Zum Inhalt springen

Bivvy Loo (und Ähnliche) - Erfahrungsaustausch


VanDamme

Empfohlene Beiträge

Wenn's nicht 'gscheid fest wird, dann war's zu wenig Pulver. Von den kleinen Portionstütchen halte ich wenig, noch mehr Müll als so ein Klo eh schon ist, und es ist immer ein bisschen zu wenig drin.

 

Wir verwenden Schauch Superabsorber HVDE 235. Im 5kg Gebinde 9€/kg. Hält ewig, auch wenn man nicht allzu sparsam sein möchte, damit es zügig fest und trocken wird. So 2-3EL sind normalerweise genug.

Außerdem kommt bei uns noch ein wenig Apfelsäure rein, die hilft gegen Gerüche - ist im Endeffekt das, was der Dr. Keddo auch verkauft, nur halt ohne Marke.

 

Gibt's beides auf Amazon.

Link zu diesem Kommentar

Heute angekommen, eins der besten Dinge, die ich mir je gekauft habe! Genau das richtige für einen Cali, finde ich! 

Link zu diesem Kommentar

Weiß jm. wo man die Säcke herbekommen könnte die beim Bivvy loo dabei waren ? Bei Amazon sind die nicht mehr verfügbar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind doch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, oder?

Bearbeitet von uschi11
korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir Tüten vom Kaufla.... (35Liter) geholt. Gehen auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist feuchtes Toiletten Papier für 16 eur ;) ... Hab ich wieder zurückgeschickt.

 

Grundsätzlich gehen ja fast alle Mülltüten. Fand die die dabei waren jedoch besonders praktisch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja das sind die "Originalteile" von Bivvy Loo: Beutel, Absorber und Tücher.

 

Wir hatten das Bivvy Loo bei unserer vierwöchigen Reise durch Süditalien dabei und wir sind damit sehr zufrieden. Wir verwenden es eher in Ausnahmefällen:

  • Keine Toilette verfügbar
  • Toilette verfügbar, aber nicht benutzbar
  • Bei starkem Regen
  • Bei Krankheit

Wenn wir Bivvy Loo benutzen, dann steht es im Vorzelt (Calicave 👍).  Wir haben gute Erfahrungen mit diesen Beuteln gemacht: . Die Beutel haben einen Gummizug und lassen sich über den Sitz spannen. Als Absorber verwenden wir dieses Produkt: .

 

Wir schätzen am Bivy Loo insbesondere die kleinen Packmaße und die unkomplizierte Nutzung. 

 

LG

 

Horst

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mich mal draufgesetzt. Kann man in der Höhe defäkieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja. 

Lies mal z. B. hier über "Die natürliche Hocksitzhaltung"

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habt ihr auch immer diese Anzeige eines hockenden Männchens im Display, wenn ihr im Bus auf dem Klo sitzt? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 14
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist das "Besetzt" Zeichen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waagrechte hinten ist das Kästchen für die Reservetüten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..........jetzt im Winter ab und zu mal , sonst nie.

 

 

Mal ne Frage zu Thema, ist ja schon einige Zeit aktiv.

 

Hat mittlerweile jemand damit Erfahrungen gesammelt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

850€ ? Stolzer Preis !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Struzzo_Pilota Bibuelf Dysentrieb unixjoe BulliTraum2020 Knarf86 Cali1982 Unbekannter Callimania Calinda7 Micha2024 OvBD pstanglm Sandraeb stag Ma-Si-Beach Knopf Calicorn Hanseateva Elchfamily m7697253 Schmelina Ottox10 Biebu Backspin65 CaliOvali TomGreen Schnuffi1501 Friedelo AVVE Slow-Fox Schalke-Lodda Bulli90 Corgi1992 Nordseehygge killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.