Jump to content
Sign in to follow this  
HorstW

WWHZ startet nicht mehr mit T91

Recommended Posts

Hallo Ihr Experten,

 

wenn ich bei der Fernbedienung T91 auf on drücke, blinkt diese leider nur für ein paar Sekunden, schaltet aber die WWHZ nicht an. Laut Handbuch soll der Kontakt zum Empfänger nicht funktionieren bei so einer Blinkerei. Im letzten Winter lief die Heizung immer problemlos. Die Batterie in der Fernbedienung ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

 

Vielen Dank

 

Horst

Share this post


Link to post

Hallo Horst,

du meinst den aufgerüsteten Zuheizer? Oder die Warmluftheizung?

 

Versuch doch mal die Fernbedienung neu anzulernen!

 

Fernbedienung Webasto anlernen

 

Der link ist für den aufgerüsteten Zuheizer. Wenn du die Warmluftheizung meinst musst du das Steuergerät 0B nehmen.

 

Viele Grüße

Jochen

Edited by calimerlin
Link aktualisiert

Share this post


Link to post

Hi Jochen,

 

es ist der aufgerüstete Zuheizer zu WWHZ. Ich werde morgen mal Deinen Rat befolgen und die T91 neu anlernen. Melde mich dann wieder.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Horst

Share this post


Link to post

Hi Horst!

 

Aber bitte nicht eine Webasto_FB nach der VW_FB anlernen.

 

Ist das eine silberne Fernbedienung?

Dann musst du die Anlernerei mit Sicherung ziehen erledigen.

Share this post


Link to post

Hi Tom,

warum das nicht?

 

Ich hatte deine (also meine :D) webasto-FB genau auf diese Weise an meinem aufgerüsteten Zuheizer angelernt. Hat 1A funktioniert ?( ?

Das VCDS steckt eh fast immer, warum soll ich da unter den Fahrersitz kriechen?

 

Oder kapier ich da was nicht?

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post

Hallo Ihr Beiden,

 

es ist die kleine silberne Fernbedienung von Webasto. In der Anleitung steht was von Sicherung ziehen, ich weiß nur nicht welche?! Was soll ich jetzt machen, VCDS oder Sicherung ziehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir bei Andreas auch diese FB in Großbreitenbach mit VCDS angelernt haben.

 

.... zur Zeit noch ratlos...

 

Gruß

 

Horst

Share this post


Link to post
Original von HorstW

Hallo Ihr Experten,

 

wenn ich bei der Fernbedienung T91 auf on drücke, blinkt diese leider nur für ein paar Sekunden, schaltet aber die WWHZ nicht an. Laut Handbuch soll der Kontakt zum Empfänger nicht funktionieren bei so einer Blinkerei. Im letzten Winter lief die Heizung immer problemlos. Die Batterie in der Fernbedienung ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

 

Vielen Dank

 

Horst

 

Erstmal was einfaches - wie blinkt die?

 

- blinkt grün: kein Kontakt zum Empfänger

- blinkt hektisch in nennen wir's mal gelb-orange: Batterie des Senders leer.

 

Letzteres wäre plausibel. Warum soll der Empfänger die ID der FB vergessen?

 

Gruß

 

Gunther

Share this post


Link to post
Original von HorstW

VCDS oder Sicherung ziehen.

 

Hi,

 

hast Du den ein VCDS?

Dann ist das der einfachere Weg.

Wenn Du nicht weisst welche Sicherung, kannst Du auch einfach Plus an der Batterie unter dem Fahrersitz ziehen.

Die Richtige Sicherung ist hinter dem Flaschenhalter der Mittelkonsole. SC23.

 

Nur zu - kann ja nichts kaput gehen.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Original von exCEer

Hi Tom,

warum das nicht?

 

Ich hatte deine (also meine :D) webasto-FB genau auf diese Weise an meinem aufgerüsteten Zuheizer angelernt. Hat 1A funktioniert ?( ?

 

echt? Ich dachte das geht nicht! Sorry für die Verwirrung!

Share this post


Link to post

......man bin ich blöd! Es war doch die Batterie, obwohl das Multimeter angezeigt hat, sie hätte noch genügend Volt. Mit neuer Batterie wieder alles in Ordnung! Danke für die Tips.....aber wie heißt es so schön: "mit dem Wissen wächst der Zweifel".

 

Gruß Horst

Share this post


Link to post
Original von HorstW

"mit dem Wissen wächst der Zweifel"

 

:D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Facts and figures

    4 members have viewed this topic:
    toblini  Kralle  elektrogerd  JeanDa 
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.