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Bearlock und VW DIebstahlalarmanlage?


Homer2505

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... für mich war die Trennung von Fahrzeugschlüssel und „Schlüssel für die WFS“ (PIN) ausschlaggebend.

 

Jede Veränderung am Fahrzeug, die VWN nicht freigegeben hat, führt zu einem Erlöschen der Werksgarantie (hier macht VWN die Spielregeln).
Wenn du ein BearLock drin hast und Probleme mit dem Schaltgestänge auftreten könnte VWN einen Garantieantrag ablehnen. Aber ob das dann so krass kommt, steht auf einem  anderen Blatt...

 

Gruß Nietnagel 

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Wirklich, es wurde noch keiner mit Bearlock geklaut? Das wäre ja sensationell! Ich habe es mir auch gerade einbauen lassen aber bin nicht ganz so optimistisch. Ich würde mich schon freuen wenn die Klaurate auf 10% sinkt. Wenn jemand mein Auto haben will wird er es schon schaffen. Und wenn es händisch abgeschleppt wird und jemand 100km lang die Kupplung gedrückt halten muss...

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Aber wie wahrscheinlich ist das? 

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Hallo Homer2505, ich habe Bearlock und Alarmanlage direkt bei Ampire in Grevenbroich einbauen lassen, bin super zufrieden!

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Sehr wahrscheinlich wenn man den Wert des Fahrzeugs mit dem Aufwand in Relation setzt. Die Tür aufzubekommen soll ja beim T6.1 immer noch ein Kinderspiel sein. Die elektronischen Wegfahrsperren sollen für Profis ein Witz sein. Also muss man nur mit einer Stange, dem Bein oder einer geeigneten Vorrichtung die Kupplung gedrückt halten und kann den Cali abschleppen. Ich hoffe das dass Bearlock die Hürde erhöht und einige Diebe abschreckt. Für den Rest gibt es die Vollkasko und eine Inhaltsversicherung. 

 

Der eigentliche Skandal ist doch das die Hersteller bei der Sicherung so nachlässig sind. Die Mehrkosten wären bestimmt überschaubar oder für 1000 EUR Aufpreis auch verkaufbar. Aber bestimmt so nicht gewünscht. Generiert doch Autodiebstahl eine erwünschte zusätzliche Nachfrage im margenträchtigen Erstweltland. 

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Mick77, danke für die Info. Das Bearlock bietet auch der Freundliche bei mir an. Vielleicht kannst Du mir per PN mal den Namen schicken...

Hast Du denn die VW-Anlage zusätzlich?

Habe irgendwo mal gelesen, es gäbe beim Campen Probleme mit überempfindlichen Sensoren... Ist das in den Griff zu bekommen?

Gruß Homer2505 

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Spricht dann wieder für das DSG, solange dieses in P ist, kannst Du die Kupplung drücken solange Du willst, das juckt nicht 😁

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Na dass das technisch möglich ist, keine Frage. Aber man hofft dann doch, dass der Dieb eine Straße weiter  zum T6 ohne Bearlock geht 😁

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Aber was passiert wenn du in D stehen bleibst? Kann man nicht dann die Kupplung treten? 🤣

 

Aus der Warte hab ich das natürlich noch nicht gesehen. Irgendwie habe ich mit Automatik noch nie Freundschaft geschlossen.

Ich schließe mein Fahrrad auch immer neben a) einem schlecht gesicherten oder b) viel schönerem Fahrrad an und hoffe das meins verschont bleibt. Aber bei einem California bleibt nur die Hoffnung auf a) denn b) gibt es ja nicht.

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Bearlock funktioniert beim DSG nur in Stellung P.

Es geht nur noch vorne hochheben und abschleppen oder aufladen.

Da wäre noch ein Bearlock für die Handbremse interessant, dann würde nur noch aufladen gehen.

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Genau und für das bewegen/abschleppen gibts eine nachgerüstete Alarmanlage die es mit ner Akku-Sierene so richtig schön ungemütlich macht und die Standort-/Bewegungsdaten weitergibt an den Besitzer und der Polizei :D

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  • 3 Monate später...

Ich habe jetzt kein passenden Thread gefunden - mich nervt es immer das ich ständig den Motor starte und dann feststelle das das Bearlock noch eingerastet ist. Da ich alle Schlüssel an einem Bund habe (ich hasse übervolle Hosentaschen) muss ich immer den Motor wieder ausmachen - Bearlock aufschliessen und Motor neu starten.  Ist bestimmt auch für den Motor nicht gut wenn das öfters wie bei  mir passiert. Was habt ihr so als Hilfe um solche solche Schusseligkeiten möglichst zu vermeiden?

 

Gruß Gerd

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Zuerst das Bearlock öffnen 😁🤣

 

Anfangs hatte ich das auch, mittlerweile ist es im Fleisch und Blut, Bearlock öffnen, Motor starten, Start7Stopp deaktivieren.

Hin und wieder vergesse ich es das Bearlock wieder zu schließen wenn ich den Wagen abstelle.

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Genauso habe ich es auch gehandhabt, aber Achtung, das BaerLock erst einbauen lassen, wenn der DSG Fehler behoben ist...😉

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Schlüsselbund mit einzeln abnehmbaren Schlüsseln. Klappt dann auch wenn der Motor schon läuft 😉.

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