Zum Inhalt springen

Welches Wischerblatt


Widby

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Kann mir jemand mal die passende Teilenummer fuer ein Bosch Wischerblattset fuer meinen T5.1 BJ 2008 sagen? Laut Fahrzeugliste passt Bosch Wischblatt Satz Twin 543 - Länge: 600/530? Meine Wischer sind aber beide 600 mm, sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite. 🤔 Das waere dann Bosch Wischblatt Satz Twin 603 - Länge: 600/600. Das Set ist aber laut Bosch nicht mit einem T5 kompatibel ... Bin jetzt etwas verwirrt. 

 

Widby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marrlo

    2

  • Widby

    2

  • masoze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die passen bei mir:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Meine Aerotwins sind allerdings komplett mit Wischerarm nachgerüstet, hatte werkseitig die Standard-Wischer dran.

 

 

 

 

 

 

Edit.: Sehe gerade, dass Du keine Aero-Wischer dran hast....vergiss bitte den falschen Aerotwin-Hinweis, sorry!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Widby,

hier findest du die gesuchten Wischer >>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Wischer mit 530 mm ist für rechts gedacht. Aber wie @masoze schon geschrieben hat macht es nichts aus, wenn du rechts auch einen mit 600 mm anbringst, hatte ich beim T5 auch immer so gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fuer die Antworten. Das heisst dann also, dass mein 600er auf der Beifahrerseite nicht original ist, aber trotzdem passt? Und 530 mm ist das was da normalerweise rumwischt? Ist der den nicht zu klein? 600mm fuellt doch die Scheibe sehr schoen aus. Sieht der Beifahrer denn da ueberhaupt was bei Regen?

 

Widby

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also 530 zu 600 mm bedeutet, dass 7 cm fehlen. Das macht auf jeder Seite 3,5 cm.
Beim 600 auf der Beifahrerseite steht der Wischer in Grundstellung am äußeren, rechten Rand, zumeist ein bisschen ab. Das ist beim 530 halt weniger.  Aber wie schon geschrieben, ich habe auch immer 2 x 600 genommen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Lion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.