Zum Inhalt springen

Caliboard login


acamper

Empfohlene Beiträge

High Insider,

 

habe Suchfunktion erfolglos bemüht.

 

Bei meinem heutigen Einstieg wurde ich um Name und PW gefragt.

Hat mich gewundert, seit Monaten hab ich das nicht mehr gebraucht weil hinterlegt (Chrome)

OK, soll sein. Also wie gefordert eingegeben, aber . . .    " Name und/oder PW falsch "  ... soll vorkommen, eben vertippt

Notizen raus gekramt und das PW in Zeitlupe neu eingegeben, wieder falsch.

Vor einem vierten Versuch sollte ich 15 Min. warten.

 

Das hab ich mir erspart und statt dessen mein PW rückgesetzt oder wie das genannt wird.

Das hat tadellos geklappt. Jetzt hab ich ein neues PW und es funzt wie man sieht.

 

Trotzdem hätte ich für mich gern gewußt wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.

Ablaufdatum für Passwörter gibt es doch nicht, oder ?     (  🤔  )

Lag es an Änderungen im Board ?

Hat sich mein MacBook was eingefangen ?

 

Gruß

Franz

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acamper

    2

  • CaliPilot

    1

  • CherryBuzz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte heute das gleiche Problem, PW nicht mehr akzeptiert....... PW zurückgesetzt, gleiches wieder angelegt und siehe da....... läuft wieder....... naja, vll. war's auch der Fehler 30 😅


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb CherryBuzz:

Hatte heute das gleiche Problem, PW nicht mehr akzeptiert....... PW zurückgesetzt, gleiches wieder angelegt und siehe da....... läuft wieder....... naja, vll. war's auch der Fehler 30 😅

Bei dir ist es vermutlich der gestern geänderte Loginname.

 

Chris

vor 19 Stunden schrieb acamper:

High Insider,

 

habe Suchfunktion erfolglos bemüht.

 

Bei meinem heutigen Einstieg wurde ich um Name und PW gefragt.

Hat mich gewundert, seit Monaten hab ich das nicht mehr gebraucht weil hinterlegt (Chrome)

OK, soll sein. Also wie gefordert eingegeben, aber . . .    " Name und/oder PW falsch "  ... soll vorkommen, eben vertippt

Notizen raus gekramt und das PW in Zeitlupe neu eingegeben, wieder falsch.

Vor einem vierten Versuch sollte ich 15 Min. warten.

 

Das hab ich mir erspart und statt dessen mein PW rückgesetzt oder wie das genannt wird.

Das hat tadellos geklappt. Jetzt hab ich ein neues PW und es funzt wie man sieht.

 

Trotzdem hätte ich für mich gern gewußt wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.

Ablaufdatum für Passwörter gibt es doch nicht, oder ?     (  🤔  )

Lag es an Änderungen im Board ?

Hat sich mein MacBook was eingefangen ?

 

Gruß

Franz

 

 

 

 

 

Moin.

 

ein Ablaufdatum gibt es nicht bei Passwörtern und auch sonst keine Änderungen die einen Reset provzieren. Vermtlich hat es in chrome das Session-Cookie zerblasen, weswegen der Login gefordert wurde. Wurde das Passwort innerhalb Chrome gespeichert oder nur die Session immer wieder benutzt?

Chris


Link zu diesem Kommentar
Am 21.8.2020 um 10:17 schrieb CaliPilot:

Moin.

 

ein Ablaufdatum gibt es nicht bei Passwörtern und auch sonst keine Änderungen die einen Reset provzieren. Vermtlich hat es in chrome das Session-Cookie zerblasen, weswegen der Login gefordert wurde. Wurde das Passwort innerhalb Chrome gespeichert oder nur die Session immer wieder benutzt?

Chris

 

Hallo Chris

 

Bei der Frage im letzten Satz muss ich passen. Bin in Sachen EDV keine große Leuchte.   

Was bedeutet "Session immer wieder benutzen"  ?

 

Nachdem ich häufig im Board mitlese, habe ich vor eher längerer Zeit beim Aufruf auf die Frage ob das PW gespeichert werden auf "ja" geklickt.

Somit wurde ich auch nicht mehr nach dem PW gefragt. Bis es dann am DO 20.8. gefordert aber nicht angenommen wurde.

Aber das habe ich schon geschildert.

 

Ist keine Tragik. Habe inzwischen ein neues PW und er hat es wieder gespeichert und mein Zugang klappt wie früher ohne extra Eingabe.

 

Grüße 

Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Peter43

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.