitgliedern gesehen

Flo83 mrx Bertram-der-Bulli Radix 12o2 Emmental shoulders Greekfan Cadde Cali-on-tour Adddi Schuli Matts nick0297jan Nero3 msk ppschmitz Maisa81 Go321 Tomtom911 FreeDriver FrankMartin Tarmac96 redone Similana T2-Fahrer haaner Blacky78 Bulli53 plonguel Svenni DonPellegrino Lynn GruenNdB Semmel200 radlrob wgrf exCEer tonitest AlexClimber JerryCotton Califanontour stoxn llds25 Schimmic Miar classicline2009 Ozeaner Hyperion Feli Muli vieuxmotard Benno_R Mayareno AP2020 Thosch fp2849 fringo demmo radrenner Wolle27 Bellavista p.eter Micha18 Tim_Jochen chappy a_tatscho Franz56 BulliDaniel PaulW Atze AndreGC680 pku70 pao1o yps77 FlyingT HUSir Winki coarse KriCali CaliBeach2021 RoLee Velosolex3800 Flyingdutchman Binonline Bernd_SH Lowflyer Erasmus Endamt enigma jue1963 magicrunman highroller02 Kakl62 Sirko75 wobie robin88 Abeemigg Sidenote Johnny_Fly +111 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.