Zum Inhalt springen

Ärger mit dem VW Bulli


buster

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ein Küchenmodul / und Fenstertaschen...

Die Fenstertaschen finde ich mehr schlecht als recht. Sie erfüllen ihren Zweck aber als Ingenieur find ich die grausig.

Neben dem Küchenmodul ist zuviel Platz schlecht Nutzbar über den Radkästen etc.

Aber so sieht das eben jeder anders :) Dies ist meine Meinung.

 

Bei mir nur Halbverdeckt mit einem Innenmodul und die 3er Bank muss ja auch vorbeikommen. Und so Dinge findet meine Kurze auch gut. Aber ich nicht, dass sie damit spielt. Generell find ich es wie oben auch grausig. Diese Riesen Ausbuchtung für eine Flasche etc... :)

und das wäre? :) Wir haben den Beach auch gekauft, weil Flexibel etc... und die Küchenmodul zum rausnehmen... blablabla... kein einzige Mal habe ich die rausgenommen in 1 1/2 Jahren :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht/handhabt wohl tatsächlich jeder anders - eine flexiblere Lösung als der Beach ist mir allerdings bei allen Vergleichen nicht ins Auge gefallen (wenn man mal von ganz einfachen Ausstattungen absieht):

Ich wechsele zB  jedes Jahr mindestens einmal (jedenfalls immer zu Beginn und Ende der Camping-Saison) unsere Dreier- gegen die Zweierbank. In der Camping-Einrichtung haben wir dann mit Zweierbank, Küchenmodul und Geschränk einen nahezu Ocean-ähnlichen Camper. Im Winter und sonstigen Bedarfsfall kann ich aber auch als Siebensitzer den erweiterten Familienkreis resp. die Handballmandschaft des Filius in den Wochenend-Ausflug kutschieren.

Hätte ich diese Flexibilität nicht vorgehabt, wäre meine Wahl auf jeden Fall nicht auf den Beach gefallen, sondern wohl eher auf einen Ocean/Spacecamper/CustomBus oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nützt halt nichts wenn die Regierung von Anfang an gegen einen Cali war....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Kommentare. Argumente die ich gut brauchen kann.

Aber stellt Euch doch bitte mal vor Ihr fahrt, so hoffe ich nächstes Jahr in den Urlaub und dann zickt der neue Bulli aus irgend einem Grund.

Ihr wisst selber was dann los ist.

Der Kommentar mit der Regierung geht da schon in die richtige Richtung.

Viele Grüße,

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Moin Wolle,

 

Das kann, glaube ich, jeder hier verstehen.

Sprich mal mit deinem freundlichen,  ob er dir nicht einen Vorführer mit der passenden Ausstattung besorgen kann. So kommst du der Regierung bei weiteren Überlegungen nach einem anderen Fahrzeug zuvor. Und evtl. Fehler/ Macken zeigen sich nicht unbedingt im Urlaub. 

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

Es liegen ja wirklich völlig gegensätzliche Erwartungen vor. Der Carado t338 ist ein reines 7m Campingfahrzeug, der Beach ist das völlige Gegenteil davon. Ein gutes Kompromissfahrzueg wäre aus meiner Sicht der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Den gibt es jetzt mit langen Radstand neben dem Hochdach (Nugget Plus HD) auch mit Aufstelldach (Nugget Plus AD).

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Oh oh, die Regierung!


Dann sieh zu, das du das Fahrzeug los wirst und kauf eins das der Regierung gefällt.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Servus Wolle,

 

ich hatte mit meinem Bus auch ziemliche Startschwierigkeiten.

Als ich das erste mal das Dach hochgefahren habe, hatte ich ähnliche Probleme.

Auch sonstige Mängel wurden dann bei einem (jetzt halte dich fest) 2 monatigen Werkstattaufenthalt behoben.

Als ich mein Auto total zerlegt in der Werkstatt sah, und dann auch noch verkratzt und verdreckt wieder geliefert bekommen hatte, wollte ich ihn eigentlich auch nicht mehr.

Er wurde aber neu aufbereitet, nachlackiert etc, und das bei einem Neuwagen, den ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Meter gefahren bin.

 

Heute, ein Jahr später und einige Urlaube später, bin ich heilfroh, damals nicht vom Vertrag zurückgetreten zu sein.

Denn ich genieße jede Minute mit dem Cali rauszukommen und die "Freiheit" zu erleben.

 

Halte durch, es ist es wert.

 

Aufmunternde Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh man, das ist ja ein dickes Ding.

Ist er denn seit dem ohne Probleme unterwegs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja ja die liebe Regierung 🙂

Hier wird ja viel berichtet über Mängel und Problemen, wie auch Unterstützung beim Beseitigen dieser, das ist echt top.

 

Aber wenn Du (buster) Deiner Regierung zuliebe einen Carado zulegst, schau mal vorab in den Foren was dieses "Wunderwohnmobil" für Macken haben kann ... (und wird)

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder eine neue Regierung wählen! 🤔

Nein, ganz blöde Idee. 

 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach, liegen Welten zwischen diesen beiden Fahrzeugklassen und unabhängig von den Mängeln am jetzigen Fahrzeug, sollten sich alle mal tief in die Augen sehen und einige Dinge im Zusammenhang mit der Fahrzeugwahl besprechen.
 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh weia, ich kann dich total verstehen. Auf der einen Seite der schöne Bulli, komplett alltagstauglich und auch als Transporter nutzbar. Und auf der anderen Seite ein reines Wohnmobil was fast nur rumsteht. Vom Design möchte ich noch gar nicht sprechen! In der Wohnmobilwelt haben die Designer leider nur den rechten Winkel im Angebot. 😬

 

Schau dir doch mal den Westfalia Kepler an

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den gibt es auch mit einer Toilette da Westfalia die Langversion vom T6.1 nutzt. Sonst hat er auch eine Küche und 4 Betten/Sitze. Vielleicht kannst du deine Frau damit locken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut perfektes Raumkonzept beim Kepler ONE. Wenn der nur das Dachdesign vom California haette wuerde ich wahrscheinlich ins ueberlegen kommen.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist am Dachdesign denn so anders? Wir hatten auch überlegt, aber die Toilette hätte uns knapp über 10000 EUR mehr gekostet. Ich nehme an vom Westfalia gibt es keinen Reimport.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher Mingara InTime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.