Jump to content
Dennis_onTour

Apple CarPlay Wlan

Recommended Posts

Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegen könnte. Bei meinem Discover Media hat mein iPhone Internet, wenn es per WLAN mit dem Hotspot vom Discover Media verbunden ist. Das Discover Media wiederum bekommt Internet von einem Huawei E8372 LTE/WLAN-Stick.
Wenn ja nicht viel funktioniert, aber das geht. :D ;)

Scheint dann vielleicht ein Discover Pro spezifisches Problem zu sein?

TobiD3
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

gestern den Bus abgeholt, natürlich war das eins der ersten Sachen die ich testen musste. Was soll ich sagen, es geht. iPhone 11, aktuellste Software und Discover Pro. 

Das Bluetooth im Discover Pro auf sichtbar schalten, im iPhone unter Bluetooth mit dem Bus verbinden, bestätigen dass die Codes übereinstimmen, Technologie "Carplay" auswählen - dann richtet sich die Verbindung automatisch ein. Mobile Daten am iPhone gehen weiterhin, Carplay auch vollumfänglich (Spotify, Google Earth etc.). Von den ganzen WLAN Einstellungen im Discover Pro die Finger lassen, das ist für diese Fragestellung nicht zielführend (außer man hat Datenpakete und möchte dass der Cali einen Hotspot stellt). 

Würde mich freuen wenn ich helfen konnte / kann - jetzt kann ich es wenigstens nachvollziehen. 

eimsbush

Erstaunlich, habe ebenfalls das 11 und Discover Pro. Und es geht nicht. Welche Software hast Du?

eimsbush

Hier mein Bluetooth-Versuch :D Das andere VW Netzwerk ist mein Mülleimer von ID.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Er zwingt mich ins Wlan - wo dann halt nix geht.

chr-jakob

Tröste dich, du bist damit nicht allein, ist bei mir und dem Discover Media genauso. Nutze daher CarPlay nur per Kabel ... 🤷🏻‍♂️

Dieselschnüffler

Mit IPhone X und 12 an Discover Pro funzt es auch bei mir seit Anfang an wie oben beschrieben problemlos. Einsteigen, ein Mal bestätigen und feddisch. Am IPhone ist sowohl WLAN als auch BT aktiviert und es zeigt an, dass es per wlan mit dem Cali verbunden sei. Internet und alle anderen Funktionen am Handy klappen wie üblich. 
Allerdings spiegelt der Bulli nicht Google Earth sondern Google Maps. Auch als Satellitenansicht. 

eimsbush

Heute morgen geht es plötzlich. Das versteht echt kein Mensch…

Bin nicht im BT, weil damit geht Carplay nicht. Also im WLAN. Und trotzdem habe ich Internet auf dem IPhone. Ich habe aber nichts anderes gemacht und/oder verstellt.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Eventuell weil ich stehe? Quasi als Sicherheitsaspekt während der Fahrt deaktiviert. Auch wenn es bei Spotify/Google Maps keinen Sinn macht. Wobei es früher auch nicht im Stand ging.