Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HorstW

WWHZ startet nicht mehr mit T91

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten,

 

wenn ich bei der Fernbedienung T91 auf on drücke, blinkt diese leider nur für ein paar Sekunden, schaltet aber die WWHZ nicht an. Laut Handbuch soll der Kontakt zum Empfänger nicht funktionieren bei so einer Blinkerei. Im letzten Winter lief die Heizung immer problemlos. Die Batterie in der Fernbedienung ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

 

Vielen Dank

 

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

du meinst den aufgerüsteten Zuheizer? Oder die Warmluftheizung?

 

Versuch doch mal die Fernbedienung neu anzulernen!

 

Fernbedienung Webasto anlernen

 

Der link ist für den aufgerüsteten Zuheizer. Wenn du die Warmluftheizung meinst musst du das Steuergerät 0B nehmen.

 

Viele Grüße

Jochen

bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jochen,

 

es ist der aufgerüstete Zuheizer zu WWHZ. Ich werde morgen mal Deinen Rat befolgen und die T91 neu anlernen. Melde mich dann wieder.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst!

 

Aber bitte nicht eine Webasto_FB nach der VW_FB anlernen.

 

Ist das eine silberne Fernbedienung?

Dann musst du die Anlernerei mit Sicherung ziehen erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tom,

warum das nicht?

 

Ich hatte deine (also meine :D) webasto-FB genau auf diese Weise an meinem aufgerüsteten Zuheizer angelernt. Hat 1A funktioniert ?( ?

Das VCDS steckt eh fast immer, warum soll ich da unter den Fahrersitz kriechen?

 

Oder kapier ich da was nicht?

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Beiden,

 

es ist die kleine silberne Fernbedienung von Webasto. In der Anleitung steht was von Sicherung ziehen, ich weiß nur nicht welche?! Was soll ich jetzt machen, VCDS oder Sicherung ziehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir bei Andreas auch diese FB in Großbreitenbach mit VCDS angelernt haben.

 

.... zur Zeit noch ratlos...

 

Gruß

 

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von HorstW

Hallo Ihr Experten,

 

wenn ich bei der Fernbedienung T91 auf on drücke, blinkt diese leider nur für ein paar Sekunden, schaltet aber die WWHZ nicht an. Laut Handbuch soll der Kontakt zum Empfänger nicht funktionieren bei so einer Blinkerei. Im letzten Winter lief die Heizung immer problemlos. Die Batterie in der Fernbedienung ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

 

Vielen Dank

 

Horst

 

Erstmal was einfaches - wie blinkt die?

 

- blinkt grün: kein Kontakt zum Empfänger

- blinkt hektisch in nennen wir's mal gelb-orange: Batterie des Senders leer.

 

Letzteres wäre plausibel. Warum soll der Empfänger die ID der FB vergessen?

 

Gruß

 

Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von HorstW

VCDS oder Sicherung ziehen.

 

Hi,

 

hast Du den ein VCDS?

Dann ist das der einfachere Weg.

Wenn Du nicht weisst welche Sicherung, kannst Du auch einfach Plus an der Batterie unter dem Fahrersitz ziehen.

Die Richtige Sicherung ist hinter dem Flaschenhalter der Mittelkonsole. SC23.

 

Nur zu - kann ja nichts kaput gehen.

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von exCEer

Hi Tom,

warum das nicht?

 

Ich hatte deine (also meine :D) webasto-FB genau auf diese Weise an meinem aufgerüsteten Zuheizer angelernt. Hat 1A funktioniert ?( ?

 

echt? Ich dachte das geht nicht! Sorry für die Verwirrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

......man bin ich blöd! Es war doch die Batterie, obwohl das Multimeter angezeigt hat, sie hätte noch genügend Volt. Mit neuer Batterie wieder alles in Ordnung! Danke für die Tips.....aber wie heißt es so schön: "mit dem Wissen wächst der Zweifel".

 

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von HorstW

"mit dem Wissen wächst der Zweifel"

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    2 Mitglieder haben diesen Beitrag gelesen:
    elektrogerd  JeanDa 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.