Zum Inhalt springen

Bearlock und VW DIebstahlalarmanlage?


Homer2505

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich nicht. 

Bear lock war bereits montiert als ich den Fehler bemerkte. 

Meine Montage Werkstatt ist allerdings VW und die versicherte mir die Kostenübernahme der Demontage und erneuten Montage des Bear locks durch VWN. Das ist kein Problem da alles in der Fahrzeug historie ersichtlich ist, so sagte man mir. 

Nächste Woche kommt das Ersatzteil und dann kann es los gehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Idee - jetzt muss ich nur noch den passenden Schnellverschluss zum Schlüsselanhänger finden.

 

Danke

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was für ein DSG Fehler eigentlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei etlichen T6.1 Leuten geht das manuelle schalten nicht.

Guckst du

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute einen Termin bei Kai gemacht.

Wird auf eine cobra mit gps hinauslaufen.

Das muss reichen...

Habe ja auch noch eine Versicherung.

Bearbeitet von Kalliforniadream
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der manuellen Schaltgasse schaltet das DSG nach dem Bewegen des Schalthebels nach „+“ nicht rauf, obwohl Du vorher im Display eine Schaltempfehlung bekommst. Einfach mal ausprobieren, es sind ja zum Glück nicht alle betroffen, ich aber schon...🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab so eine Schnellverschlusskupplung am Schlüsselbund (Autoschlüssel und Bearlockschlüssel). Schnell abgenommen und Bearlock aufgeschlossen wenn ich es mal wieder vergessen hab. Der Motor kann an bleiben...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

TROIKA PATENT – KYR60/GM –...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben , da ja oft behauptet wird die VW Anlage sei so schlecht !

der Alarm ist wie bei allen anderen Anlagen aus meiner Sicht völlig sinnlos, da es keinen Menschen interessiert !!!

könnt ja selber mal testen, auf einem Parkplatz , da dreht keiner den Kopf um !

 

Die VW Anlage hat einen sehr großen Vorteil -Safelock!

wenn einer übers Fenster einsteigt , ist es schon sehr viel auffälliger, da ich auch die Alustik Verglasung habe , ist es noch schwieriger 😎

dann noch eine Wegfahrsperre , das reicht mir .

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns hat man vor paar Jahren in Italien leider mal den Bus in paar Minuten quasi im Rücken in einer Entfernung von nichtmal 50 m ausgeräumt 😞

Es ist jetzt leicht dies zu behaupten: Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich das mit einem Alarm in jeglicher Form damals überrissen hätte und der Schaden zumindest nicht ganz so hoch ausgefallen wäre.

 

Ebenfalls steht bei mir der Bus unterhalb der Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster, sowie in der Arbeit unterhalb vom Bürofenster - auch hier würde ich vermutlich einen Alarm wahrnehmen.

Klar, auch dann ist oder kann es schon zu spät sein. Eventuell kann man aber auch noch schlimmeres verhindern.

 

Ohne jetzt wieder die Diskussion über Erstausüster- und Nachrüstlösungen lostreten zu wollen: Von demher ist es ein in den vielen Konfigurationen fest gesetztes Häkchen gewesen und in der Hoffnung, dass das hoffentlich ein nie gebrauchtes Feature ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du den Alarm selber hörst ,

dann kann man reagieren !

aber die Anderen interessierts nicht 😤

Link zu diesem Kommentar

Deshalb hab ich eine Alarmanlage, die nicht nur Lärm macht, sondern mich auch auf das Smartphone informiert. 
Selbst wenn ich z.B. im Restaurant bin und nichts höre und kein Passant reagiert (oder es ist da niemand), kann ich noch hinstürmen und/oder die Polizei rufen. 
 
Und wertvolle Zeit gegen einen Diebstahl bringt zusätzlich noch der Bearlock. 
Man kann nicht alles absichern, aber so fühle ich mich schon ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    danielmainz mmurk SabineW Haa2ee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.