Zum Inhalt springen

California vs Caravelle


Empfohlene Beiträge

Du meinst die Bodengruppe. Ist gleich,  alles basierend auf dem T5 von 2003.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bodengruppe, ja, das glaube ich. Also wenn ich das hier über den Caravelle sehe, dann gilt das auch für den Cali? 

3200kg VA 1710kg und HA 1720kg.

Kann es einfach nicht wo anders finden. 

Also kann ich den Cali mit auflastung bei VW bestellen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Gewichte beim Cali sind anders, eine Auflastung kann werksseitig nicht bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bodengruppe ist der selbe aber trotzdem kann man nur den Caravelle und nicht der Cali mit 3200kg bestellen. Was verstehe ich nicht. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Unterschied zwischen Bodengruppe und Fahrwerk.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Es heißt ja nicht dass eine Auflastung nicht möglich wäre..... nur bietet VW sie ab Werk nicht für den Cali an.... das ist eben so, muss man nicht verstehen.

 

Wahrscheinlich hat es mit Zulassungen, Abgasnormen, Homologationen etc. zu tun. Oder es lohnt sich aufgrund der Stückzahlen nicht....

 

Vermutlich liegt es an der Höhe... die Auflastung braucht vermutlich härtere Federn... damit könnte man den Cali nicht mehr unter Zwei Meter halten...

 

Alles Spekulation...

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auch bös versteckt! Findet man nur in dem Schriftstück „

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

“...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast sicher recht. 

Wenn man da an 3200kg und 1700kg VA/HA aufläst, kriegt man dann Erlaubnis von VW? So wie ein erweitertes Gewichtsgarantie? VW muss ja das acceptieren oder die Garantie verschwindet. 

Wie geht das? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche hier im Board mal bitte nach "Auflastung". Da findest Du dann

 reichlich Antworten, da das Thema in allen Variationen schon mehrmals besprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.