Zum Inhalt springen

Nesspresso Essenza Mini & 1500W Wechselrichter - wo liegt das Problem?


hans_771

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okey cool, hast du ev ein Foto? Dann könnte ich auch eine Victron 1200W verbauen

Link zu diesem Kommentar

 

In Betrieb (wenn Schrank beladen) liegt da noch ne Plexiglasblatte mit Belüftungsöffnungen drüber. Da ich aber den Wechselrichter nur kurz in Betrieb habe, hat er noch nie abgeschaltet.

Laut Bedienungsanleitung sollte er das bereits bei 60°C Innentemoeratur machen. Das bab ich im Sommer bei Nespressobetrieb aber noch nie erlebt.

Ein-/Ausgeschaltet wird über nen Kippschalter am grauen Kabel auf der rechten Seite.

Links habe ich zwei Löcher gebohrt und in nem Druckluftschlauch (zwecks Scheuerstellen am Kabel da sich die gebohrte Schrankwand nicht richtig entgraten lässt) die Kabel zur Batterie im Geschränk geführt -> extrem kurzer Kabelweg.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich habe das 220V Problem lieber extern der Camper Stromversorgung gelöst.

Eine Revolt-Powerbank offiziell 1000W schafft die Nespresso, war ein Tip in "CamperVans".

zB.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Piept zwar ein bissel rum beim Aufheizen, weil mehr als 1000W, aber bis jetzt haben beide es überlebt und mehr als 4 Tassen hintereinander werden es ja auch nicht.

dafür von 100% auf ca. 90% Ladung😉

Bearbeitet von pille0557
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wird die Powerbank bei Dir geladen, wie ist sie  angeschlossen  und wo hast Du  sie untergebracht?

Link zu diesem Kommentar

ich kann sie mit Landstrom laden, wenn vorhanden oder ich hänge sie an die Camperbatterie, die per Solar nachgefüttert wird (aber das ist dann nur um wieder zwei Kaffe zu schaffen, sonst ... )

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hey Leute. 🤙

Hab jetzt vor einer Woche endlich auch mein WR unter dem Beifahrersitz verbaut! Funktioniert tadellos eigentlich! Nur die Krups Nespresso Kapsel Kaffeemaschine Essenza mini läuft nur wirklich nach 3maligen Neuversuch! Die LED blinken unregelmässig nach ca. 20sec. Aber dann plötzlich funktioniert sie dann und auch der Camper-Unit reagiert mit kurzeitigem -110A in der Anzeige! Der Wechselrichter gibt aber keine Geräusche von sich, wie Leistungsprobleme oder ähnliches.

 

Der WR sollte wirklich reiner Sinus haben laut Hersteller und auch der Preis ist gerechtfertigt dafür.

Ich habe aber was gefunden, dass Sie die Maschine auf 720W runter gedrosselt haben, so dass das Aufheizen bisschen länger dauert und so die Leistung flacher gehalten wird.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer hat mir eine Idee oder Tip`s? 🤔

 

Bin kein Elektroniker 🙈

 

Grüsse Ronnie :schweiz:

Link zu diesem Kommentar

Das liegt am Wechselrichter denke ich. Bei mir stehen da teilweise weit mehr als die -110A bei gleicher Nespresso. Der Greencell WR von mir kostet ja auch nicht die Welt und ist sehr kompakt - und tut, was er soll, auch 4 Tassen gleich beim ersten Einschalten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, aber macht keine Anstallt von schwäche! Wenn die Kaffemaschine läuft, dann auch kein problem!

Dieser WR han ich verbaut!

35mm² Kabel verbaut.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Teste doch mal einen anderen WR, wenn möglich, normal sollten bei der Krups Mini bis zu -140A im Display stehen. Sonst bin ich raus 🙂 

Bei einem 1000W Büttner WR hatte ich auch mal das gleiche Phänomen mit der Nespresso.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙈 Hoi hoi! Leider hab ich keinen anderen WR gerade! 

Nervt aber schon, da kauft man ein 1500W und es funktioniert einfach nicht richtig!

Billig ist ja auch mein WR nicht.

 

Ich werde schauen, hab gelesen dass man die Kaffemaschine mit einer Änderung auf 760W reduzieren kann

 

Danke aber trotzdem 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Nespresso-Maschinen sind zickige Divas. Es ist zu empfehlen nur Wechselrichter zu installieren von denen man weiss (z.B. über dieses Forum), dass sie zusammen mit den Krupp Essenza Minis dieser Welt funktionieren. Sonst riskiert man zweimal zu kaufen. Und auf die Datenblätter der billigen China-Wechselrichter ist leider auch kein Verlass.  

 

Gruss,

nemo

 

Link zu diesem Kommentar

Dann hängst du aber immer an der umgebauten Nespresso und wenn die mal kaputt geht, fängst du wieder an eine umzubauen.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber meistens ist es besser das Problem direkt zu beheben 🙂 

 

Wenn ein anderer WR funktioniert, kannst du den aktuellen doch mit Mangel zurück senden, beim bösen A... bekommst du doch eh immer dein Geld zurück, wenn der Artikel nicht funktioniert, wie er soll.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, aber ich habs nicht bei A....  Bestellt sondern bei techstudio.ch 🇨🇭

 

Denke nicht dass Sie die retour nehmen, weil si ja funktioniert

 

Sind ja eigentlich fasst alle China dinger! 😉

Welcher Wechselrichter ist jed der, der funktioniert?🤔

Hab den Durchblick verloren 🙈

Bearbeitet von Ronnie6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ronnie,

ich könnte mir evtl. noch vorstellen das deine Batterien bei den 110A in die Knie gehen und deshalb der  Unterspannungsschutz  des Wechselrichters anspricht und dann abschaltet. Hast du die Batteriespannung mal im Auge gehabt bei den Fehlversuchen?

 

Gruß,

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 funktioniert bei mir seit langem problemlos in Verbindung mit den Südbatterie LiFePO 100Ah. Aber den Wechselrichter hatte ich vorher auch schon an den original AGM ab Werk ohne Probleme im Einsatz.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    swissbulli24 Kombi EwaldTx Bauer-Alt foxterrier_de Dromedaris dokite fliwatuet hans_771 Kallit6 lkws1 Miskin znake Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.