Zum Inhalt springen

Ärger mit dem VW Bulli


buster

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso deckt die 5 Jährige VW-Garantie ab Werk das Dach nicht ab oder alle Schäden ?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Buster irgendwie verstehen. 
Aber wenn ich nun den Nachfolger sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Frau jemals glücklich mit dem Cali geworden wäre - Dachproblem und dem damit verbundenen Ärger hin oder her. 
Ich würde fast sagen: klassischer Fehlkauf  - Tragisch, da innerhalb der Familie „Camping-Welten“ aufeinander treffen / prallen. 
Viele Grüße aus Rosenheim und mit den besten Wünschen mit dem neuen Fahrzeug. 
Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin ueberzeugt, dass die VW Anschlussgrantie das Dach einschliesst. VVD = Volkswagen Versicherungsdienst

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die deckt das schon ab, kann aber nicht nachträglich abgeschlossen werden. Muss also schon beim Kauf abgeschlossen werden. Nachträglich  geht es dann nur über die VVD, zu gefühlt dem doppelten Preis......

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nur bestätigen. Habe ein Jahr Garantieverlängerung nachträglich abgeschlossen. Bei einem Schaden an meinem oberen Bett - was normalerweise ein Garantieschaden gewesen wäre - hat VW eine Garantieleistung abgelehnt unter Hinweis auf die Versicherungs-/ Garantiebedingungen.

 

Hinterher ist man immer schlauer :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich die vom VVD. Aber wie von ibgmg schon erwähnt, nur die, welche man nach Fahrzeugkauf abschließen kann. Ich habe meine 1 1/2 Jahre nach Fahrzeugkauf abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab das so verstanden die erweiterte Garantie ab Werk bietet alles und ist „günstig“.

Die VVD bietet auch alles wie von @ibgmg erwähnt und kann nachträglich gekauft werden aber nur mit erhöhten Kosten.

Wieso hat die bei der nicht den Garantiefall bezahlt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer lesen kann ist im Vorteil - Ich habe das von ibmg falsch gelesen. 

 

Aber bei mir war es tatsächlich so, das mir von meinem VW-Händler die VVD Versicherung verkauft wurde, die den Campingteil ausschließt. Beratungsfehler des VW Händlers. Vielleicht hätte ich aber auch vorher mal das Kleingedruckte lesen sollen - aber wer macht das schon. Bestellt hatte ich eine volle Werks-Garantieverlängerung und bekommen habe ich die übliche Garantieversicherung die den Campingteil ausschließt. Als Strafe für diesen Beratungsfehler ist das Autohaus aber kurz danach in die Insolvenz gegangen. Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen - ich denke dabei an die Mitarbeiter die dann arbeitslos wurden.

 

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut sie doch - VVD ist doch der Versicherer der VW-Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube hier muss mal was klar gestellt werden:

 

Beim kauf eines Calis kannst du eine Garantieverlängerung mit bestellen die identisch ist mit der normalen Werksgarantie. 

Wenn du eine Garantieverlängerung erst - so wie ich - 1 1/2 Jahre nach Kauf eines Neufahrzeuges bestellst, dann hast du nur noch eine eingeschränkte  Garantieversicherung die du außer bei VVD auch anderswo abschließen kannst. Hier sind üblicherweise Schäden am Campingteil ausgeschlossen.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

und bevor wir hier endlos diskutieren habe ich einmal die Versicherungsbedingungen fotografiert. Der betreffende Passus unter Ziffer 2 heißt Funktionsgarantie und unter der Ziffer  d ) steht dann der Ausschluss von Werksseitigen Campingeinbauten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut meines ehemaligen VW Vertragshändlers gab es eine VVD Garantieverlängerung Nachträglich nicht als volle Werksgarantie.  Falls das falsch ist möge vielleicht ein Kundiger sich melden und das auch bitte belegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da fehlt aber eine Seite oder? Denn die Ziffer IV fehlt. Fotografier doch bitte auch die Seite. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry habe ich wohl übersehen hier dann auch Ziffer 4

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du denn sicher, dass Du keine Garantieverlängerung, sondern nur die sog. Funktionsgarantie abgeschlossen hast? Das ergibt sich aus dem Auftrag bzw. dem Vertrag. Die AGB behandeln ja beide Fälle. 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so: "werkseitig eingebautes bewegliches und unbewegliches Mobiliar, z. B. Individualeinbauten wie Camping-, Wohnmobil- und Businessausstattung" hat nichts mit dem Dachaufbau zu tun. Das ist kein Mobiliar. Also ist es von der Versicherung nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher Mingara InTime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.