Zum Inhalt springen

Heckauszug Jalopy für Ocean T6.1


jumperger

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mit dem Fäustel die 5mm „nachgeholfen“, tut nur kurz weh die neu Box zu deformieren 😀. Seit dem freue ich mich immer, dass es so super saugend passt. 
Ich mache die Bettverlängerung immer eine Raste hoch, wenn ich den Heckauszug raus ziehe. Wenn drin und die Ablage unten ist, liegt sie an der schwarzen Strebe unten von links nach rechts auf (Box steht bei mir auf Beifahrerseite). Auf die Strebe habe ich den weichen Teil vom Klettband geklebt. Somit kann der Heckauszug auch bei Ablage unten mal hineingefahren werden, ohne Kratzer zu hinterlassen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Für mich wird der Platz so perfekt genutzt und nichts verschenkt. Im 5.2 war es auch saugend am Gitterrahmen hinten zur Sitzbank. Da war nach 7 Jahren der Lack angekratzt, da ich das Gitter nie hoch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

-

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info´s Hans. ich denke ich werde auch den 760 Heckauszug bestellen und dann auf der vorderen Seite geringfügig in der Breite der Zarges Box Material wegnehmen. Dann müsste es vielleicht (ohne Misshandlung der Kiste) dort reinpassen.
Ich verstehe Dich so, das der Auszug knisch mit der Kiste geht, aber wenn die Bettverlängerung nicht verkratzt werden soll das Bett besser kurz angehoben wird. Das scheint mir ein ok Kompromiss. Probiere ich so aus. Nochmal Danke und

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es! Wenn die Zarges 1cm niedriger wäre, dann wäre es perfekt, ich habe aber keine Alukiste gefunden, die nur annähernd so gut passt. Daher nehm ich lieber den Fäustel 🙂 Und jede gute gebraucht Box hat doch Dellen und Macken, das wirkt doch authentisch! Aber die Höhe bekommt man mit Gewalt leider auch nicht um 1cm nach unten... passt ja auch so.

 

Material wegnehmen würde ich nicht, ich glaube die Kisten sind unten "gewickelt" bzw. gefalzt. Damit die Wasserdicht bleiben, würde ich sie dann lieber deformieren, damit bleibt sie wasserdicht (ist bei meiner so). Also nix wegschneiden oder flexen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte am hinteren Ende des Calidrawers etwas wegnehmen so das die Wulst unter einen Steg passt.... Wie hoch ist aufgekantet?

 

Link zu diesem Kommentar

Fast so hoch wie der CaliDrawer ist, vielleicht 1cm, der noch stehen bleiben würde. Bevor ich den guten Heckauszug bearbeite, würde ich wieder zum Fäustel greifen 😜 Ist nicht so schlimm wie es klingt...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es pragmatisch gelöst: die Kunststoffmimik unter der Bettverlängerung abgeschraubt (da wo die 2 Gurte zusammenkommen), um die 5mm abgetragen (mehr geht leider nicht) und wieder eingebaut. Jetzt schleift die Zarges nur wenn die Bettverlängerung belastet ist, sonst läuft sie auf dem hundertstel mm unten durch :banane:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Tiefe hat dein Heckauszug? 760 oder 800?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

760

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konfiguriere gerade meinen und haben meinen Händler (AMAG) gefragt. Jalopy können sie auch beziehen da sie Partner von Calicap sind

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich will mir auch einen Heckauszug kaufen. Ich bin mir aber wie viele nicht sicher wegen der Tiefe. Ich möchte mind. 800mm, damit ich 2x 400mm Euroboxen draufstellen kann.

Ich möchte von euch wissen, ob ihr denkt, dass bei mir auch ein 850mm Auszug passen würde. Hierzu habe ich die 2-er Bank soweit nach vorne geschoben, dass wir vorne im Fahrgastraum noch angenehm viel Platz hatten.

Danach hinten gemessen und ich komme auf ca. 890mm verfügbare Tiefe. Da würde sich ein 850er Auszug natürlich anbieten, ich weiss aber nicht ob ich etwas übersehe und der Auszug trotzdem nicht passt (z.B. aufgrund der Befestigungen?).

 

 

 

Anbei noch ein Foto mit dem Massstab. Bin für Tipps sehr dankbar!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den 710er und bin froh darüber das ich mir zehn Zentimeter gespart habe.

So komme ich nämlich noch ordentlich an den Inhalt der linken Schiebetür.

Bei 850 kann ich mir nicht vorstellen das man das unter Fach noch sinnvoll nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe einen Beach mit 2er Bank, Schiebtüren sind für mich also nicht relevant.

Ich tendiere auch zum 800er Auszug, weiss aber wie gesagt nicht, wieviel Platz die Befestigung noch wegnehmen (gemessene verfügbare wie auf dem Bild zu sehen ca. 89cm).

Daher bin ich unschlüssig, ob der 800er auch passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Website vom Tom steht doch, dass der 810er insgesamt 840mm lang ist. Somit hast du bei 890mm kein Problem und schiebst die Bank noch 50mm zurück. 👍🏼😊

 

Ich habe auch den 810er und bin sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar

Danke, einmal steht gesamte Tiefe 840mm und einmal 865mm...dann sollte das ja passen.

Sorry, ich hab erst jetzt gecheckt, dass es hier hauptsächlich um Oceanbesitzer geht.

Etwas anderes was mich beschäftigt:

Kann es sein, dass der verfügbare Platz bei Ocean/Coast vs. Beach mit 2er Bank unterschiedlich ist?

Es wird immer wieder erwähnt, dass die Bank im T6.1 ca. 5cm weiter hinten steht und serienmässig nur der 710er (Gesamtlänge ca. 750mm) passt. Wenn ich meine Bank im Beach ganz nach hinten schiebe, habe ich immer noch eine verfügbare Tiefe von 80cm, d.h. der 760er (Gesamtlänge 800mm) sollte soch wie angegossen passen für den Beach mit 2er Bank?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 blueyez Timo_tm Volker72 Gonzo_HH macinstyle svensen lkws1 pjp Hakorette quadro11 FranzDe ppschmitz Baum67 caliramo NiSi7785 RollerCoasti Nero3 Baumpaul cmotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.