Zum Inhalt springen

4 Motion - Haldex Kupplung - Intervall Ölwechsel


PaddyKN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu dem Thema habe ich leider mehrere verschiedene Varianten gefunden. Von "Nach 3 Jahren" bis zu "60.000 km". Kann mir jmd. sagen, was nun aktuell für den T6 stimmt? Meiner ist nun 3 Jahre alt und ich frage mich, ob ein Ölwechsel der Haldex Kupplung gemacht werden sollte.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, der sollte gemacht werden.

Laut dem Serviceplan für T6 ab 2016 alle 3 Jahre. Das VW Selbststudienprogramm 561 sagt alle 3 Jahre oder 60 tkm.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Merci

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht es mit dem DSG aus ?

Wenn ich mich recht erinnere meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben dass da nur alle 60 tkm steht.

Das wäre bei meiner Fahrleistung vielleicht in 7 Jahren der Fall.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

das mit den 60tkm passt so. Da gibt es nichts anderes. 

Ich lasse es aber bei jedem Ölservice(Motor) mitwechseln. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben nach 3 Jahren bei ca 46.000 km DSG- und Haldexöl mit wechseln lassen. DSG hätte allerdings noch bis 60.000 km Luft gehabt. Wir wollten bloß nicht dafür extra einen Termin machen und ein wenig eher kann ja auch nicht schaden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bin selber auch kein Freund von den langen Interwallen , hatte bei mir schon bei 30000Km die Öle gewechselt .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DSG lag bei ca. 230,- € und Haldex ca 100,-€. Davon entfallen schon fast 200 € allein auf die Öle. Das Ganze direkt bei VW.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei der Haldex bitte Pumpe ausbauen und das Sieb reinigen lassen. Lohnt die Mühe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt jetzt aber schon irgendwie so,  als hätte ich VW  das noch mal explizit sagen müssen. Ich kenne jetzt natürlich die Wartungspläne nicht bis in's Detail,  hoffe aber,  daß die da von alleine drauf  gekommen sind.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Sind sie nicht - man muss es ihnen leider sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verflixte Kiste,  ich hatte es fast befürchtet. Bleibt zu hoffen,  daß die Pumpe oder was auch immer bis zum nächsten Ölwechsel durchhält.

 

Zum Glück haben wir jetzt nicht die riesige Laufleistung und den hardcore Geländeeinsatz mit dem Dicken.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei der Haldex V ist das Sieb leider nicht mehr auf dem Serviceplan mit dabei. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali kostarempel Marder auwald Mitmog CHaase nameci EIK_3 FelixOutThere jue1963 Azrael_MG J.rd golf62 Afrimi Fynn chamdi bonanzarad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.