Zum Inhalt springen

Achslastverteilung


Queso

Empfohlene Beiträge

Danke für die Messung @Crisscross

 

Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen Transporter-Ausbau und California so gross ist. 

 

Ich bin im Reisetrimm noch 100kg leichter, allerdings habe ich weder Bikes noch Rearbox gehabt, war aber beladen für den Urlaub. 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

Als Ergänzung vielleicht noch ganz interessant: Auf Grundlage der gewogenen Achslasten abzüglich der im Auto befindlichen Gegenstände komme ich geschätzt auf folgende Leermasse je Achse beim T6.1 Beach 4Motion mit 3er-Sitzbank:

 

Vorderachse: 1.362 Kg

Hinterachse: 1.124 Kg

 

Macht zusammen 2.486 Kg. Die offizielle Leermasse laut Fahrzeugschein beträgt 2.463 Kg, also nur eine Differenz von 23 Kg zu meiner Schätzung, das könnte also gut hinkommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die tatsächlich Leermasse, wie das Auto vom Band gerollt ist, steht im CoC unter 13.2 oder 13.1, nicht unter G. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Dank dir für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Da steht bei mir:

 

Masse in fahrbereitem Zustand [kg]: 2.463 Kg (wie im Fahrzeugschein)

Tatsächliche Masse des Fahrzeugs [kg]: 2.601 Kg

Bearbeitet von Crisscross
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    pleasure21 Sven81 megajokl GibsonSG Wurstblinker Ribelle Mitmog Rene55 Flapsup Cherry_on_Tour Blacktriple88 Clintone Alti73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.