Zum Inhalt springen

Neu hier


Eaglerider

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen und einpaar Fragen loswerden:

 

Ich komme aus Grimma an der Mulde im schönen Sachsen (aufgewachsen und studiert in Frankfaurt/main und Heidelberg.

 

1984-1985 T2 Selbstausbau für Camping

1996-2003 T4

2003-2004 T5

2004-2006 T5 Cali

2007- T5 MV Highline

 

Den Cali habe ich leider wandeln müssen: einseitiges Absenken des Aufstelldaches

Selbstätiges Aufstellen des Aufstelldaches ab ca. 130km/h

Wiederholter Komplettausfall der Elektrik - Aufstelldach ließ sich nicht einfahren.

Externe Stromzufuhr wurde mit Knall und Lichtblitz quittiert

Wasser floss nicht ab

Rückenlehne hintere Sitzbank ließ sich nicht umlegen

Klappern ohne Ende (ohne jegliche Beladung)

 

Das betreuende Autohaus war zur Mängelbeseitigung nicht in der Lage. Und trotzdem: Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, neuer Cali, ja oder nein? Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Mich würde nur interessieren, gab es auch bei Euch die Probleme mit dem Aufstelldach, gibt es sie noch oder war´s bei mir ein Montagsauto?

 

Gruß Eaglerider

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eaglerider

    3

  • calimerlin

    1

  • masoze

    1

  • Guido BIB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle,

 

ich komme aus Grimma an der Mulde in Sachsen und fahre mit einer längeren Unterbrechung seit 1984 Bus, erst T2, dann T4, T5, T5 Cali, T5 MV Highline, und stehe kurz davor, mir wieder das Abenteuer eines Cali anzutun...., siehe Beitrag oben "Neuer Cali". Ich bin mir ziemlich unsicher, weil mir der Cali von 2004 bis 2005 jede Menge Zeit (und Geld) und vor allem Nerven gekostet hat. Das nervigste, war des nächtens die einseitige Absenkung des Aufstelldaches, das selbstätige Öffnen desselben ab ca. 130 km/h und die Willkür der Elektrik, welche ein Einfahren des Aufstelldaches regelmäßig verhinderte, sowie Blitz und Donner beim Anstecken der externen Stromversorgung. Vorführfahrzeuge stehen ja leider nicht zur Verfügung. Trotzdem bin ich an sich von dem Fahrzeug Konzept begeistert.

 

Eure Meinungen würden mich interessieren. Entscheiden muss ich selbst, ich weiß, tu ich auch;-)

 

Gruß Eaglerider

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eaglerider,

 

Willkommen bei den Caliverrückten. =)

 

Ja, man kann schon mal Pech haben.

Mein letzter "Montags - Cali" wurde auch gewandelt, ich hab mir aber

sofort einen neuen bestellt und bin damit jetzt glücklich und zufrieden. :]

 

Und wenn das Cali - Fieber einen mal gepackt hat, lässt es einen sowieso

nicht mehr los.

Da hilft nur eins:

Cali kaufen ;)

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Board Eaglerider ,

.........aber 1 Beitrag zum Thema hätte völlig ausgereicht. ;) (deshalb hier wieder vereinigt)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Thema Dach gibt es reichlich Lesestoff:suchen:Klick und Klick und Klick

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier im Board.

 

Mein Cali ist jetzt bald 4 Monate alt und ich kann nichts schlechtes über das Auto sagen. Liegt aber auch daran, dass ich die meisten Unzulänglichkeiten schon vorher kannte. Da ich meinen Cali nie völlig leer räume (man ist ja immer auf dem Sprung) klappert und scheppert es auch in den Schränken. Mit dem Dach gab es noch keine Schwierigkeiten und da die Automatik jetzt auch selbstständig bis zum bitteren Ende pumpt, sollte das Problem auch vom Tisch sein.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die Antworten. Ist das Dach auch Thema beim 5.2?

 

Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass VWN bis 2009, den Beiträgen nach zu urteilen, immer noch nichts geändert hat, obgleich die Probleme mit dem Dach schon 2004 bekannt waren.

 

Gruß Eaglerider

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eaglerider,

hallo und willkommen.

Sachsen ist inzwischen mehrfach vertreten, wenn auch wenige - mangels Möglichkeiten - auf solch eine Historie wie du zurückgreifen können. Wir haben unseren Callivan seit April und sind nach wie vor glücklich und zufrieden! Bei den derzeitigen Schneemassen hat sich 4motion gelohnt - Wir durchpflügen den Schnee! :D

Im Dach knarzt momentan zwar etwas vor sich ... Es ist aber auch seeeehr kalt! 8o Echte Probleme gab es aber nicht! Wir möchten die erworbene Freiheit nicht mehr missen!

Viele Grüße aus dem Vogtland von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heimat!

 

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen im Caliboard von einem Ex-Delitzscher! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.