Zum Inhalt springen

Bivvy Loo (und Ähnliche) - Erfahrungsaustausch


VanDamme

Empfohlene Beiträge

Das finde ich mal eine grandiose Idee für ein WC im Bulli....👍👍 Das hat sich www.spacecamper.de einfallen lassen. Eine Klapptoilette in der Schiebetüre eingebaut.....KLASSE!

Ob man das nachträglich einbauen lassen kann??

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist zwar schon länger auf dem Markt, aber immer noch gut!☺️ Allerdings braucht man als “Zubehör” einen Spacecamper, sonst beschwert sich der Calitisch in der Schiebetüre! 😬 

Mitnehmen (in ein Extrazelt z.B.) lässt es sich leider auch schlecht… 

Link zu diesem Kommentar

Also da würde ich gerne auf den Tisch verzichten....ist ja qualtitätsmäßig nicht viel besser als die Klappstühle in der Heckklappe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du an dem Tisch auszusetzen? 🤔 Finde ihn top  … 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren, wenn auch off topic. 

 

Tischbeine, Verarbeitung, Verstauung, ist doch top. Was gibt's da auszusetzen? 

 

Das Spacecampersiebdruckplattenklo habe ich mir in Stuttgart mal vorführen lassen. Wir haben alle sehr gelacht.

 

Ma ernsthaft, das ist ein Gag der Darmstädter. Da kann sich doch niemand ernsthaft drauf... na, ihr wisst schon. 

 

Grüße

Robert 

 

Edit: Ganz vergessen, was mich eigentlich hierher führte: Bei uns ist heute das Bivvy Loo angekommen und ich habe mich mal so testhalber drauf gehockt. Das ist schon kleiner als ich erwartet habe. Irgendwie habe ich da bedenken, dass alles da landet, wo es hingehört. Und mal ganz unverblümt gefragt, wir sind ja unter uns: Abputzen im sitzen ist eher nicht so, oder? 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hilft nur  ausprobieren und berichten! 🚽 🍀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist schon niedrig das Teil. Habe Antirutschpads drunter geklebt und stelle es, wenn gewünscht, auf einen kleinen Klapphocker den wir eh an Bord haben. 
Sind sonst sehr zufrieden, vor allem mit kleiner Tochter 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich krieg's NOCH hin ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da jetzt noch eine andere interessante Lösung...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man gönnt sich ja sonst nichts🥴

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Idee. Aber das scheint nicht abklappbar zu sein, oder? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest nicht, während gerade jemand darin duscht oder eine Sitzung abhält.🙃


Link zu diesem Kommentar

"Biologische Säcke aus Maisstärke"..... selbst diese sind in einigen Gemeinden in Deutschland im Biomüll verboten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt wohl einige Anbieter dies es geschafft haben Weichmacher und polyethylene in die Säcke zu verarbeiten, beim Kauf lohnt es sich auch da, das Kleingedruckte zu lesen. Ob das der Grund war die Säcke zu verbieten, oder dass die städtische Kompostier-Durchlaufzeit nicht für Exkremente geeignet ist- kann ich auch nicht sagen. 

 

Ich empfehle sowieso die Entsorgung im Robydog Hundekot Sammelbehälter, der ist in der Regel naheliegender und die Entsorgung ist ganz sicher aus hygienischer Sicht darauf ausgelegt. Auch hier sind Maissäcke aus ökoligischer Sicht bestimmt bekömmlicher. 

 

trippin

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig:

 

Sie brauchen sehr lange, bis sie verrotten. Der Bio-Müll lagert nicht so lange.

 

Und nicht zu vergessen: Das Personal kann im Müllberg nicht erkennen, ob abbaubar oder ob wieder jemand nen Plastikbeutel in den Biomüll geworfen hat. Wird dann aussortiert - besonders bei diesem Inhalt würde diesen Job bestimmt niemand gerne machen........

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Marine martinli BulliTraum2020 LiCa Bibuelf Struzzo_Pilota Dysentrieb unixjoe Knarf86 Cali1982 Unbekannter Callimania Calinda7 Micha2024 OvBD pstanglm Sandraeb stag Ma-Si-Beach Knopf Calicorn Hanseateva Elchfamily m7697253 Schmelina Ottox10 Biebu Backspin65 CaliOvali TomGreen Schnuffi1501 Friedelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.