Zum Inhalt springen

Bivvy Loo (und Ähnliche) - Erfahrungsaustausch


VanDamme

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da das Thema immer mal wieder in anderen Threads auftaucht, dachte ich mir man könnte ja dazu ein separates Thema eröffnen, um die anderen Threads nicht zu "verwässern".

Mich würde wunder nehmen, wie ihr das Bivvy Loo (oder andere, gleichfunktionierende Camping-Toiletten) im Einsatz habt und was es alles für Tips und Tricks dazu gibt.

 

Also wir hatten das Bivvy Loo im letzten Urlaub das erste Mal für 3 Wochen im Einsatz und ich bin zufrieden, aber noch nicht restlos überzeugt.

 

Nutzungsprofil:

Wir, zwei Erwachsene, möchten uns mit der Toilette den letzten abendlichen und ersten morgendlichen Pinkel-Gang zur Campingplatz-Toilette sparen (oder wild natürlich um nicht draussen zu pinkeln in beliebten Gegenden). Feste Aussscheidungen nur im absoluten Notfall.

Wir hatten mühe, dass der "Superabsorber" wirklich auch super absorbierte, wahrscheinlich hätte man mehrere Beutel des Pulvers verwenden müssen für unseren Anwendungsfall. Ich erhalte demnächst von einem anderen Hersteller 100 selbstauflösende Superabsorberbeutel à 4g. Ich bin gespannt wie es damit funktionieren wird und ob ich da auch noch "nachspühlen" muss, bis alles geliert und nicht mehr flüssig ist.

 

Hat jemand das Klo mit Katzenstreu im Einsatz? Wie viel braucht es da so davon? Das wäre dann mein nächster Versuch, auf ein Bio-Streu umzusteigen.

 

Bin gespannt auf eure Inputs.

VanDamme

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erwarte nicht, dass in 10sek alles Gel Förmig ist...

 

Ich hatte anfangs auch gedacht, dass das viel zu wenig Pulver für z.b. 500ml sind.

 

Musst mal mit Wasser + 4g / 2 Esslöffel Testen...

Link zu diesem Kommentar

Über Nacht hätte es ja Zeit zum gelieren? Evtl. liegt da aber genau das Problem, dass das Pulver einmal aktiviert einige Stunden später gar nichts mehr aufnehmen kann auch wenn die beworbenen 2L noch lange nicht erreicht sind.

Link zu diesem Kommentar

Meine Nutzung war eher, 1 Sack, 2 Esslöffel Absorber, dann in den Müll.

 

(Ja "haters gonna hate" mag nicht so umweltschonend sein. )

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das geht doch ganz einfach:

Man nehme einen passgenauen Trichter (Stichwort Urinal weiblich) und eine stabile Plastikflasche .
Saubere Sache und kaum Platzbedarf, wiederverwendbar, keine Zusätze nötig, Entsorgung simpelst!

Link zu diesem Kommentar

Stichwort OP Unterlagen, Aussenhaut entfernen je nach Bedarf in Größe schneiden und einlegen .Nimmt nicht viel Platz weg und funktioniert super!

Katzenstreu ist zu schwer und voluminös.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir benutzen nach Aufbrauchen der Beutel einen "Superabsorber" von Amaz.. Das 2,5-kg-Paket lagert zu Hause, zur Mitnahme habe ich einen Teil in eine transparente Fahrradflasche abgefüllt. Funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin!  Ich überlege auch gerade, mir das Teil zuzulegen... Ist aber auch ganz schön teuer, 69,99 € plus Deckel 19,99 €... Was habt ihr bezahlt und wo gekauft? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee! Und welche nimmst du und woher bekommst du die? 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

wir haben diverse Dinge angesehen und einen Toiletteneimer gekauft. Der war mir allerdings zu sperrig. Nachdem ich ein YT-Video über das BivvyLoo gesehen habe, habe ich nach Rücksprache mit meiner Frau eines gekauft. Wir hatten auch zu Angfang Katzenstreu benutzt. Dies war mir dann zu "schwer", sodass ich den Superabsorber gekauft habe. Das hatte mich dann auch nicht überzeugt.  In einigen Foren hatte ich dann gelesen, dass es auch mit Sägespäne gehen soll. Also hat Junior den Auftrag bekommen, Sägespäne von der Arbeit mitzubringen. Ich war skeptisch. Aber siehe da, es ist die beste Lösung (für uns).

Für uns ist es auch für die Nacht gedacht. Wir geben in die Tüte zwei Hände voll Späne. Nach dem "kleinen Geschäft" kommen wieder zwei Hände voll drauf. Da riecht nicht. Wir stellen das BivvyLoo auf einen kleinen Tritt, dann passt die Höhe perfekt. Zusätzlichhaben wir und noch eine faltbate Klobrille gekauft, somit sitzt man nicht direkt auf dem Beutel (Test steht noch aus). Wenn Das BivvyLoo nicht mehr benötigt wird, ist es schön klein und kann gut verstaut werden. Der Deckel passt mit in die Hülle. Wir sich von dem Teil absolut begeistert und finden, das es jeden Cent wert ist.

 

Viele Grüße

Rainer  

Bearbeitet von supiru
Link zu diesem Kommentar

"Wir sich von dem Teil absolut begeistert und finden, das es jeden Cent wert ist" - das hat mich jetzt überzeugt. Danke! Ich habs bestellt. ☺ 

Link zu diesem Kommentar

Hab auch bestellt 👍

 

 

wie wäre es mit einem Treffen im kommenden Jahr und einem Stuhl-Kreis 🧐

 

 

🤪🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant!

Wie machst du das mit dem Sägespähn auf einem 3 wöchigen Urlaub? Ich denke Sägespähn brauch ja rein vom Volumen her einiges mehr an Platz als ein Absorber. Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal googeln oder bei Amazon.

Hatte schon mehrere, haben alle funktioniert!

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

3 Woche waren  wir noch nicht unterwegs. Die Sägespäne ist aber gut komprimierbar. Wir haben einen 35 Liter Müllsack dabeigehabt, den habe ich wiederum in eine alte Fahrradtasche „gepresst“. Für den Fall, das uns die Späne aus geht, haben wir auch noch den Absorber dabei. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Das reicht für ca 2 Wochen.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    BulliTraum2020 LiCa Bibuelf Struzzo_Pilota Dysentrieb unixjoe Knarf86 Cali1982 Unbekannter Callimania Calinda7 Micha2024 OvBD pstanglm Sandraeb stag Ma-Si-Beach Knopf Calicorn Hanseateva Elchfamily m7697253 Schmelina Ottox10 Biebu Backspin65 CaliOvali TomGreen Schnuffi1501 Friedelo AVVE Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.