Zum Inhalt springen

Bivvy Loo (und Ähnliche) - Erfahrungsaustausch


VanDamme

Empfohlene Beiträge

Das stimmt allerdings.🥵

 

Aber wie liest man hier so oft : Wer sich nen Cali leistet, der/die kann auch......😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja man gibt sehr viel Geld für Zubehör aus aber wer gibt bitte 850€ dafür aus 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann brauchts ja auch noch Blattgold zum A.... abputzen, oder? 😉

 

Selbstgebaute Klapp-Toilette und die Flasche mit Trichter kosten fast nichts und funktionieren hervorragend. Ihr dürft nicht immer nur nach den teuren Lösungen suchen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hamwer nich!

(Klappspaten + Outdoorklopapier) 😬

Aber ist bei uns ja nur für den Notfall und einen Cali nenn ich auch nicht mein eigen. Zählt also vielleicht nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Hatte eigentlich nur eine einfache Frage gestellt:

 

Mal ne Frage zu Thema, ist ja schon einige Zeit aktiv.

 

Hat mittlerweile jemand damit Erfahrungen gesammelt?

 

 

Es braucht also nur zu antworten, wer so ein Ding nutzt. Es wird hier sonst ein wenig unübersichtlich bei des Campers Lieblingsthema.....

Falls 0 Antworten kommen, weiß ich dann auch das.......😛

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so sieht das Bivvy Loo von innen aus (Klappmechanik)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt bequem und so stabil, auch mit 120 kg Lebendgewicht ☺ kein Problem

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

hier ein link ins Nachbarboard zu meiner Lösung bzgl. Sitzhöhe.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

BG Rob

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie wollen uns auch ein Bivvy Loo zulegen. Hat jemand Erfahrung mit einem biologisch abbaubarem Absorber oder Streu? 
 

Viele Grüße

 

MaKi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sägespäne !

Link zu diesem Kommentar

Wie macht ihr denn das mit den Sägespänen auf einem z.B. 3 wöchigen Urlaub? Brauchen die Späne nicht viel mehr Platz als Absorberpulver?

 

Wobei man ja leider sowieso recht viel Abfall produziert finde ich. Auch die biologisch-abbaubaren Säcke sind ja nicht so über alle Zweifel erhaben und brauchen Jahre, bis sie abgebaut sind. Und mit Absorberpulver (oftmals Plastik glaub ich) gehört das ganze ja eh in den Müll. Das stört mich bis jetzt am Bivvy Loo am meisten...

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze beim Bivvy Loo das Pulver nur dann, wenn "das kleine Geschäft" über Nacht im Beutel/im Bus bleibt. Zusätzlich mach ich den Deckel drauf.

Die Bivvy Loo ist für uns ein Notlösung. Heißt, wir nutzen sie tagsüber, wenn keine alternative Toilette in der Nähe ist, dann ohne Pulver und der Beutel landet bei nächster Gelegenheit in einem Mülleimer.

Statt den beiliegenden Beutel kann man auch biologisch abbaubare Müllbeutel nehmen.

 

Unter'm Strich komme ich mit wenig Pulver aus und finde das Systeme ökologisch betrachtet mehr als vertretbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen die WEHNCKE Camping-Toilette - kann ich sehr empfehlen. Ich versteh nicht wie man sich so ein schwipp-schwapp-Klo antun kann. 😉

 

Was ich nicht verstanden habe:

Warum ist es wichtig, dass ein Absorberpulver und Beutel biologisch abbauar sind?

Schmeisst ihr das dann in die Biotonne? Im Urlaub verbuddeln? Bei mir landet das alles im Restmüll, auch wegen dem Klopapier.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermute, dass es einigen für ihre "ökologische Einstellung" wichtig ist, bspw. um Plastik zu vermeiden.

Und man findet auf YouTube einige "Toilettentest", wo die Menschen tatsächlich "das Gesamtpaket" im Wald vergraben. 😄

 

Ich schmeiße einfach alles in einen normalen Mülleimer, quasi zu den Hundebeuteln. 😊

 

Bei mir ist aber auch dieser Freistehen-Hype noch nicht angekommen, wo ich das Bedürfnis habe, im Einklang mit der Natur zu lesen und auch mein Geschäft der Natur "schenken" muss ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Bibuelf Dysentrieb unixjoe BulliTraum2020 Knarf86 Cali1982 Unbekannter Callimania Calinda7 Micha2024 OvBD pstanglm Sandraeb stag Ma-Si-Beach Knopf Calicorn Hanseateva Elchfamily m7697253 Schmelina Ottox10 Biebu Backspin65 CaliOvali TomGreen Schnuffi1501 Friedelo AVVE Slow-Fox Schalke-Lodda Bulli90 Corgi1992 Nordseehygge killi89 SandeTom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.