Zum Inhalt springen

Heckauszug Jalopy für Ocean T6.1


jumperger

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der Jalopy passt auch für den Beach 2er Bank also bist du schon richtig hier ;)

Die beiden Bettverlängerungen sind unterschiedlich, die 710 sind nur für den Küchencali T6.1.

 

Ich würde trotzdem einen 800er Auszug nehmen, da du dann einfach Standardmaße (2x400er Boxen) verwenden kannst und so optimal den Platz ausnutzt. 
 

760er passt dann halt ohne verschieben aber wird beim Packen dann wieder ein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, da habe ich nicht drauf geachtet da die Überschrift jalopy für ocean 6.1 heißt 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Würdet ihr mir bitte verraten wieviel cm Platz ihr vom Heckauszug zur Bettverlängerung der 2er Sitzbank habt.

Überlegen gerade auch wegen dem Heckauszug und sind unschlüssig bzgl. der verfügbaren Höhe…danke euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calikamichl,

 

hab ich mal vermessen, hier:

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast Du denn da so alles abgeschraubt? Und wie entriegelst Du jetzt zum hochklappen

Danke für eine kurze Rückmeldung! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie beschrieben, die Kunststoffabdeckung abgenommen, 5mm von der Höhe abgeschliffen und wieder angeschraubt. Alle Funktionen blieben natürlich erhalten aber die 5mm haben gereicht damit die Zarges jetzt leicht durchrutscht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, verstanden. Ich dachte Du hast alles in der Mitte entfernt…

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anregung an VW, hier kann der ein oder andere Cent an Materialkosten gespart werden 😉...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @eimsbush,

 mittlerweile hast du ja deinen Cali. Passen die Kisten von der Höhe her überall? Danke für eine kurze Info.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich versuche mich an dieser Stelle einmal mit meiner aktuellen Anfäger-Frage bemerkbar zu machen...

Ich habe mir einen Jalopy 710 hier im Shop gekauft, konnte den zunächst probeweise in einen Miet-T6.1-Coast schrauben, habe nun vor wenigen Tagen meinen eigenen T6.1-Ocean bekommen. In beiden Bussen ging es mir so, dass ich den Heckauszug nicht genau in die Position legen konnte, die in dem 3minütigen You-Tube-Montage-Video von Tom angeregt wird, nämlich "etwa 1 cm vor dem Ende der Batterieklappe sollte die Schiene liegen". Genau an dieser Stelle konnte ich bei beiden Bussen die in Fahrtrichtung links gelegene Befestigung nicht in die Bodenschiene herunter drücken, da eben dort in der Bodenschiene ein kleines Bauteil ist (Eventuell ist das die Befestigung der Schiene selbst?), das im Weg ist. Es funktioniert bei mir bisher nur so, dass ich den ganzen Heckauszug ein kleines Stückchen weiter im Fahrzeuginneren montiere. 

Weiß jemand was da bei mir los ist? Geht das anderen auch so? Lässt sich das kleine Bauteil in der Schiene vielleicht umpositionieren? Wie macht ihr das?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auc interesse, weil Wir das auch nächste Woche montieren mochten 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Anschlag für die Sitzbank. Den kannst Du herausnehmen oder an einer anderen Stelle in der Schiene befestigen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann natürlich sein, Danke!

 

Davon habe ich bisher hier nichts gelesen. In besagtem You-Tube-Video von Tom taucht ein solcher Arbeitsschritt (Demontage oder Umsetzen dieses Anschlags) nicht auf. Das könnte aber vielleicht daran liegen, dass es sich bei früheren California-Modellreihen anders verhielt.

 

Es wundert mich ein wenig, das ich diesen Anschlag nur in der einen der beiden Schienen vorfinde. (Fahrtrichtung links. So war das ja in beiden Bussen, in welchen ich ausprobiert habe.) 

 

Und: Ist das so gedacht, dass ich den Anschlag rausnehme und der Heckauszug selbst der neue Anschlag für die Sitzbank ist? Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ist es normal, dass der Anschlag nur in der linken Schiene ist (je einer vor und hinter der Bank). Man kann sie beim T6.1 mit einem Torx 20 (meine ich) lösen - gut losschrauben, da sie durch die Schraube von unten in die Schienen einrasten und dort durch lösen der Schraube genug ausrasten können müssen. Dann kann man die Anschläge mit etwas Geduld und Ruckelei einfach etwas in der Schiene verschieben und wieder festschrauben - stört ja nicht. Den hinteren Anschlag etwas nach hinten, damit du dann da Platz für die Aufzugbefestigung hast. Wenn du magst, den vorderen Anschlag ein gutes Stück weiter vor, so dass du die Bank weiter vorschieben und durch die Schiebetür ans Bordwerkzeug kommen kannst - dafür musst du bei der Bettvorbereitung unten etwas besser zielen.

Und ja, der Auszug gibt meiner Meinung nach einen guten Begrenzer für die Bank ab, habe damit keine Probleme.

 

Warum das im Video nicht dokumentiert ist? Vielleicht, weil die meisten (wie auch ich) einen etwas längeren 810er oder 820er Auszug haben, der dann wohl entsprechend weiter nach vorne befestigt wird.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Rico77 Volker72 Sachsencali Harmony888 blueyez Timo_tm Gonzo_HH macinstyle svensen lkws1 pjp Hakorette quadro11 FranzDe ppschmitz Baum67 caliramo NiSi7785 RollerCoasti Nero3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.