Zum Inhalt springen

Logo Träger T6 Distanzstück abgefallen


msk

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Schwarm,

 

bei meinem Logo Träger ist auf der rechten Seite ein Distanzstück aus Hartkunststoff  "abgefallen", siehe Fotos.

 

25173074_Distanzstck-defekt_Logo_Trger_T6.jpg.47a9673ad19679454318446fb41307af.jpg1787620149_Lcke_bei_Logo_Trger_T6.thumb.jpg.506803e3d4a590274ec5a1a2bc85670d.jpg

 

Ist das jemanden schon mal so begegnet (im Forum finde ich nichts)?

Das Teil ist jetzt offen, sieht gebrochen aus. Entweder ein Schaden ab Start oder Ermüdung oder Druck oder ??
Der restliche Träger ist m.E. in Ordnung und <12 Monate. Wird für ca. 42 Kg Last (2 Räder) genutzt

 

Ist keine große Sache, gibt es wahrscheilich als E-Teil (auf Garantie).

 

Danke für Euren Input dazu.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msk

    4

  • Calimaso

    3

  • 4cheers

    1

  • dabaschdie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei unserem Logo auch im Urlaub passiert. Bei uns hat dieser etwas länger gehalten. Da unser Bus noch wegen anderer Gewährleistungsthemen gerade beim Freundlichen ist habe ich das auch natürlich auf der Liste gehabt. Werde mal sehen ob es einen neuen Träger gegeben hat... so war zumindest die erste Info! 
 

Werde Morgen berichten....

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Im Ergebnis wäre das auch ok.

Ich wundere mich allerdings auch hier, wie (m.E.) offensichtlich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wird.

Kompletttausch wegen eines Kunststoffdistanzstücks ...

 

Grüße msk, der gespannt ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hier nun das Update...es gibt keinen neuen Traeger aber der Freundliche meinte das Abnehmen und Zerlegen waere aufwendiger gewesen...aber VWN sagt Distanzstueck ersetzen.

 

Crazy


Link zu diesem Kommentar

@hangloose69

danke für die Info!


Grüße msk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das sind die "Teile-Tauscher" nicht gewohnt 😆

Aber wir reden hier über das Lösen von 1 (!) Schraubverbindung ... Irre dieser Aufwand.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch selbst tauschen. Jetzt sind ja die Grundrahmenbedingungen bekannt.

Ist schon interessant, daß es kein Einzelfall ist.

 

Danke und Gruß msk

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das auch passiert, und zwar schon nach dem ersten Drei-Wochen-Urlaub im vergangenen Jahr. Der Träger wurde erst kurz vorher montiert und wirklich nur ein paar Tage benutzt. Ich fand das sehr seltsam. Das Distanzstück wurde im Rahmen der zweijährigen Garantie auf Zubehör ersetzt. Ich gehe davon aus, dass es jederzeit wieder durchbrechen könnte. Das ist in der Konstruktion schon angelegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da geb ich Dir grundsätzlich auch Recht... aber der Freundliche hat den Träger vom Fahrzeug genommen... und ich denke  man muss beide Seiten lösen...bedenke die Distanzscheibe ist nicht nur ein Scheibe sondern ist eigentlich e8n Profil. Aber was soll’s ich bin froh das es problemlos abgewickelt wurde.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.